Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

08.06.2010 um 23:03
@Welten

Ich weiß gar nicht wie das bei asexuellen Menschen ist.
Haben die trotzdem einen Kinderwunsch, auch wenn sie sich nicht vorstellen können sexuell mit anderen Menschen in Kontakt zu treten?

Ich nehme mal an, dass du homosexuell bist und nicht asexuell, oder? ;)


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:04
@Dr.Manhattan

na wie meinst Du das denn bitte?? Haben sie dir vorher gesagt das sie schwul sind oder meinst du das du einen Schwulen ... an seiner Körpersprache oder seinem Geruch oder sonst irgendwie erkennst?


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:06
@Bukowski

hilfreicher Buko jetzt enttäuscht du mich aber... es ist ein offenes geheimniss das ich schwul bin... und das ist deutlich auf meinem profil erkennbar...^^


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:07
@Schandtat
wie wäre es, wenn Du endlich mal den wikipedia link von mir lesen würdest hmm ?


und hier noch etwas zum lesen für Dich ;



Der Stand des Wissens

Hier eine kurze Zusammenfassung des heutigen Wissenstandes:

· Homosexualität ist aus den psychiatrischen Diagnosesystemen verschwunden, sie wird nicht mehr als Krankheit betrachtet,

· etwa 4 % der männlichen und 2 % der weiblichen Bevölkerung leben ausschließlich homosexuell, und zwischen ihnen und den eindeutig Heterosexuellen sucht eine breite Schicht von Menschen in bisexuellen Beziehungen eine Identität,

· die psychosexuelle Identität, ob ein Mensch sich als Mann oder als Frau fühlt, ist etwa im dritten Altersjahr fixiert; die sexuelle Orientierung, ob ein Mensch sich von Männern oder Frauen sexuell angezogen fühlt, steht ungefähr mit der Pubertät fest,

· auch homosexuelle Menschen haben stabile Liebesbeziehungen,

· sorgfältige Untersuchungen haben ergeben, dass sich unter homosexuellen Menschen nicht mehr psychopathologische Auffälligkeiten finden als unter heterosexuellen,

· es gibt keine Möglichkeit, die sexuelle Orientierung durch spätere Erfahrungen dauerhaft zu verändern; Homosexualität ist also nicht therapierbar,

· die Hypothese, Homosexualität könne durch Verführung induziert werden, gilt als widerlegt

http://www.manuslabrys.de/jan01/artikel/seite25.htm (Archiv-Version vom 11.05.2006)


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:08
jaja irgendwer sagt es ist nicht so, dass hab ich schon verstanden.
Und ich sage halt es ist so


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:09
@Welten

Mea culpa. :D


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:12
@Bukowski

ähm was heißt das denn?


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:12
@Welten

Soviel wie "Entschuldigung". ;)


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:14
@Schandtat

Homosexualität ist weder eine Krankheit, Geisteskrankheit noch pervers oder ein psychisches Problem, darin sind sich mittlerweile Psychiater, Psychologen und andere Profis in Sachen psychische und physische Gesundheit einig. Wenn Du dass anders siehst, dann solltest Du Deine Argumente sorgfälltiger prüfen. Deine Aussage:
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Die Natur sieht Fortpflanzung vor, mit Homosexualität geht das nicht.
...hat keine Aussagekraft, denn die Natur sieht z.B. ebenfalls nicht vor, dass Menschen älter als 50 Jahre werden - hierbei würde auch niemand auf die Idee kommen, eine Krankheit wäre schuld daran. Mit Deinen Theorien wärst Du besser aufgehoben in einem Thread mit dem Titel: "Vergangenheitsbewältigung in der Kirche".

Nichts für ungut.


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:21
@22aztek

lass ihn doch ich find seine aussagen urkomisch...


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:21
Ich respektiere die Homosexuellen wie alle anderen Kranken auch. Aber wenn sie ihre Krankheit als Gesundheit deklarieren wollen, dann muss ich deutlich sagen, dass ich nicht mehr einverstanden bin.

(Arthur Elchinger, ehemaliger Bischof von Straßburg)


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:23
@drachim
Noch son Homophober...


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:24
@drachim

Und die Erde ist eine Scheibe...


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:25
jetzt werden sogar schon die komisch figuren der christen bei allmy zitiert...


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:26
streng genommen ist homosexualität eine form der perversion denn:

Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Eigenschaft.


2x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:27
Zitat von drachimdrachim schrieb:Aber wenn sie ihre Krankheit als Gesundheit deklarieren wollen
Bloß gut, dass das nicht sie selbst oder Geistliche, sondern Experten tun. ;)


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:27
Zitat von drachimdrachim schrieb:Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Eigenschaft.
Man gut, das mich vermeinlich vorherrschende Moralvorstellungen einen Scheiss interessieren. Aber du scheinst da ja ganz Lemming zu sein.


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:29
@drachim

Da aber Homosexualität nicht entgegen unseren heutigen Moralvorstellungen wirkt ist es auch per Definition keine Perversion.


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:30
nix homophober, hab mir nur gedanken gemacht ob es gläubige homosexuelle gibt.
das würde sich ja etwas beissen.

das zitat habe ich nur gepostet weil es herrlich passend war.
ich hatte nicht das gefühl, dass ich hier irgendwen mit samthandschuhen anfassen muss.

nix für ungut


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:30
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:streng genommen ist homosexualität eine form der perversion denn:

Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Eigenschaft.
Als pervers wird heute eine Form von Sexualität bezeichnet, die aus der Erniedrigung des Partners ihre Befriedigung bezieht oder die ausschließlich auf die eigene Befriedigung ausgerichtet ist. Es ist damit klar, dass Homosexualität nicht als Perversion bezeichnet werden darf.


melden