Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freaks / Abnormalitäten

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freaks, Missbildungen, Mikrozephalie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:19
dann haben sie halt Glasknochen, aber medizinisch gesehen haben dieeine
Krankheit!
Das kann man nicht abstreiten, da ein Gendefekt nun mal eineKrankheit
darstellt.
Auch wenn die Betroffenden sagen, "wir haben Glasknochen"wirst du kaum
jemand sagen hören "ich bin ein Freak".

wenn du schon aus Wikikopierst, dann
musst du auch folgendes mitkopieren:
(...)ist eineseltene
Erbkrankheit (...)Da das Gros der Betroffenen sich selbst aufgrund der OInicht
krank, sondern behindert fühlt, lehnen die meisten Betroffenen denBegriff
Glasknochenkrankheit ab. Sie sprechen im Zusammenhang lediglich von"Glasknochen
haben".


Anzeige
1x zitiertmelden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:20
Im übrigen ist es ein Gendefekt.. Ich denke die Abgrenzung zwischen Krankheit undBehinderung ist schwierig.. muss man sich nicht dran aufhängen.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:21
Gendefekt = Erbkrankheit


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:21
Achtung, ich zitiere mich selbst
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das kann man nicht abstreiten, da einGendefekt nun mal eine Krankheit
darstellt.



melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:22
Ferner ist die Mikrozephalie - verantwortlich für die kleinen Köpfe - auch eineKrankheit/Gendefekt, dennoch bezeichnet man die Leute als Freaks. Selbes gilt für dieübermässige Knochenbildung, etc.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:23
Erbkrankheit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter dem OberbegriffErbkrankheit werden allgemein solche Erkrankungen und Besonderheiten zusammengefasst, diedurch untypisch veränderte Erbanlagen ausgelöst werden oder zu bestimmenErkrankungsdispositionen führen.

Im engeren Sinne zählt man jedoch nur jeneErkrankungen und Besonderheiten zu den Erbkrankheiten, die durch von Anfang an untypischveränderte Gene ausgelöst und durch Vererbung von den Vorfahren auf ihre Nachkommenübertragen werden.




Wir können uns gerne weiter mit Wikizitatenvollbombem!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:25
du willst es nicht verstehen, oder?
kranke Menschen sind keineFreaks.

Jede Behinderung oder Andersartigkeit ist zwangsweise an eine Krankheitgebunden. Es ist fast schon ein rassistisches Denken, wenn du kranke Menschen als Freaksansiehst.

(Ich habe NICHT gesagt, dass du ein Rassist bist, ja? Versteh dasbitte nicht falsch)



melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:31
die Ausprägung einer Krankheit kann aber vielfältig sein... Wenn es dann zu einerEntwicklungsstörung kommt , wie z.B. Zwergenwuchs, so spricht der Volksmund dann eben voneinem Freak.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:36
Nein, nicht der Volksmund.....!

Nur der so erzogen wurde spricht so.
Der Menschist dann krank oder behindert.

Jeder Mensch der behindert ist, ist also ein Freakoder wie?

Das lass mal nicht die körperlich behinderten hören, die Ihr Lebenmeistern, die werden dir dann mal sagen, was ein Freak ist.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:48
Ok, es wird nicht klar, was ich mit dem Thread wollte.
Ich lasse es.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:49
Nein, du musst nur deine Defintion von Freaks überdenken.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:56
Nein, du hast sie nicht begriffen.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:57
Nein, begriffen habe ich sie schon, nur bin ich nicht der selben Meinung wie du.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:09
Ist nicht jeder mehr oder weniger ein Freak? ;)


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:26
Jawohl! Ich jedenfalls BIN EIN FREAK! Ist da was negativ dran? ----
Körperlich bin ichleicht behindert, geistig durch einen zu hohen IQ behindert.....(behindert, da manleider all zu oft merkt, wie "behindert" manche"Nicht-Behinderten" mit "Behinderten"umgehen..... ANWESENDE VON ALLMYSTERY AUSDRÜCKLICH AUSGENOMMEN!!!!!)
Deshalb sage ich: Ich bin ein Freak, na und????


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:37
Ein widerlicher Thread *spuck*
Was soll das? Diese Menschen, diese armen Menschen,haben Missbildungen, und ihr studiert sie, als wären es wilde Tiere. Schämt ihr euchnicht?


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:41
Der Mensch muss dinge die er nicht kennt untersuchen und kategorisieren....sonst hat erAngst vor ihnen.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:46
@Sturmkrähe: Also Du bist echt nicht ganz dicht, oder???


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:48
Ja, wir sind aber nicht im Zoo ihr lieben Leute!

Und DonPetro: So nicht, meinLieber, so nicht! Pass auf mit wem Du sprichst, sonst hast Du ganz schnell Deinen Meistergefunden.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:49
Könnt ihr das Thema auch nur ein klein wenig differenziert sehen???
Ich komme mir hiervor wie das Herrchen mit der Klingel inmitten von pawlowschen Hunden...
Wir betrachtenhier BILDER von MENSCHEN die zum Grossteil schon lange tot sind. Zum einen isses denenherzlich wurscht. Zum zweiten ist das abstrakt zu betrachten als - da gebe ich diesemVogel recht - abstraktes Studium dieser Abnormalitäten.

Ihr müsst euch doch nichtjeden Schuh anziehen, der rumliegt.
Mir geht das echt aufn Wecker wie man hierangefeindet wird, von selbsternannten Moralisten.


Anzeige

melden