Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

08.06.2010 um 18:26
@tingplatz
keine Ausnahme...viele Männer und Frauen haben erst jenseits der dreissig oder gar vierzig ihr coming out


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 18:29
@Warhead

Die Tendenz ist sinkend. Das wird soweit gehen, dass in der Schule schon geoutet wird.


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 18:35
@tingplatz
Wird alles serviert,erspar ich mir gelaber,lass andere labern

http://www.info-radio.de/programm/schema/sendungen/vis_a_vis/201006/143105.html


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:16
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Welche Indizien dafür, dass Homosexualität eine Krankheit ist, gibt es denn deiner Meinung nach?
Die Natur sieht Fortpflanzung vor, mit Homosexualität geht das nicht. Warum wehrt ihr euch so dagegen? Krankheit heisst ja nichts schlimmes, denn bis auf Soziale Ausgrenzung wird die Lebensqualität der betroffenen ja nicht beeinträchtigt. Im prinzip ist es also egal was Homosexualität ist, also warum macht ihr gleich son aufstand, wenn man eine offensichtliche Anomalie als solche bezeichnet?
Zitat von kaleidoskophkaleidoskoph schrieb:vielleicht, weil DU es als krankhaft einstufst, DU es Dir nicht vorstellen kannst, dass sich gleichgeschlechtliche Menschen lieben können, überleg mal gut !
Ja erfasst, Ich stufe es als Krankheit ein...soweit nicht schlecht...
aber wo sag ich denn das ich mir nicht vorstellen kann, dass sich gleichgeschlechtliche Paare lieben können? erraten nirgendwo. Und was soll ich jetzt überlegen?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Biologen haben die feststellung gemacht das Geier,Storch und Pinguine die von homosexuellen Eltern aufgezogen wurden weitaus bessere Überlebenschancen haben,gesünder sind und ein besseres Sozialverhalten haben als solche die von heterosesuellen Eltern aufgezogen wurden
Da homosexuelle Eltern auch bei den Tieren keine Kinder bekommen können, bezweifle ich das...


5x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:22
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Die Natur sieht Fortpflanzung vor, mit Homosexualität geht das nicht.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Damit weichst du nur aus.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Krankheit heisst ja nichts schlimmes, denn bis auf Soziale Ausgrenzung wird die Lebensqualität der betroffenen ja nicht beeinträchtigt.
Im Allgemeinen wird heutzutage niemand mehr aufgrund von Homosexualität ausgegrenzt.


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:27
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Deine Frage war welche Indizien ich habe. Das Indiz ist, dass der Mensch vom Streben nach Fortpflanzung beherrscht ist, beim Homosexuellen ist dieser Trieb verkehrt herum...
Das ist eine Antwort...ich gebe zu man muss ein bisschen nachdenken um dem zu folgen.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Im Allgemeinen wird heutzutage niemand mehr aufgrund von Homosexualität ausgegrenzt.
Im allgemeinen?
Ich kenne drei Homosexuelle...JEDER von ihnen wurde schon öfter von Leuten als Schwuchtel bezeichnet, die von seinen Neigungen wussten einer auch schon zusammengeschlagen...
also was heisst hier im Allgemeinen?


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:28
@Bukowski
Ach und wenn das so ist wie du sagst, dann ist doch gut oder?


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:35
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Das Indiz ist, dass der Mensch vom Streben nach Fortpflanzung beherrscht ist, beim Homosexuellen ist dieser Trieb verkehrt herum...
Nein.
Es gibt auch homosexuelle Paare die den Wunsch nach einem Kind haben.
Sie streben also genau so wie heterosexuelle Paare danach sich fortzupflanzen.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Im allgemeinen?
Ich kenne drei Homosexuelle...JEDER von ihnen wurde schon öfter von Leuten als Schwuchtel bezeichnet, die von seinen Neigungen wussten einer auch schon zusammengeschlagen...
also was heisst hier im Allgemeinen?
Im Allgemeinen heißt: Der Großteil der Gesellschaft.
Das es hier und da trotzdem noch Menschen gibt die anscheinend nicht anders als mit Aggressionen auf Homosexuelle reagieren können steht außer Frage.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ach und wenn das so ist wie du sagst, dann ist doch gut oder?
Finde ich schon.


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:36
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ja erfasst, Ich stufe es als Krankheit ein
Du stufst es als Krankheit ein, was es aber definitiv nicht ist ...
Es ist nichts, was man irgendwie "heilen" kann oder sollte, sondern einfach eine angeborene Neigung zum gleichgeschlechtlichen Menschen hin

Allerdings galt es eine Zeit lang als psycholog. Störung , wurde aber inzwischen wiederlegt
zum Glück!
Wie viele homosexuelle Menschen mussten sich einer fragwürdigen Therapie unterziehen, die nichts brachte, ausser zusätzliche Probleme mit der falschen Diagnose, dass sie von einer Krankheit befallen sind, die gesellschaftlich auch noch geächtet war. Man kann sich vorstellen, wie angeknackt ein Selbstbewusstsein daraufhin ist, geschweige denn, wie schwer bis fast unmöglich es war, eine Beziehung zu finden und zu leben !

Wikipedia: Homosexualität

Homosexualität wurde 1974 von der American Psychiatric Association (APA) gemäß einem Beschluss aus dem Jahr zuvor aus ihrem Krankheitenkatalog (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, kurz: DSM, damalige Auflage DSM-II) gestrichen – nicht zuletzt aufgrund der Forschungsergebnisse von Evelyn Hooker. Zuvor galt Homosexualität als psychische Störung.


2x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:40
ich hab ja ansich nichts gegen schwule - aber mögen tu ich das nicht wenns mir zu nah kommt . schwule flirten einen gern an - und checken einen so bissi ab ob man schwul ist - das mag ich nicht so - ich versuch dann immer iwie tollpatschig denen klar zu machen dass ich nicht schwul bin ^^
aber naja was solls - es gibt sie halt - sie sind nicht das böse und gehören nicht auf den scheiterhaufen - ich persönlich halte es zwar für eine störung - aber keine die man echt als krankheit ansehen kann .


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:46
@Warhead

auwei da war ich mit 18 viel zu schnell mit meinem coming out...

@tingplatz

und in der schule wird sich das wohl noch keiner trauen weil kinder eben grausam und sehr sehr verletzend werden können...


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:46
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es gibt auch homosexuelle Paare die den Wunsch nach einem Kind haben.
Sie streben also genau so wie heterosexuelle Paare danach sich fortzupflanzen.
Wir fühlen aber nicht daskörperliche und kaum zu bändigende Verlangen ein Kind zu haben, sondern mit einer Frau zu schlafen, sonst gäbs weniger kinder. Dieses Verlangen ist- wie schon gesagt- anders als bei der Mehrheit.
Zitat von kaleidoskophkaleidoskoph schrieb:Es ist nichts, was man irgendwie "heilen" kann oder sollte, sondern einfach eine angeborene Neigung zum gleichgeschlechtlichen Menschen hin
Was weisst du eigentlich so über Krankheiten. Es gibt angeborene Krankheiten, und es gibt Krankheiten , die nicht heilbar sind- sogenannte "unheilbare Krankheiten"- trotzdem sind es Krankheiten... komisch oder?
Zitat von kaleidoskophkaleidoskoph schrieb:Wie viele homosexuelle Menschen mussten sich einer fragwürdigen Therapie unterziehen, die nichts brachte, ausser zusätzliche Probleme mit der falschen Diagnose, dass sie von einer Krankheit befallen sind, die gesellschaftlich auch noch geächtet war. Man kann sich vorstellen, wie angeknackt ein Selbstbewusstsein daraufhin ist, geschweige denn, wie schwer bis fast unmöglich es war, eine Beziehung zu finden und zu leben !
Ähm und wenn eine Therapie falsch ist (das waren damls übrigens viele Therapien) ist es keine Krankheit?


3x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:49
@Dr.Manhattan

Hast Du schon mal versucht einfach zu sagen das Du nur auf frauen stehst, und das Du nicht von Kerlen angemacht werden willst?


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:51
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wir fühlen aber nicht daskörperliche und kaum zu bändigende Verlangen ein Kind zu haben, sondern mit einer Frau zu schlafen, sonst gäbs weniger kinder.
Das sind 2 unterschiedliche Dinge.
Man kann mit einer Frau schlafen wollen und man kann sich ein Kind wünschen.
Nicht jeder der mit einer Frau schlafen will, will auch gleich ein Kind von ihr.
Und nicht jeder der ein Kind will, möchte dafür mit einer Frau schlafen.


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:54
@Schandtat
@kaleidoskoph, Was weisst du eigentlich so über Krankheiten.
es geht nicht drum, was ich weiss, sondern dass es inzwischen von Medizinern und Psychologen wiederlegt worden ist, und das kann JEDER nachlesen, wenn er lesen kann und will

Ich stell gern noch mehr Infos darüber hier rein für Dich, lesen musst Du sie aber selbst ;)
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ähm und wenn eine Therapie falsch ist (das waren damls übrigens viele Therapien) ist es keine Krankheit?
ich schrieb "fragwürdige Therapie", weil es keiner Therapie bedurfte, da es KEINE KRANKHEIT ist, somit auch nicht therapiebedürftig ist, alles klar ??'


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:55
Zitat von WeltenWelten schrieb:Hast Du schon mal versucht einfach zu sagen das Du nur auf frauen stehst, und das Du nicht von Kerlen angemacht werden willst?
das ist nicht so einfach - die sagens ja nicht - die lächeln einen an und so scheisse - da kann man nicht einfach so ins nichts sagen dass man auf frauen steht - man muss hoffen , dass es sich im gespräch ergibt ^^
aber naja - solangs nur anlächeln ist , kann man sich ja geschmeichelt fühlen - ist nur leicht iritierend .


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:55
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Nicht jeder der mit einer Frau schlafen will, will auch gleich ein Kind von ihr.
Richtig, und damit sie trotzdem Kinder bekommen, hat mutter natur den spass auf sex verlegt, sodass die Leute trotzdem welche kriegen- also kinder
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und nicht jeder der ein Kind will, möchte dafür mit einer Frau schlafen.
Nämlich schwule und impotente


1x zitiertmelden

Homosexualität

08.06.2010 um 22:59
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Nämlich schwule und impotente
Achte mal bitte ein bisschen auf deinen Ton.

Menschen die an Impotenz leiden wollen schon Sex haben, sie können es nur nicht.


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:00
Zitat von kaleidoskophkaleidoskoph schrieb:ich schrieb "fragwürdige Therapie", weil es keiner Therapie bedurfte, da es KEINE KRANKHEIT ist,
Ja aber die Begründung war das die Therapie nicht hinhaute. Und das ist Schwachsinn.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Was weisst du eigentlich so über Krankheiten. Es gibt angeborene Krankheiten, und es gibt Krankheiten , die nicht heilbar sind- sogenannte "unheilbare Krankheiten"- trotzdem sind es Krankheiten... komisch oder?
Zitat von kaleidoskophkaleidoskoph schrieb:es geht nicht drum, was ich weiss
Doch, denn du hast gesagt:
Zitat von kaleidoskophkaleidoskoph schrieb:Es ist nichts, was man irgendwie "heilen" kann oder sollte, sondern einfach eine angeborene Neigung zum gleichgeschlechtlichen Menschen hin
Und beides heisst nicht, dass es keine Krankheit ist.


melden

Homosexualität

08.06.2010 um 23:00
@Bukowski

Dem kann ich nur bei pflichten... ich persönlich wünsche mir auch ein oder zwei Kinder aber mit ner frau schlafen...
nein auf keinen fall...

Aber ich muss dazu sagen ich kenne (von ner andern seite her) auch 2 kerle bei denen der kinderwunsch größer als die abneigung gegen die Frauen war und der die Ehe mit gegangen
ist... naja das er seine Ehelichen pflichten nur "wiederwillig" erfüllt hat brauch ich glaube ich nicht erwähnen...


melden