Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

17.06.2008 um 00:12
@niurick:

tjo.... womöglich, weil er sich davon bedroht sieht ;)


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 00:32
Rasco,

ist das so? Fühlt sich jemand von einem Homosexuellen bedroht?
Beziehst Du das auf's Weltbild?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

17.06.2008 um 00:48
@niurick:

Ich denke, es ist immer eine Art Bedrohung. Entweder in der eigenen sexuellen Neigung, da - wie ich meine - jeder ein gewisses eigengeschlechtliches Potential mehr oder weniger in sich trägt - alleine schon, weil wir ja selber ein Geschlecht vertreten, zu dem wir alleine schon über die Selbstbeziehung ein Grundmaß an sexueller Beziehung bedürfen. Und zum anderen natürlich auch über das jeweilige Weltbild, das besagt, was absolut richtig und absolut falsch ist. Wenn etwas absolut falsch oder schlecht ist, und es jemand aber dennoch tut, dann stellt er eine Bedrohung für das 'Richtige' dar.


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 00:52
Rasco,

schön erklärt, damit sogar ich es verstehe. :)



Einen "Schwulenhasser" möchte ich gern fragen, wie er sein eigenes Geschlecht sieht, wenn die Vorstellung der gleichgeschlechtlichen Liebe doch so "ekelhaft" für ihn ist.


1x zitiertmelden

Homosexualität

17.06.2008 um 01:00
Zitat von niurickniurick schrieb:Einen "Schwulenhasser" möchte ich gern fragen, wie er sein eigenes Geschlecht sieht, wenn die Vorstellung der gleichgeschlechtlichen Liebe doch so "ekelhaft" für ihn ist.
Also, zuerst einmal, ICH BIN KEIN SCHWULENHASSER.

Aber ich habe schon von einigen Leuten, mit denen ich diskutiert habe, die Aussage gehört, dass sie die sexuellen Praktiken unter Schwulen abstossen.
Obwohl ja diese auch unter heterosexuellen praktiziert wird........


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

17.06.2008 um 01:01
@niurick:

hahaha... na, der wird dir was erzählen :) Hier sagte ja sogar mal so ne Pappnase, dass es ihn erzittern und erschaudern lässt, wenn er nen nackten Mann sieht. Ja du meine Güte.... dem seine Freundin würde ihre helle Freude an ihm haben, wenn er wirklich so drauf ist. Aber im Grunde genommen halte ich das eher für eine Demonstration nach dem Motto "seht her, wie hetero ich bin". Ein ungefragtes und so dermaßen plakatives Alibi wäre für einen Richter jedenfalls immer ein hochinteressanter Einwurf :D


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 01:04
elfenpfad,

der Aspekt der Sexualpraktiken ist, wie man so schön sagt: Geschmackssache.
Und darüber lässt sich bekanntlich weder streiten, noch diskutieren.

Das ist das so genannte "Loch-Argument", welches sich seltsamerweise auf Schwule beschränkt.
Bei Lesben finden es alle geil.


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 01:25
Niurick, da hast Du Recht! Das ist "Geschmackssache"


Aber .- äh - wie meinst Du das jetzt in Bezug auf Lesben?
Gut, mit Hilfsmittel bezw. Ersatz ist alles möglich.......

Nee, schon gut, müssen wir jetzt ja nicht vertiefen ,)


Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass sich manche einfach keine LIEBESBEZIEHUNG zwischen Schwulen vorstellen können, und dass viele meinen, es gehe da nur um Sex.


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 01:29
elfenpfad,

Aber .- äh - wie meinst Du das jetzt in Bezug auf Lesben?

vorhin hast Du eine Diskussion erwähnt. Da wurden schon die Sexualpraktiken erwähnt.
Aber diese beziehen sich immer auf Männer, nicht auf Frauen. Also wird nicht Homosexualität kritisiert.
Dies ist der Ausdruck von Bedrohung/ Angst. Rasco hat das in seinem Beitrag von 00:48 Uhr brillant auf den Punkt gebracht.



melden

Homosexualität

17.06.2008 um 01:42
niurick

Ja, es wird NICHT unbedingt die Homosexualität kritisiert, vielmehr eben die gängigen Praktiken zwischen Männern. Und die sind in den Augen von manchen halt unnatürlich und gruusig ( schweizer Ausdruck)

Bei Frauen untereinander können sich einige Leute anscheinend mehr gegenseitige Zärtlichkeit vorstellen, und deshalb ist es in ihren Augen eher akzeptabel.

Obwohl DAS ja zumindest auf Männer auch bedrohlich wirken kann, da sie durch/bei Lesben ja aus "dem Rennen" sind, um das mal so salopp auszudrücken.


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 01:49
elfenpfad,

Ja, es wird NICHT unbedingt die Homosexualität kritisiert, vielmehr eben die gängigen Praktiken zwischen Männern..

Dies scheint der Punkt zu sein, bei dem es wieder um den "Sinn der Körperöffnungen" geht.

Da warte ich auf denjenigen, der mir mit der gleichen Beharrlichkeit verklickern will, dass:

- Ohren nicht für Ohrinnge
- Arme nicht für Tattoos
- Harre nicht für Zöpfe
- Hände nicht zum Halten von Waffen

..."gedacht" sind. :D


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 02:02
@niurick

na, sooo einfach ist es nun doch nicht!

Von der Natur sind die einzelnen Körperöffnungen nun ja für bestimmte Funktionen geschaffen.
Der Anus z.B. ist von einer viel verletzlicheren Haut ausgekleidet, und neigt zu kleinsten Verletzungen bei " Uberbeanspruchung".

Was übrigens von einigen Wissenschaftlern der Grund ist, dass mehr Schwule an Aids leiden. Weil durch kleinste Risse die Viren wunderbar eindringen können. Es sei denn, sie verwenden Präservative.


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 02:08
elfenpfad,

Von der Natur sind die einzelnen Körperöffnungen nun ja für bestimmte Funktionen geschaffen.

Hm..Anmassung in reinster Form, die ich hier lese.
Du glaubst also, den "Plan der Natur" zu kennen?


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 02:15
Wieso Anmassung? Steht in jedem medizinischen Lehrbuch. :)


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 02:20
Da steht also drin, welche Körperöffnung ausschliesslich für welchen Zweck gedacht ist? Sehr unwahrscheinlich, dennoch würde ich mich eines besseren belehren lassen.

Ausserdem sind jedwede Bücher ebenso von anmassenden Personen geschrieben worden, deren Lehren scheinbar kommentarlos übernommen werden. ;)


1x zitiertmelden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

17.06.2008 um 02:25
@niurick
Nur weil sie eine bestimmte Funktion haben, kann ich sie dennoch missbrauchen?


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 02:31
Missbrauchen? Wer sagt denn, dass eine Körperfunktion ausschliesslich für eine Funktion existiert?

Der Vorwurf der "Zweckentfremdung" ist abenteuerlich/ lächerlich.



melden

Homosexualität

17.06.2008 um 02:51
Zitat von niurickniurick schrieb:Da steht also drin, welche Körperöffnung ausschliesslich für welchen Zweck gedacht ist? Sehr unwahrscheinlich, dennoch würde ich mich eines besseren belehren lassen.

Ausserdem sind jedwede Bücher ebenso von anmassenden Personen geschrieben worden, deren Lehren scheinbar kommentarlos übernommen werden.
in medizinischen Lehrbüchern steht es, kannst Du mir schon glauben, hab sie ein paar Jahre "gewältzt" für meine Ausbildung :)


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 02:53
Steht dort, welchen Zweck sie haben, oder, dass sie nur den einen haben?


melden

Homosexualität

17.06.2008 um 03:02
Steht dort, welchen Zweck sie haben, oder, dass sie nur den einen haben?
niu - das sind MEDIZIENISCHE BÜCHER, und keine Aufklärungsbücher über verschiedene Sexualpraktiken ........

Das hätte allerdings manchmal für Abwechslung in der Ausbildung gesorgt :D


melden