Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freaks / Abnormalitäten

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freaks, Missbildungen, Mikrozephalie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 17:08
Link: www.phreeque.com (extern)

Hallo zusammen. Hoffe das Thema war noch nicht da und ist einigermaßeninteressant.

Ich persönlich bin auf das Thema "Mißbildungen" immer mal wiedergestoßen und nachdem ich dann interessehalber den Film "Freaks" von 1932 mal angesehenhabe, hat es mich doch stark erstaunt welche Auswüchse die Natur hervorzubringen imStande ist.

Hier fallen besonders die Leute mit Mikrozephalie auf - Miniwuchs desKopfes.

Alles in allem ein beeindruckendes Feld, wie ich finde. Zwar kaum Mystery,aber immerhin.

Hier noch ein schöner Link, der sehr allumfassendist:
http://www.phreeque.com/

Interessant in dem Zusammenhang wie häufignormale Menschen über ihre Leben meckern und wie eindrucksvoll diese Launen der Natur ihrLeben teilweise meistern.

Gruß

Anzeige
melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 17:20
Ich find das Thema ziemlich interessant, auch wenn ich mich eigentlich bis jetzt nur mitMissbildungen und Mutationen bei Tieren befasst hab, hoffe in dem Thread kommt noch mehran Fachwissen zusammen :)


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 17:32
Das ist wirklich faszinierend und interessant.

Super Link!!


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 17:33
Also ich bin gerade bei dem Krabbenmann angelangt und komme gleich in dem Kontext zumnächsten kontroversen Thema. Abgebildet sind er, seine Frau und der Sohn, alle leidenscheinbar am selben Syndrom.

Also die Frage - ohne hier nazional-sozialistischenGedankengut anschneiden zu wollen - ist es denn wirklich sinnvoll sich dannfortzupflanzen? Selbst gilt für Zwergenwüchsige oder jegliche Betroffene vonErbkrankheiten.

Natürlich ist die Grenze fliessend und man kann sich die Fragestellen ob dann kurzsichtige Eltern auch auf Nachwuchs verzichten sollten.

Auchist das nicht unbedingt der Platz um das zu diskutieren, da ich es zunächst vorziehenwürde, wenn wir uns hier ein wenig über die medizinischen Aspekte unterhalten, oder einpaar Links sammeln, etc.


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 17:38
Solange diese Menschen lebensfähig sind und sich fortpflanzen können - warum nicht? DieNatur ist eben verspielt und wenn auch nicht alles, was sie so zusammenmixt, praktischenNutzen hat, so ist es doch bunt und vielfältig. :)


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 17:40
Naja eher unnütze und behindernde Genmutationen. Keine verspieltheit der Natur.


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 17:42
Du würdest sie sicher gern vergasen, pArAnOrMaL.... und zwar persönlich *pieks*


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 17:52
Nö, lern erstmal meinen Namen richtig zu schreiben. Dann kannste immer noch mit deinenvoreiligen Fascho Vorwürfen kommen


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 17:54
Voreilige Fascho-Vorwürfe? lol .... ParaNOMAL... was immer das auch heißenmag.

So, aber Rumgiften ist eigentlich gar nicht meine Art.

Mal im Ernst,was soll man mit den Leuten machen? Ich würd sie einfach leben lassen, sie haben docheine Seele und Gefühle wie jeder andere auch .... jemanden zu töten, weil er etwas"Minderwertiges" ist, finde ich unter aller S.


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 17:58
Hab ich was gegenteiliges behauptet?


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:00
Außrdem gibt es einen Unterschied zwischen am Leben lassen und am Leben erhalten.


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:01
Am Leben erhält man jemanden, der sterben will.

Am Leben lässt man jemanden, derleben will.


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:03
Es ging ja nicht darum. Mir ging es darum ob es Sinn macht sein eigenes schweres Lebeneinem Nachkommen auch aufzubürden.
Nur weil ich mit Wasserkopf oder Krabbenhändeneine tolerante Frau fand, muss das nicht heißen, dass es meinem ebenso verunstaltetenSohn mal genauso ergehen wird, z.B.

Aber das muss jeder für sich selbstentscheiden. Ich denke so liberal sind wir hier alle, dass wir uns nicht anmaßen überderen Lebensart zu richten.

Gruß


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:03
"Mal im Ernst, was soll man mit den Leuten machen? Ich würd sie einfach leben lassen, siehaben doch eine Seele und Gefühle wie jeder andere auch .... jemanden zu töten, weil eretwas "Minderwertiges" ist, finde ich unter aller S."

Auch hier vertrete ich denStandpunkt, wie schon in dem Thread ob man in der Nähe von Kindern das Rauchen verbietensolle, dass JEDEM Menschen das umfangreichste System aller Grundfreiheiten zusteht. Undda sehe ich auch Fortpflanzung mit eingeschlossen. Es ist derer Menschen Verantwortung.


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:04
@oxayotel

Ganz meine Meinung ...


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:19
Normalerweise gibt es die natürliche Auslese zur Fehlerkorrektur, und die fällt beiMenschen heutzutage weg.
Selbst schuld, würde ich sagen.


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:19
@oxayotel

Sehe ich im Prinzip genau so, nur obligt deren Verantwortung zwar darin,zu entscheiden, ob sie sich fortpflanzen wollen, oder nicht. Aber sollte ihre Kinderdabei wissentlich das gleiche Los ereilen, wie ihnen selbst, dann wird es, finde ich,sehr schwierig, hier eine Grenze der Gerechtigkeit ziehen zu können.

Denn obderen Kinder ebenso leicht und zufrieden damit leben können, ist fraglich und leider vondiesen nicht selbst zu beantworten.

Was also ist hierbei gerechtfertigter? Dabeian die Kinder zu denken und von den eigenen Mutmaßungen der persönlichen Erfahrungenauszugehen, oder an das Recht, sich fortpflanzen zu dürfen?


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:21
"Normalerweise gibt es die natürliche Auslese zur Fehlerkorrektur, und die fällt beiMenschen heutzutage weg."

Richtig, aber es entwickeln sich aus Gendefektenmanchmal Unterarten, da sie andere Wege finden zu Überleben. Und 'vom DurschnittAbweichende' haben wohl neue Wege an Geld zu kommen *schulterzuck*


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:22
Der Mensch ist in der Lage zu verhüten, und das ist wohl heutzutage eine sehr einfacheSache. Ich bin auch nicht dafür, Kinder in die Welt zu setzen, die dann mit den gleichenMissbildungen leben müssen oder sogar mit schlimmeren.

Das ist aber kein Grund,diese Menschen zu diskriminieren.


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:22
@oxayotel:
Ich glaube es wird nicht ganz klar was ich möchte. Es geht nicht um dasVerweigern der Selbstbestimmung "solcher" Menschen, sondern nur um die moralische Frageob es denn wirklich Sinn macht bewußt behinderte Kinder in die Welt zu setzen nur um demeigenen Kinderwunsch nachzugeben.

Davon abgesehen würde ich mich freuen, wenn wirwieder bissle mehr zum eigentlich Thema zurückkehren könnten, da ich keinen Euthanasie-oder Geburtenkontrollenthread aufmachen wollte. :)


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:23
Außerdem kann man Kinder adoptieren ...


Anzeige

melden