Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freaks / Abnormalitäten

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freaks, Missbildungen, Mikrozephalie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:28
@ nornia

"Was also ist hierbei gerechtfertigter? Dabei an die Kinder zu denkenund
von den eigenen Mutmaßungen der persönlichen Erfahrungen auszugehen, oder an dasRecht,
sich fortpflanzen zu dürfen?"

Don Pedro bringt es auf den Punkt: "Esgeht nicht um
das Verweigern der Selbstbestimmung "solcher" Menschen, sondern nur umdie moralische
Frage ob es denn wirklich Sinn macht bewußt behinderte Kinder in dieWelt zu setzen nur
um dem eigenen Kinderwunsch nachzugeben"

Erlaubt finde ichsollte es sein, und bei
leichten Behinderungen finde ich es auch nicht verwerflich.Aber bei schweren
Behinderungen, die zumal auch oft mit schlechten gesundheitlichemZustand einhergehen,
ist das was ganz Anderes.

Klates Feuer bringt direkt dienaheliegende Lösung :
Adoption. Finde ich sowieso nicht schlecht.

Anzeige
melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 18:48
Dieser Ansicht schließe ich mich an ;)


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 19:15
Link: freaks.monstrous.com (extern) (Archiv-Version vom 13.06.2007)

Die armen Leute!
Hab auch noch eine Seite dazu.


melden

Freaks / Abnormalitäten

28.05.2007 um 23:37
Schöner Link, danke!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 00:37
Wer kann denn von sich behaupten "normal" zu sein? Was ist das denn? Das was die Mehrheitals normal empfindet? Ich hatte damals in der Hochschule einen behinderten Prof, der nurim Kopf genial war. Bewegungsunfähig und auf Hilfe jeglicher Art angewiesen. Ich hatteund habe absolute Hochachtung vor ihm. Er hat mich super geleitet. Nicht nur fachlichdurfte ich viel von ihm lernen, sondern auch zwischenmenschlich. Ist nicht jeder Mensch,jedes Wesen ein EINMALIGES UNIKAT??? Unterscheiden wir uns nicht alle durch etwasvoneinander? Wer soll entscheiden, wer "LEBENSUNWÜRDIG" ist??? Schreitet die Medizinnicht ständig weiter und kann ein heute noch "unwürdiges Leben" nicht morgen schon ganzanders aussehen? Ich wurde nicht gefragt, ob ich auf diese Welt kommen wollte. Ich selbsthabe ständig "Behinderungen" durch das Leben erfahren, die mich nur stärker gemachthaben. Ich habe auch keinen "Idealkörper", einen "Schwerbehindertenausweis" ( kaputteKnochen ) und bin manchmal ziemlich niedergeschlagen, wenn ich sehe, wie mit uns"BEHINDERTEN" umgesprungen wird. Zum Glück brauche ich keine Hilfe oder "Gehhilfen" etc.und kann mir selber helfen. Ich stehe dazu, ein FREAK zu sein (wenn ihr das so sehenwollt...) und bin der Meinung, dass alle Menschen zu einem gewissen Grad "Abnormitäten"sind, denn es gibt nicht den "genormten Menschen" !


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 00:40
Die Menschen die so geboren werden können nix dafür, sie haben es sich ja schließlichnicht ausgenutzt.

Allerdings ertappe ich mich immer wieder dabei das ich nichtweiß wie ich diesen Menschen entgegen kommen soll, da ich ja die Leuten nicht das Gefühlgeben will aus mitleid ihnen zu helfen oder so.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 01:05
In 50-100 Jahren wird das kein Thema mehr sein.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 06:31
Was ist das hier der Zirkus, wird hier begutachtet oder wie soll man das verstehen?


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 06:47
hornisse: WORD


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 07:10
@ oxayotel


doch was ist eine leichte und was eine schwere Behinderung und wersollte es Deiner Meinung nach entscheiden...?


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 07:37
@Hornisse: Das hier is einfach nur zum Gucken. Der elektronische Ersatz eben dieserfahrenden Shows, die durch die Präsentation verunstalteter Leute so immensen Erfolghatten.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 07:41
Man sollte anmerken das diese Shows(gibts noch heute) einen gewaltigen Fortschritt zum-einfach verbrennen- aus früheren Zeiten darstellen.
Und tatsächlich bietet sich ineiner sagen wir 'künstlerisch' angehauchten Umgebung die Möglichkeit für ein halbwegsnormales Leben.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 07:43
aha, ich bin überzeugt das diese Menschen sehr glücklich darüber sind.....keinKommentar:(


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 07:45
Künstlerisch angehaucht?

Künstlich trifft es eher! :|


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 07:46
@Hornisse
so ist das nun einmal, man stelle sich vor im 18.jhd mit schwerenkörperlichen Deformationen zu leben...Das stell ich mir schon heute kaum erträglich vor.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 07:54
@DonPedro
Ich finde es nicht schön Menschen Launen der Natur zu nennen...das hab ichoft genug von Ärzten gehört und finde es unmöglich.

Aber wenn ich weiß, dass meineKinder mit einen schweren Gendefekt zur Welt kommen werd ich ihnen und mir ein solchesLeben ersparen.

Es ist aber oft so, dass man in der Schwangerschaft keineErkrankung findet und es bei der Geburt selber Komplikationen gibt.

Und auch heutekommt man sich mit einem behinderten Kind oft noch vor wie in einerFrakshow...

Ich denk mir mal früher hatte man keine Möglichkeit festzustellen obdas Kind "missgebildet " zur Welt kommt oder gesund...


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 08:09
@Hornisse
so ist das nun einmal, man stelle sich vor im 18.jhd mit schwerenkörperlichen Deformationen zu leben...Das stell ich mir schon heute kaum erträglichvor.

Ja früher,früher waren die Menschen sehr abergläubisch, sie hatten zu wenigWissen, vieleicht auch ein bisschen dämlich und daher wußten sie nicht mit Menschen dieso geboren worden sind richtig umzugehen.

Woher willst du wissen das es nichterträglich ist, denkst du das das Leben die äusserliche Hülle ausmacht, nein mein Freund,WIR die hier das Glück hatten gesund auf die Welt zu kommen erschweren diesen Menschendas Leben, also bitte, gar nichts ist so.WIR meinen hier zu entscheiden müssen waslebenswert ist und was nicht.

Es sollte einfach gelernt werden wie man mit Ihnenumzugehen hat, nämlich ganz normal, mir tun solche Menschen sicher nicht leid, solangesie alles tun können und nicht eingeschränkt sind!

In diesem Sinne, ich hab keinBock auf solche hirnlosen Diskussionen:(!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 17:08
Ach Kinder, über das Alter der aufgesetzten Pseudomoral sollten wir doch raussein...


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 17:09
DonPedro


ja genau, lass dir mal was besseres einfallen, brauchst net dezentablenken.....


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 17:18
Die Neugier liegt in der Natur des Menschen. Der Mensch guckt sich Horrorfilme an, derMensch bremst, wenn er einen Unfall sieht, der Mensch hänselt im unschuldigenKindergarten- und Schulalter seine Mitmenschen aufgrund von Unzulänglichkeiten ammeisten!

Die Toleranz muss erst anerzogen werden!
Kinder sind neugierig, wollenerforschen, entdecken und grenzen Andersartigkeit aus. Das ist sogar ein sinnvollerMechanismus, der in der Natur dazu führt, dass Mißbildungen keine Überlebenschancenhaben. Ein mißgestaltetes Tier wird vom Muttertier verstoßen oder stirbt von selbstsobald es sich selbst ernähren müsste und dazu nicht in der Lage ist.

Der Menschkann glücklicherweise über diese rudimentären Gefühle mit Hilfe des modernen Gehirnshinweg kommen und diese ignorieren. Dennoch, wie oben von mir geschrieben, man starrtauch als Erwachsener noch z.B. sehr fette Menschen an, oder Menschen mit Verkrüppelungen,zwar verstohlen, aber dennoch will man es sehen!

Also bitte höre auf mich hieranzugreifen, nur weil ich den Link zu einer Seite poste auf der Menschen dargestelltsind, die nunmal das Glück/Pech (wie auch immer) hatten nicht normalauszusehen.

Ich bin davon überzeugt, dass Du keine derartigen Gefühle hast undniemanden anstarrst und auch kein Interesse an den medizinischen Hintergründen, etc.hast. Du bist einfach moralisch um so vieles besser als ich, dass ich froh bin, dass esDich gibt, Hornisse.

Demütigst,

DonPedro


Anzeige

melden