Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nochmal von vorne anfangen können...

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Neuanfang, Neubeginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 17:41
Was heißt das, "von vorne anfangen" ?

wirklich von vorne ? Mit allenErfahrungen,
Erlebnissen, Dingen etc. ??
--> ...und freundlich grüßtdas
Murmeltier...

Für mich heißt von vorne anfangen:
Wenn etwas nicht sogut
gelaufen ist, wie ich es mir vorstelle, oder ich hab Fehler gemacht, es vor mir(und auch
anderen) zuzugeben und es beim nächsten Mal besser zu machen...

Istnämlich gar
nicht so einfach, Fehler zuzugeben. Es ist, als wenn man ans Kreuzgenagelt wird. Und von
vorne anfangen ist dann so wie die Auferstehung. Ein gutesGefühl...

Anzeige
melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 18:08
machmal würde ich meinen das wäre toll ,aber dann denke ich wieder ,daß ich dann anderefehler machen werde .


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 18:27
es wäre interessant, kla aber weiss nich
die ersten 10 jahre waren ganz ok, die 9jahre danach...
na ja, da würde ich vielleicht ne handvoll dinge anders machen
unddas letzte jahr... das beurteile ich in nem monat

also ich würde nich ganz neuanfag, nur ein paar dinge anders machen / ändern


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 18:29
Nochmal von vorne anfangen können...

definitiv nicht.
eine radikale Veränderungkann man jederzeit herbeiführen, ohne auf vorangegangene Erfahrungen zu verzichten, ja,wäre ich denn des Wahnsinns. *g


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 18:56
is aber auch nich ganz so einfach :(


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 18:57
ich weiß. ;)

man muss sich nur den richtigen Tritt verpassen, bei mir dauerts auchimmer bissl länger bis ich die richtige Stelle treffe. *g


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 19:09
njaaaa die stelle is ja bekannt, trittwinkel, kraft etc auch um das angestrebte ziel zuerreichen... nur irgendwas behindert die flugbahn :l


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 19:10
Ich möchte nicht von vorne anfangen, es reicht, dass ich die ganze Scheisse einmaldurchleben musste. Selbst mit dem Wissen von heute könnte ich sie nicht aufhalten.


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 19:21
also ich kann mich über mein bisheriges Leben nicht beklagen!
Klar gab es ein paarsituationen die nicht gerade klasse waren, aber ansonsten ist es schön.
ich würdenicht nochmal von vorn beginnen wollen, da es ja alles anders laufen könnte und ich dannevtl nicht mehr zufrieden wäre.
Dann hätte sich das ja nicht gelohnt,oder?


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 19:32
Würde alles anders machen, würde dennoch an der gleichen Stelle auskommen.


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 19:51
Jede Sekunde die ich bereits erlebt habe, bin ich froh sie hinter mir zu haben und sienicht wieder erleben zu müssen.
Wenn ich Fehler begehen, egal ob banale oder auchschwerwiegende, spiele ich oft mit den Gedanken, was wäre wenn ich diesen Abschnitt inmeinem Leben nochmals erleben könnte oder dürfte?
Würde es dann anders kommen?
Wäreich dann der Mensch der ich heute bin?
Hätte ich dieselben Freunde, das gleicheSchicksal?
Welcher Mensch spielt nicht mit den Gedanken, jener Fehler nicht begangenzu haben, und vielleicht diesen Abschnitt seines Lebens nochmals erleben zudürfen?
Wir erleben alles unmittelbar zum ersten Mal.
Es gibt keine Vergleiche, wasrichtig oder falsch ist.
Das muss jeder Mensch selbst herausfinden und in dem Fehlerden er begangen hat eine Chance sehen, es das nächste Mal besser zu machen.

GrüßeLisa-Marie


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 20:01
nur dumm, wenn es kein nächstes mal gibt


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 20:18
@dewdrop


Du hast recht, es wird nicht immer ein nächstes Mal geben, und es istdann schwer seinen Fehler einzugestehen. Ich habe mich dann auch schon oft gefragt wasdas Leben für einen Wert hat, wenn die erste Probe für das Leben schon das Leben selbstist.
Doch genau das ist das was jeden Menschen ausmacht.
Die bisherigen Erfahrungendie er gesammelt hat und Fehler die er bereits in seinem Leben begangen hat.
Sieberreichern einfach unser Leben und wir sollten anfangen einzugestehen was wir falschgemacht haben, dass wir nicht perfekt sind, sonder einfach Menschen die Fehler begehen,die sie oft nicht wollen aber einfach nicht ändern können.
Das ist das was uns zuIndividuen macht.


Es kommt mir oft vor, dass sich Dinge im Leben wiederholen,damit jeder Mensch die Chance nutzen kann, es diesesmal besser zu machen.


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 20:38
nur muss man diese chance auch erkennen (können)
ob sich manches wiederholt... keineahnung, muss ich mal gucken was noch so kommt


ich würde meine fehler nichtbeheben wollen.
nur eben andere dinge tun, um jetzigen zielen ein stück näher zusein.
besser auf sie hinarbeiten


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 21:27
Neee, danke ;)


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 22:03
Ich bin mit dem , was ich unter diesen Umständen im Stande bin zu leisten , relativzufrieden . Habe eine tolle Frau , vier gesunde kräftige Söhne , Arbeit , ein Dach übermKopf und kein Krieg ( noch nicht ) .
Mein Vater sagte mal : du bist 'n Kleiner - dubleibst 'n Kleiner . Wenn man also gewisse Dinge akzeptiert , erwartet man garnichtsgrößeres . Warum sollte man dann also von Vorne anfangen wollen ?! Ich hätte im zweitenAnlauf bestimmt auch nicht studiert , hehe ...


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 22:09
Um das Leben zu verändern , muss man nicht von vorn beginnen , jeder Tag ist der ERSTETag vom Rest deines Lebens.^^


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 22:11
Wohlmöglich hat dieses Wunschdenken etwas mit realen Defiziten zu tun.^^

Aberworauf der threadersteller wohl wert legt, was er meint, ist der Informationsvorsprungder einem schier unendliche Macht verleiht.


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 22:14
in jungen Jahren hab ich mal ein ´Gedicht gefunden, das war ungefähr so:

an derrechten Hand des alten Mannes ,fehlte der Zeigefinger
dadurch konnte er seine Kindernicht in altbewährter Weise
vor ihren Fehlern warnen
dadurch lehrte er siedenken...

irgendwie hab ich das nie vergessen

ich bin so, wie ich durchall meine positiven und negativen Erfahrungen "gewachsen" bin und das ist o. k.so,
sicher würde man vielleicht Prioritäten anders setzen, wenn man nochmal könnte,mit dem Bewußsein von heute

aber das kann ich doch heute auch ,jeden Tag bestimmenob es mir gut geht, das ist zwar nicht das was mich jeden morgen aus dem Bett reißt,trotzdem finde ich es so, wie sich das Umfeld täglich darstellt auch spannend...


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 22:51
Der Mensch ist da um Fehler zu machen!! Nur durch unsere Fehler lernen wir dazu undmachen es beim nächsten mal dann besser. Jeder Fehler den wir im Leben begehen hat seinenSinn, davon bin ich überzeugt. Warum also noch einmal von vorne beginnen? Wir würdensowieso wieder Fehler machen, wenn auch nicht die Selben. Es hatt schon seinen Sinn sowie das Leben verlaufen ist. Wenn dir dein Leben nicht gefällt so wie es ist, versuchenicht die Vegangenheit zu ändern, sondern die zukunft.


Anzeige

melden