Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Ansicht: Skinheads

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinheads, Jugendbewegung, Skins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Ansicht: Skinheads

27.07.2011 um 17:04
ich kenne keinen, habe bilder über diese menschen nur im tv gesehen. der grundtenor hier ist aber auch: "ich hatte mal einen gekannt..." deshalb wird sich wohl die szene auch im auflösungsprozess befinden. man erreicht sowieso nichts, wenn man rein äußerlich bereits nach ärger aussieht.

Anzeige
melden

Eure Ansicht: Skinheads

29.07.2011 um 03:01
Bezogen auf (rechsorientierte) Glatzen.....tja.......wo oben nichts drauf ist, ist innen nix drin ;-).


Ansonsten: sind Skinheads per Defintion eher unpolitisch...das haben aber einige hier schon geschrieben.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 10:27
Mehr Haare als Verstand


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 12:25
Hässlicher Style und viele davon sind Rassisten.
Würde mich niemals mit so jemandem abgeben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 13:36
Ich kenne selber einige Skinheads, wobei beim Wort Skinhead denken viele sofort an Neonazis.
Diese Frisur passt halt zu einigen Leuten.


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 13:52
viele vergessen das es auch linke skinheads gibt. nicht jeder ist rechts.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 14:00
Wobei ich denke, dass es egal ist, ob rechts oder links, Extreme sind nicht gut.


1x zitiertmelden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 14:10
Zuerst einmal ist mir egal ob sich einer die Murmel abdrehen lässt.
Im Gespräch ergibt sich dann obs passt oder nicht.


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 18:12
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Wobei ich denke, dass es egal ist, ob rechts oder links, Extreme sind nicht gut.
Es gibt auch welche, die nicht extrem sind, eben nur Skinheads ... Die waren ursprünglich da (69er-Bewegung) ...

Die Rechtsextremisten haben die Bewegung erst später überflutet ...


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 18:36
Es sollte mal klar definiert werden was mit Skinhead gemeint ist.

Skinhead im klassischen Sinne sind ursprünglich "Vertreter" der Arbeiterklasse soweit ich weiß. Nichts mit Rassismus oder dergleichen. Deren Stil wurde einfach irgendwann mißbraucht von der Rechtsradikalen Gruppe.
So im groben meine ich es mal aufgeschnappt zu haben.

Der Begriff wird deshalb fälschlicherweise für die rechte Gesinnung benutzt.

Und für die rechte Gesinnung habe ich auf alle Fälle nichts als Verachtung übrig.

Was möchte der TE also genau wissen?


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 18:49
@skagerak

Aus meiner Erinnerung entwickelten sich die Skins aus der Punk-Bewegung. Irgendwann kamen dann die Nazi-Skins dazu und waren optisch eigentlich kaum zu unterscheiden, beide trugen Springer-Stiefel und Bomber-Jacken usw.

Es gab aber deutliche Unterscheidungsmöglichkeiten damals, nur war ich weder in der einen noch in der andern Szene und habe es daher vergessen, obwohl ich auch heute noch weiß, wen ich vor mir habe, weiß ich nicht mehr, woran ich es genau erkenne.

Werde wohl alt...


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 18:56
@Commonsense
Die "normalen" skins waren glaub ich die mit den Hosenträgern und die rechten diejenigen mit den Bomberjacken...

Is jedenfalls das klische welches ich im Kopf hab...


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 19:12
@interrobang

Bomberjacken trugen sie alle. Vielleicht war es die Farbe? Schwarze Bomberjacken für die einen und grüne für die anderen? Ich weiß es nicht mehr.

@Gnupf

Die "linken" Skins waren übrigens auch nicht radikal, auch wenn sie sich als Anarchos darstellten und so. Eigentlich waren die ganz verträglich.

@Draiiipunkt0

Das klingt mehr als oberflächlich. Wenn der optische Eindruck nicht Deinen Vorstellungen entspricht, willst Du gleich nichts mehr mit dem Menschen zu tun haben? Finde ich eine mehr als fragwürdige Einstellung für jemanden, der selbst gegen Klischees und Vorurteile ankämpfen muss.

Abgesehen davon ist ein nahezu kahlgeschorener Kopf inzwischen ja eine sehr gängige Frisur. Wenn die Haare weniger werden, trägst Du entweder ein Toupet, kämmst Dir irgendwelche Haare über die Platte, die Du dann mit Gel oder Spray festpappen musst oder kaufst Dir einen Langhaarschneider und stellst ihn auf die niedrigste Stufe. Siehe Bruce Willis und viele andere.


3x zitiertmelden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 19:17
@Commonsense
@Draiiipunkt0
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn der optische Eindruck nicht Deinen Vorstellungen entspricht, willst Du gleich nichts mehr mit dem Menschen zu tun haben? Finde ich eine mehr als fragwürdige Einstellung für jemanden, der selbst gegen Klischees und Vorurteile ankämpfen muss.
Naja das habe ich auch... bei mir isses aber anders da ich mich umso wohler fühle umso mehr die Leute um mich rum "abnormal" ausschauen. Also Metaler, Goths und so...


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 19:19
@interrobang

Den Satz verstehe ich jetzt nicht. Du hast auch Vorurteile, oder wie? Du willst mit denen nix zu tun haben, bist aber zufrieden, wenn Leute um Dich herum sind, die abnormaler aussehen als Du, oder wir war das jetzt gemeint?


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 19:26
@Commonsense
Ich fühle mich generel unwohl bei Menschen welche "normal" aussehen. Ich merke es bei mir immer das ich viel lockerer drauf bin wen ich leute um mich rum habe die so aussehen:
bm5
457966 10152018027794298 1740180229 o.jp
250px L C3 A9tainOriginal anzeigen (0,2 MB)

Keine ahnung woran das liegt...

ich wurde früher oft gemobt und auch zusammengeschlagen und in der Metalkultur fühlte ich mich wie in einer Familie... hm.. Vielleicht leigt es daran... :D


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 19:27
@interrobang

Siehst Du denn selbst auch so aus?


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 19:29
@Commonsense
Früher.
uh436211285661171dths7ga4
Picture0006

Mittlerweile nicht mehr so weil ich bei der arbeit mit kunden zu tun habe und es teilweise viel arbeit is :D


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 19:31
@interrobang

War ja sogar ein kleiner Iro... :D


melden

Eure Ansicht: Skinheads

17.06.2015 um 19:31
@Commonsense
Klein? Schau dir das erste foto genauer an.
oder das hier
m bee0d409ae0a47819bf101e47ae22563


Anzeige

melden