Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

08.08.2007 um 14:40
Strafen, strafen, strafen.
Mir persönlich erscheint das als keine wirklich gute Lösung.
Auch beim Wegschließen kann ich nur relativ wenig Sinn sehen, von den Kosten ganz abgesehen.
Ich wäre eher für eine kurze und schmerzlose Erlösung.

100.000mal besser als strafen oder erlösen wäre, potentiellen Tätern und Täterinnen, bevor es zu Taten kommt, zu helfen.
Das muss doch möglich sein.
Oder muss man immer warten, bis etwas passiert?

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

08.08.2007 um 17:30
@ Freund 77

Leider sieht man jemand nicht an wie er veranlagt ist und die meisten geben es aus scham nicht zu!!!


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:03
oh gott... heftige bilder... mir stand letztens auch der atem still als ich diese eine werbung gegen kindesmissbrauch sah. eine mutter spielt mit ihrem kind rum, beide sind happy und am lachen, dann setzt die muter das kind aufs bett und man sieht nur noch von draussen das fenster mit rotem licht... meiner meinung nach sollte man jeden der kinde misshandelt so derbe zusamenschlagen dass sie ihr leben lang an den rollstuhl gefesselt sind und nicht mal mehr in der lage sind sich selbst zu töten. kindesmissbrauch ist für mich das schlimmste verbrechen das es gibt.. zumindest fällt mir grad nix schlimmeres ein...


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:11
@freund77:

Ich wäre eher für eine kurze und schmerzlose Erlösung.

ach... und wie sollte die deiner meinung nach aussehen???



@nineteen:

meiner meinung nach sollte man jeden der kinde misshandelt so derbe zusamenschlagen dass sie ihr leben lang an den rollstuhl gefesselt sind und nicht mal mehr in der lage sind sich selbst zu töten.

und meiner meinung nach sollte man jeden, der sich mit solch geringe zivilisatorischer intelligenz präsentiert, das wahlrecht wegen verdachts schwerer minderbemittlung entziehen :D

kindesmissbrauch ist für mich das schlimmste verbrechen das es gibt. zumindest fällt mir grad nix schlimmeres ein...

'schlimm' ist relativ ;)
Intelligenzmangelnde Beiträge zu verfassen ist für mich auch ein schlimmes verbrechen :D


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:14
ich find nicht das mir etwas an intelligenz fehlt. du verstehst wohl meine ansicht nicht, ich hab ne kleine schwester und würde jemand ihr etwas antuen würde ich ausrasten.
eigentlich bin ich ein freundlicher mensch und habe noch nie jemanden geschlagen. bin eigenltich gegen gewalt aber kindesmissbrauch ist für mich eine tat die nicht zu entschuldigen ist. ist ja ok wenn du meine ansicht nicht teilst aber mich deswegen als minderbemittelt zu bezeichnen find ich sehr unfair.


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:14
Geraldo deine Relativitätstheorien sind echt der Hammer!


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:23
@nineteen:

ich bezeichne nicht dich so, sondern die von dir getroffene aussage. überleg doch mal, was du damit proklamierst.

du verstehst wohl meine ansicht nicht, ich hab ne kleine schwester und würde jemand ihr etwas antuen würde ich ausrasten.

ist der Umstand, eine kleine schwester zu haben, gleich ein grund, durchzudrehen und sich für einen radikalismus auszusprechen? Wie ginge es auf der Welt zu, wenn jeder sein hirn ausschalten würde, nur weil er eine kleine schwester oder ein eigenes kind hat?

bin eigenltich gegen gewalt aber kindesmissbrauch ist für mich eine tat die nicht zu entschuldigen ist.

sie ist so gut oder so wenig zu entschuldigen, wie jede tat, die andere verletzt. Eine Werte-/Prioritäten-Liste bringt da nichts.



melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:23
@UniversAngel:

hab ich mal wieder relativiert? Was genau meinst Du?


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:25
hmm ja gut hast schon recht mit der werte-/prioritätenliste... trotzdem würde ich einen kinderschänder in den rollstuhl prügeln wenn mir einer begegnen würde (und ich wissen würde was er tut) und diese meinung werd ich auch nie ändern auch wenn ich mich dadurch für einen radikalismus ausspreche.


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:27
schlag doch mal Lösungen vor, wie mit Kinderschändern umgegenagen werden soll, anstatt hier irgendwelche Leute wegen ihrer Meinung minderzubemitteln!


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:30
ja genau würd au ma gern vorschläge von dir hören und deine meinung.


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:33
@nineteen:

'einen' kinderschänder? also einen menschen, den du nicht kennst, der nichts mit dir zu tun hat, weder du seine vorgeschichte, noch seine persönlichkeit kennst, sondern nur seine tat. und den würdest du in den rollstuhl prügeln, und dich damit um soviel besser und rechtschaffener fühlen, als jene, die du einer verfehlung gegen die menschlichkeit anklagst? das geht sich nicht auf - im gegenteil... du stellst dich damit auf genau die gleiche ebene. Du glaubst, dass deine motive die besseren wären und gerechtfertigt seien, aber das meint jeder andere Verbrecher auch. Selbst die Nazis hielten sich für gute menschen, die nur das richtige und gute tun.


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:36
ja das ist mir ja klar was du meinst hast schon recht ich begeb mich auf deren niveau FAST. aber was würdest du denn machen wenn vor dir ein gesuchter kinderschänder stehen würde der das kind vielleicht sogar getötet hat? sag nicht du würdest brav die polizei rufen und den typ in ruhe lassen...


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:37
@UniversAngel:

Ich meine, es wird längst genug getan. Wir haben unser Strafsystem, wir haben Therapien, wir haben unsere Präventivmaßnahmen und wir sind dran, dies stetig weiter zu entwickeln.

Das alles schützt uns aber nicht gegen das Leben - genausowenig wie härtere Strafen oder gar Radikalismus. Die totale Sicherheit, die sich hier viele wünschen, gibt es nunmal nicht. Sie ist eine Illusion. Und diese Lebensangst projizieren viele auf vermeintliche Täter, aber für seine Angst trägt nunmal jeder selber die Verantwortung.


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:40
und trotz dem ganzen therapie kram usw gibts noch tausende von kinderschändern. ich glaube ja auch nicht dass ich die welt sicherer mache wenn ich son typ zusammentrete aber immerhin musste er seine eigene medizin schlucken und würde dafür bezahlen was er getan hat. oder nicht? wie würdest du denn reagieren wenn so einer vor dir steht?


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:41
@nineteen:

wenn ich so jemanden auf der straße sehen würde, von dem ich nun wüsste, dass er sowas gemacht hat, muss ich ganz ehrlich sagen... er wäre mir egal. Ich kenne weder ihn, noch seine Hintergründe oder die Tatumstände, und wieso sollte ich auf ihn aggressiv sein? Mir hat er nichts getan, und auch niemandem aus meinem Umfeld. Ich sehe mich nicht als Anwalt aller Menschen oder als Rächer der Menschheit oder so. Ich lebe mein eigenes Leben, und das beschäftigt mich eigentlich genug.


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:44
hmm na dan respekt für deine selbstbeherrschung. ich würde einen derben hass auf sojemanden haben. ich könnte nicht einfach wegsehen. wie schon diese plakate gegen gewalt sagen "schau nicht weg" ...


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:44
@ninetee:

und trotz dem ganzen therapie kram usw gibts noch tausende von kinderschändern.

und trotz todesstrafen in anderen ländern gibt es genauso viele.

ich glaube ja auch nicht dass ich die welt sicherer mache wenn ich son typ zusammentrete aber immerhin musste er seine eigene medizin schlucken und würde dafür bezahlen was er getan hat. oder nicht?

auge um auge - zahn um zahn? Ne, das ist nicht die basis, die jene gesellschaftsform ermöglicht, die du tagtäglich selber hierzulande genießt.

der täter büßt i. d. R. seine freiheit ein - das ist strafe genug.


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:45
@ninetee:

naja, es ist ein unterschied, ob sowas vor meinen augen grad passieren würde - das ist eine ganz andere situation.


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:46
das ändert nix wenn man hinter gittern ist. man kommt irgendwann raus und wird rückfällig... ist doch oft so.
weiss jetzt nicht mehr genau obs stimmt aber hab mal sowas gehört von wegen "kinderschänder kriegen 3 jahre, raubkopierer bis zu 15"... krasser vergleich oder? und sowas soll gerecht sein?!


Anzeige

melden