Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freaks / Abnormalitäten

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freaks, Missbildungen, Mikrozephalie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:50
Geht mal bei einer medizinische Hochschule in den Keller. Was da alles inFormaldehyd
schwimmt!

Anzeige
melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:52
Dies hier ist keine wissenschaftliche Anschauung, es ist GAFFEN, nicht mehr und nichtweniger!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:54
Aber dann bitte auch keine Ausstellungen wie "Körperwelten" vom Plastinatorpapst!


1x zitiertmelden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:54
@Sturmkrähe: Es ist nicht an Dir darüber zu richten. Woher nimmst Du denn das Recht hieralle abzuurteilen?


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:55
Meine MEINUNG gibt mir das Recht dazu.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:56
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber dann bitte auch keine Ausstellungen wie "Körperwelten" vomPlastinatorpapst!
Ich halte da so überhaupt nix von, aberanscheinend kommt es ja bei der breiten Masse gut an!


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:57
Du bist der Nabel der Welt.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 22:59
Breite Masse, gutes Stichwort. Wer geht denn zu "Körperwelten"? Am wenigsten wohlWissenschaftler, etc. sondern Schaulustige, die das Innere des Körper wissenschaftlichgar nicht interessiert, die nur gehört haben, dass es Leichenteile sind, die dortausgestellt werden. Das ist Tatsache.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 23:07
Es ist also verwerflich das Innere des menschlichen Körpers sehen zu wollen? Sehrinteressanter neuer Ansatz.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 23:09
kein neuer Ansatz hatte wurde das öffnen des Leichnams nicht Jahrhunderte lang von derKirche verboten


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 23:13
... unsinniger Weise.


melden

Freaks / Abnormalitäten

29.05.2007 um 23:19
Hier mal was zum Visualisieren.
Das Freaks-Seminar Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=nX8pzBUwDvM

;)


melden

Freaks / Abnormalitäten

30.05.2007 um 00:08
Sich gegenseitig anzufeinden bringt doch nichts. Denkt nur mal an die Geschichte zurück!Alle, die etwas anders waren, wurden irgendwie als "Freaks" beschimpft oder alslächerlich abgetan. Denkt nur mal an Jesus Christus, Galilei , Ghandi, King, um nureinige zu nennen, die schon durch ihren Intellekt über der breiten Masse standen und sozu "Abnormen" wurden, obwohl sie wohl körperlich (heute) nicht dazu rechnen würden. Warumsich zerfleischen für Dinge, die wir damit nicht ändern..... ist es nicht besser in Ruhedie gegenseitigen Meinungen anzuhören und durch Argumente seinen Standpunkt klar zumachen?.....


melden

Freaks / Abnormalitäten

30.05.2007 um 00:22
Mein Standpunkt ist:

Ich finde ungewöhnliches und groteskes interessant. Wenn mirjemand von einem Menschen erzählt der drei Arme hat, so möchte ich das sehen. Das istweder pervers, noch schaulustig, sondern meiner Meinung nach ganz normal.

Entgegender Meinung vieler hier habe ich die Bezeichnung "Freak" nur deshalb gewählt, weil siehistorisch (siehe auch Wikipedia) im direkten Zusammenhang mit den Menschen steht, dieaufgrund besonderer Merkmale Zuschauer angezogen haben im Rahmen solcherShows.

Ich beziehe mich nicht auf Kranke und möchte mit der Bezeichnung "Freak"auch niemanden titulieren oder damit abstempeln. Es geht lediglich um körperlicheAbnormalitäten, die zu sehen interessant sein kann.

Ferner kann ich nichtsschlimmes daran finden, eben dieser Neugier nachzugeben, noch dazu wenn es sich hier nurum das Betrachten von Bildern handelt.


melden

Freaks / Abnormalitäten

30.05.2007 um 00:25
Nachtrag: Im Gegensatz zu vielen anderen hier beziehe ich mich NUR auf körperlicheFehlbildungen oder Abnormalitäten.

Ich habe den Thread eröffnet und kann niemandenzu etwas zwingen, aber es war NIE die Rede von "Freaks" im Sinne von Leuten mitEigenheiten. Auch die psychologische "Sind wir nicht alle ein bißchen Freaks" Komponentesollte hier nicht mit her. Das wurde alles schon so oft diskutiert in allen möglichenSelbstfindungsthreads, dass man das hier wirklich nicht nochmal abziehen muss.


melden

Freaks / Abnormalitäten

30.05.2007 um 00:25
Ja und früher worden diese "Abweichungen von der Regel" auf dem Jahrmarkt gegen Entgeldim Panoptikum ausgestellt. Es ist halt sehr fragwürdig, ob dies moralisch vertretbar ist.


melden

Freaks / Abnormalitäten

30.05.2007 um 04:05
@Hornisse
"Woher willst du wissen das es nicht erträglich ist, denkst du das das Lebendie äusserliche Hülle ausmacht, nein mein Freund, WIR die hier das Glück hatten gesundauf die Welt zu kommen erschweren diesen Menschen das Leben, also bitte, gar nichts istso.WIR meinen hier zu entscheiden müssen was lebenswert ist und was nicht."

Bringdas nem Kind bei das jeden Tag raus in in schule / auf die Straße muss.
Das muss manschon realistisch sehn.


melden

Freaks / Abnormalitäten

30.05.2007 um 06:36
Die Menschen hängen an ihrem Leben, gerade Kinder meistern die Situation noch viel besserund weißt du warum, sie sind unbefangen,sie sind kleine Kämpfer erst später wenn siegeimpft sind von komischen Blicken und widerlichen Kommentaren kommen dann Zweifelauf.

Es gibt Einrichtungen wo diese Menscehn unter sich sind, da wird auchgelacht, es wird gelebt, denn da werden keine Unterschiede gemacht.


melden

Freaks / Abnormalitäten

30.05.2007 um 06:53
@Hornisse
Ja in solchen Einrichtungen gehts sehr lustig und liebevoll zu...abereigentlich traurig, dass das nur in diesen Einrichtungen möglich ist...


melden

Freaks / Abnormalitäten

30.05.2007 um 07:12
AshEra

Ja die Menschen da draussen haben einfach eine falsche Vorstellung, weilsie selbst nicht damit umzugehen wissen denken sie automatisch das Menschen mitBehinderungen, Entstellungen, oder Sonstigem nicht leben "WOLLEN".

Falsch, derMensch ist hart im nehmen und zum Leben wünscht er sich nur eins, Liebe ,Aufmerksamkeitund Achtung. Da spielt es keine Rolle wie die äusserliche Hülle ist.

Ein Beispiel,einen Mann den ich betreue, so krank und fast nicht mehr in der Lage was selbst zu tun,doch er musste jetzt ins Krankenhaus, er weinte so sehr, er hat Angst, er will nichtsterben, er will einfach nur "LEBEN", also warum denken wir das wir beurteilen können waslebenswert ist?


Anzeige

melden