Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freaks / Abnormalitäten

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freaks, Missbildungen, Mikrozephalie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 17:30
Ich bin davon überzeugt, dass Du keine derartigen Gefühle hast und niemandenanstarrst
und auch kein Interesse an den medizinischen Hintergründen, etc. hast. Dubist einfach
moralisch um so vieles besser als ich, dass ich froh bin, dass es Dichgibt,
Hornisse.


ach weißt du ich arbeite sehr an mir, aber bitte probierehier nicht
den Spies umzudrehen ja, das haben schon viele probiert, zieh ne Nummer undstell dich
hinten an......

Anzeige
melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 18:19
Ich meine nicht das Freak zu sein etwas mit Missbildungen zu tun hat, eher mitLebenseinstellung und mit dem tun dieser Person.
Freaks sind auch nicht schlechtsondern einfach anders und davon total überzeugt.
Zum Beispiel halten mich mit meinerWald-Militär-ohne andere Hilfsmitttel auskommen können als Freak. Zum anderen halteneinige Leute mich zB zum Freak weil ich ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätigbin.
Dafür halt ich dann Leute die andere Sachen mit ihrer liebe und inbrunstausführen für Freaks.
Wie war das : sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Und sonstwärs doch auch langweilig :)


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 18:27
Es geht hier aber um Freaks im Sinne von Mißbildungen.
Es steht somit nicht dieDefinition als solche zur Diskussion.

Letzter meiner Versuche den Thread hier zuretten.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 18:36
Ja, aber Menschen mit Missbildungen sind doch keine Freaks!!!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 18:44
Link: de.wikipedia.org (extern)

Siehe zur Definition Wiki
... Im Englischen bedeutet der Begriff ursprünglich„Laune“. Besonders in den USA engte sich die Bedeutung jedoch im 19. Jahrhundert zu„Laune der Natur“ (freak of nature) ein; Im 19. Jahrhundert zogen oft sogenannte „FreakShows“ über die Jahrmärkte, in denen Menschen wie z.B. Kleinwüchsige bzw. Zwerge, „dieFrau mit Bart“, „der Zyklopenjunge“, die „Dame ohne Unterleib“, „der stärkste Mensch derWelt“ u.a. ausgestellt wurden. Auch der Elefantenmensch Joseph Merrick zog einige Zeitmit einer solchen „Freak Show“ umher. Regisseur Tod Browning hat diesen Menschen inseinem Horrorfilm-Klassiker Freaks (1932, mit missgebildeten Laiendarstellern) einDenkmal gesetzt. In den 30er Jahren war das Zurschaustellen von „missgebildeten“ Menschenin Deutschland durch das NS-Regime verboten. ....



melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 18:53
OK Krungt,
wenn sowas Freaks sind, dann kann ich nur sagen das es doch traurig das ihrhier sowas als Freaks anseht.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 18:54
Richte Deine Bedenken an "Wiki"! ;)


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 19:01
Ist nunmal die Bedeutung, dass der BEgriff heute nicht mehr politisch korrekt ist, istetwas Anderes. Aber auch würde ich nicht missgebildet sagen. Ich würde es einfach unterder neutraleren Begriff Behinderungen einordnen.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 19:02
Ich hab keine Bedenken,danke. Aber ist doch schade das so über die Menschen bei Wikigeredet wurde und das sich dann auch noch auf diese schlimme Menschenmissachtende Zeitberufen wird. Findest du nicht auch das diese Menschen nicht besseres verdient haben?Aber dann ist meinetwegen die nächste Türkische Frau die mir mit einem Schnauzerentgegenkommt ein Freak.....ist ok.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 19:12
Ich sage nur "Körperwelten" von einem sog. Professor v. Hagens! ;)


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 19:33
Wieso Freaks? Vielleicht sind ja gerade diese Menschen die Sperrspitze der Evolution, wodie Natur gerade versucht über Mutation und Selektion, einen neuen Typus Mensch zufinden, der nach dem Homo-Sapiens kommt!

Wer sagt das 2 Köpfe von Nachteil sind,drei Beine oder Zwergwuchs? Das weiß doch niemand vorher, das muss die Natur im Rahmender Evolution ganz von selber herausfinden!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 19:38
Wenn Du Dir die Bilder ansiehst, dann wird Dir sicherlich auffallen, dass hier keineBehinderung oder Krankheit vorkommt, die einen Vorteil für den Betroffenen mit sichbrächte.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 19:44
Wenn jeder von uns 2 Köpfe hätte, dann könnte man sich viele Arbeiten teilen oder nur dieFreizeit, man wär niemals allein und hätte viel mehr Zeit für sich selber, also deneigenen Kopf!

Ich finde man sollte solche Mutationen nicht abtreiben, dievermehren sich doch unter ihrensgleichen bestimmt auch, und vielleicht sogar besser alsunsereiner! Am Ende hätten wir dann eine Menschheit die viel multikultureller undvielfältiger ist als heute!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 19:44
Freaks sind nicht nur Menschen die "entstellt" sind, sonder auch Leute, die auf Ihreeigene Art und Weise einzigartig sind.
Da wir nun alles Individuen sind werfe ich maldie These in den Raum, dass wir alle Freaks sind.
Der eine mehr und der andereweniger.

Aber letztendlich sind die missgebildeten Menschen leider zu oft alsAttraktionen ausgebeutet wurden.
Genauso schlimm finde ich auch, dass diese Menschenfrüher nach Ihrer Geburt getötet wurden.
Viele waren, trotz Ihrer Behinderungdefinitiv lebensfähig und wurden trotzdem umgebracht. (in einigen Teilen der Welt ist dasleider heute noch so.)


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 19:45
Genau! siehe Wiki!^^


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 19:51
Wenn Du Dir die Bilder ansiehst, dann wird Dir sicherlich auffallen, dass hier keineBehinderung oder Krankheit vorkommt, die einen Vorteil für den Betroffenen mit sichbrächte.

Kann schon sein, das von denen aktuell keiner schneller läuft oderhöher springt als unsereiner, aber darüber haben wir doch nicht zu bestimmen!
Wenndie Natur meint, man ist damit eher benachteiligt, dann wird sich das im Rahmen dernatürlichen Selektion über Generationen bestimmt von ganz alleine zeigen!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 19:51
Ihr müsst unbedingt in die kulturellen Hintergründe einer geschundenen Minderheit,gell?

Im Moment bekommen diese Leute von euch genau das was sie immer ablehnen...Sonderbehandlung und Mitleid.

Ich hatte gehofft wir könnten über Freaks reden. Sozum Beispiel Michel Petrucciani, der trotz Glasknochenkrankheit berühmter Pianistwurde.

Vielleicht ist das ja ein Anfang.


1x zitiertmelden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:05
Vielleicht weil er gerade eine seltene Krankheit hatte? Er sah doch nun schon so aus, dakauften die Leute die Platten bestimmt auch aus Mitleid!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:08
Zitat von DonPedroDonPedro schrieb:Ich hatte gehofft wir könnten über Freaks reden. So zum Beispiel MichelPetrucciani, der trotz Glasknochenkrankheit berühmter Pianist wurde.
derist kein Freak sondern besitzt eine Krankheit!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 20:15
Zitat: ".. Da das Gros der Betroffenen sich selbst aufgrund der OI nicht krank, sondernbehindert fühlt, lehnen die meisten Betroffenen den Begriff Glasknochenkrankheit ab. Siesprechen im Zusammenhang lediglich von "Glasknochen haben".. "


Anzeige

melden