Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:36
@boten79
Hastb Du den schon mal ein direktes gespräch mit dem oder der Ex geführt?
Ihr oder ihm Deine Situation erklärt? Wenn ihr zumindest eine Freundschaft habt ,würde
ich das versuchen! Keiner hat was zu verlieren und jeder kann mit der Thematik wenigstens
abschließen und weiß woran er ist ! Es erleichtert zumindest einiges. Vor allem wenn
tatsächlich nur eine Freundschaft bleibt ist das schon viel ! Es ist halt nur wichtig das
alles gesagt worden ist !

Anzeige
melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:43
Merci Foso; du schreibst es genauso, wie ich`s im Grunde auch gemeint habe :) ... nurviel weniger kompliziert...

Genau das ist die Gefahr: Du machst dich selbstkaputt, während du deiner "Liebe" genauso wie dir selbst nur etwasvormachst...

... sorry für diese Direktheit, aber: "Wenn`s nicht sein soll, dannsoll es eben nicht sein!"
Stürze dich einfach nicht in Chaos und Unglück nur umjemandem zu gefallen - und schlussendlich womöglich (wahrscheinlich) nochmals auf dieSchnauze zu fallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:51
Wenn die Liebe tot ist, dann ist sie tot. Da lässt sich nichts reanimieren, noch nichteinmal plastinieren.


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:51
@ Fosolif: du hast recht! vielleicht habe ich auch zu sehr ans "mich verstellen gedacht".ich muss mich nicht wirklich verstellen. ich weis nicht wie ich es erklären soll, du hastmich eigentlich jetzt erst drauf gebracht.... also..

ich muss mehr an mich denken,als an sie bzw. andere menschen. das war eigentlich etwas was für mich typisch war. wennich es schaffe mehr an mich zu denken, kann es auch eine änderung an mich bewirken, ohnedas ich schauspielrn muss. das heist auch das ich nicht immer präsenz zeigen muss,sondern das sie auch sieht das ich mal keine zeit habe um mal irgendwo sie hinzufahren,oder ähnliches. verstehst du was ich meine? ich hoffe ich habe mich richtigausgedrückt.

@ Lonestar

ja, wir haben schon miteinander deswegengesprochen. und es ist eigentlich alles gesagt. sie hat mich ja sogar aufgesucht nach den2 jahren, weil sie selber daran gedacht hat, das es wieder was werden könnte. aber nach 2tagen in denen wir uns verabredet hatten, hat sie doch festgestellt, das sie keinegefühle mehr hat. vielleicht hat sie einfach nur so das bedürfnis gehabt mich mal wiederzu sehen, ohne das gefühle im spiel waren.


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:54
@Doors:
sagst du das weil du diese erfahrung selber durchgemacht hast?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 15:56
Ja, im Laufe von fast 40 Jahren Liebesleben lässt sich das nicht vermeiden.


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 16:02
ich weigere mich aber das einfach so anzunehmen, mit der these das sich die liebe nichtreanimieren lässt. ausnahmen gibt es immer, in jeglicher hinsicht, also werde ich nichtpauschalisieren.


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 16:02
@boten79
Dann erhalte Dir wenigstens die Freundschaft ! Das kann oft mehr sein !Ausserdem kennt ihr euch wenigstens von Grund auf ! Und wer weiß was in den nächstenJahren kommt !


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 16:03
@ Boten79

ich muss mehr an mich denken, als an sie bzw. andere menschen. daswar eigentlich etwas was für mich typisch war. wenn ich es schaffe mehr an mich zudenken, kann es auch eine änderung an mich bewirken, ohne das ich schauspielrn muss

Die Erkenntnis ist gut, bravo! :)

Allerdings: Lass vorerst den Teilmit dem "sie merken lassen dass man auch ohne sie kann" weg - vorerst.
Ansonstenwürdest du ziemlich am eigentlichen Ziel vorbeischiessen...


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 16:13
boten79
ja - eine gute idee, dich mit dir selbst intensiv zu beschäftigen...inbesondere, da menschen, welche sich selber gern haben, dies ausstrahlen und somit auchin der gesellschaft gut ankommen / was bewirken können.
ich denke du bist auf demrichtigen weg. =)


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 16:42
ihr habt völlig recht. ich breche zwar nicht in überschwenglicher hoffnung jetzt aus, undhabe auch keine übertrieben "jetzt wird alles besser" gedanken, aber ich habe jetzt mehrmut geschöpft und kann auch wieder mehr lächeln als zuvor. ich werde trotzdem allesrealistisch betrachten.


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 20:03
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine beendete Liebe reanimiert werden kann.
WillstDu Liebe oder Mitleid?
Na ja, es gibt sicher so Masochisten (Sorry für das harteWort!), die jedes "Arrangement" eingehen würden, wenn sie Ihrer "Traumperson" nahebleiben dürfen. Aber im Prinzip leidest Du immer mehr! Und wenn dann Deine "Traumperson"die Zelte eines Tages doch abbricht, stehst Du völlig alleine da.
Egal was Duinvestierst, es wird Dir nicht zurückgegeben!

Freundschaft könnte es nur geben,wenn beide Teile gleichberechtigt sind.
Das heißt du und sie/er hat eine/n neue/nPartner/In.


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

04.06.2007 um 23:38
ich will kein mitleid, obwohl ich weis das sie mich auch bemitleidet. ich glaube dasentsteht automatisch. aber es ist nicht mein bewusstes vorhaben sie mit mitleid zurück zugewinnen.


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

05.06.2007 um 06:16
da gibt es überhaupt kein aber! wenn eindeutig gesagt wird, dass der andere nurfreundschaft will, akzeptier es oder halte dich fern (wenn es zu sehr schmerzt)


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

05.06.2007 um 09:24
@boten79

Gewöhnlich versucht man wirklich nicht, jemanden mit Mitleidzurückzugewinnen - das wäre ja fast sowas wie Erpressung ;)

Nur leider kann manauch nichts dafür, dass man beim Gegenüber Mitleid auslöst durch das, dass man allesmögliche ausprobiert und schlussendlich nur zurückgewiesen wird...
Man hat einschlechtes Gewissen weil man jemanden zurückweisen muss und versucht die Sacheabzuschwächen, indem man dem anderen Mitleid entgegenbringt. Im Grunde versucht man denanderen also zu schützen.


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

05.06.2007 um 11:24
@boten79
Wenn sich einer zum "Elch" machen will, kann ihn niemand daran hindern! Aberbitte dann kein Gejammer, wie ungerecht und schlecht die Welt, Menschen, Frauen usw.sind!:D


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

11.06.2007 um 18:41
Das kommt ganz auf den Menschen an...
wie eigentlich alles auf der Welt.

Ichhabe gerade die Große Liebe meines Lebens verloren...
Er hat aber im Kopf schon eineandere...
und in drei Jahren so sehr ich ihn auch noch lieben würde,
würde ichkeine Beziehung mehr eingehen können.

Die Beziehung zerbrach nach undnach...
immer wieder haben wir probiert eine Freundschaftsbasis aufzubauen...
Ichhab in der Zeit meine Fehler nicht verbessert sondern immer weitergemacht...
Sodassalles kaputt ist die ganze schöne Beziehung.

Aber wer weiß wie es bei anderenMenschen ist man sagt ya aus Freundschaft wird Liebe:-)
Vielleicht geschieht diesya.
Ich hoffe es für das Paar,
denn Liebeskummer tut so fürchterlichwehhhhh.
Das wünscht man keinem.


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

11.06.2007 um 18:44
Liebe läßt sich doch nicht erzwingen! Zwang treibt den andren höchstens noch weiter weg!


melden

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

13.05.2013 um 23:00
@boten79
Such dir am besten eine andere, Bruder.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe ist nicht erzwingbar, aber....

13.05.2013 um 23:13
@sanatorium
Bruder du sollst keine Leichen schänden. Ehre und so.


Anzeige

melden