Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Anstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:37
ich weiß wie das abläuft....es wird sogar einzeln aufgeführt:

1 cent ---
23
2cent.-------------56
...
1
euro----------------5265
2euro-------------------652727262
5euro-------------------
----56656161515
....
500euro

aber wenn einmal ein kleiner betrag fehlt wirds
in der regel nicht vom kassierer zurückverlangt....

gut: ich war halt nur zivi in
der jugendherberge hamburg...da ist aber auch viel geld übern tisch gekommen....

Anzeige
melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:38
@krist

Das wird wohl bei jeden anders gehandhabt es wird solche und solche geben;)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:40
ja - ich weiß ;-)

hab nie was anderes behauptet schätzchen


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:40
schätzchen - wie süß^^


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:41
@krist

Ich hab in den letzten Jahren in diversen Läden gearbeitet und kann dirsagen, da ist bei euch was falsch gelaufen. Eine (moderne) Kasse merkt sich vomHochfahren bis Ausschalten alle Beträge, zu Feierabend kann man den Gesamtbetrag derEinnahmen abrufen. Ich musste in all den Jahren nie etwas zurückzahlen, da solche Fehlereinfach passieren und zwar dem Chef genauso wie dem Angestellten. Vielleicht war es, weiles ein relativ familiärer Betrieb war bei dir und man nicht allen so traute. Die Läden indenen ich gearbeitet habe waren klein aber wir haben eine Menge Umsatz gemacht. Klar,wenn 200 Euro fehlen oder so, dann wird nachgefragt aber bei 10 Euro Differenz hat sichda nie einer ernsthaft nen Kopp gemacht!


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:43
Wenn der Verkäufer nett und höflich ist und lieb ist und es sein Geschäft ist würde iches zurück zahlen. Aber solche Kaufhäuser wie Karstadt und so würde ich das Geld behalten,weil der Besitzer ey viel zu viel Geld hat und durch ihn noch mehr Armut verursachtwird.Darum gerecht.


melden
quinn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 23:01
"Aber solche Kaufhäuser wie Karstadt und so würde ich das Geld behalten, weil derBesitzer ey viel zu viel Geld hat und durch ihn noch mehr Armut verursacht wird.Darumgerecht."

Ehh? Also der Besitzer von Karstadt ist dafür verantwortlich das andereMenschen noch ärmer werden?

Dat is doch Humbug.

@all

Ich hatte sogarmal ein ähnliches beispiel im "Plus".
Nachdem ich gesagt habe das ich zu viel rausbekommen habe, hat die Verkäuferin erst mal ihre Cheffin gerufen.(wegenKassensturz).

Die cheffin kommt und macht erst mal die verkäuferin zurSau.
"das geht doch nicht.bla bla bla bla"

Ich hab der Cheffin dann gesagt"Waswäre denn besser? Ein ehrlicher Kunde oder ein dieb?"

Tja hat sie bloss nur einDoofes gesicht gemacht.(Die verkäuferin tat mir echt leid)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 23:15
Find ich schon grotesk, daß ausgerechnet diejenigen das Geld behalten würden, die ananderer Stelle rumflennen, wie unehrlich und schlecht diese Welt doch ist.
Und nichterkennen, daß sie selbst ihren guten Teil dazu beitragen... :|


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 23:27
Natürlich behalte ich das zuviel herausgegebene Wechselgeld nicht , es gehört mir nichtund - fertig.


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 23:44
Nur wenn mir die Person symphatisch rüberkommt und ich denke, dass ich mich mit so einerverstehen würde...

ansonsten würde ich denken, ach der W***er würde mir auchnichts zurück geben!


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 23:45
Kommt drauf an wieviel es ist, wenn es im Bereich bis zu 50Euro liegt, meine Güte, es istnicht mein Problem wenn die Kassiererin vertut, aber sollte es darüber sein ( was ansichniemals vorkommt bei mir ) würde ich das Geld schon so zurück geben was zuviel ist.


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 23:46
Natürlich behalte ich das zuviel herausgegebene Wechselgeld nicht , es gehört mir nichtund - fertig.

LOL. Ich behalte auch Dinge die mir nicht gehören, warum auchnicht`?

Ich werde von anderen auch scheisse behandelt, ich darf das...fertig !


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 23:47
Kommt drauf an wieviel es ist, wenn es im Bereich bis zu 50Euro liegt, meine Güte, es istnicht mein Problem wenn die Kassiererin vertut, aber sollte es darüber sein ( was ansichniemals vorkommt bei mir ) würde ich das Geld schon so zurück geben was zuvielist.

Ich genau umgekehrt^^ je größer die Summe, desto mehr Sinn macht es das Geldzu behalten.


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 23:49
Nur Spiegelchen, wie oft kommt es denn vor das man Wechselgeld in Höhe von 263,54Eurozurück bekommt? ;)


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 23:56
nie, leider


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 00:05
Mir sind mal beim Laufen 5€ aus der Tasche gefallen...EIn älterer Mann hat mich danndarauf hingewiesen und mir das Geld zurückgegeben^^ Da hab ich mich schon ziemlichgefreut, er hätte es ja auch behalten können, ohne dass ich auch nur etwas gemerkt hätte


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 00:18
ich hätte mich auch ziemlich gefreut^^ wirklich erfreulich sowas


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 00:29
behalten!!!


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 07:32
ich hab es bisher immer zurückgegeben!


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 07:50
ich hatte mal in eine laden gearbeitet.... und es wird am abend aus gerechnet, in derkasse ist der betrag gespeichert wie cananhouari@ schon sagte , aber mal sind + oder -betrage drienen, eine kasse ist niemals genau , und wenn 10 euro oder so fehlen fragtniemand nach boss der chef feut sich dann wenn mal mehr drienen sind :(.


wennjemand mir zieviel geben hat merkte ich denn betrag, und wenn er dann nicht wieder kamm,habe ich dann denn berag behalten....so sehts aus



als kunde
wenn mirjemand zu viel gibt bleibe ich ruhig und gehe, und freu michdann........



so siehts aus basta


Anzeige

melden