Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:47
@Dubliner Und auch von 90 % der Dorfgemeinschaft. Schon eigenartig.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:47
So nach dem Motto "Das war doch nicht schlimm, das passiert doch jedem Kind mal..."


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:49
@Dubliner:

Im Gegenteil, wenn sie den Mut aufbringen, den Täter anzuzeigen,werden sie von dem gegnerischen Anwalt auch noch auseinander genommen.

Wasauch völlig gerechtfertigt ist!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:50
Und warum? Gibt es im deutschen Rechtssystem einen besonderen Pädo-Schutz? @geraldo


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:50
Nochmals @schatten69 (ich hatte dich das schon auf der Vorseite gefragt): was willst Dumit diesem Beipiel hier überhaupt zum Thema aussagen??? Es ist ein Einzelfall, der NICHTSgemeinhin zum Thema beiträgt. Wenn Du über den diskutieren willst, dann mach eineneigenen Thread dazu auf.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:52
Hab ich jetzt gerade von diesem Einzelfall gesprochen? Nicht dass ich wüsste.
@geraldo


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:52
@schatten69:

Nein, es verhält sich wie bei jedem Strafdelikt: Die Tat musserwiesen sein, oder wie der Jurist sagt: "In dubio pro reo"


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:53
@schatten69:

Nein, aber ich versteh nicht, was Du mit diesem Einzelfall hier zumThema beitragen willst.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:54
@geraldo, das hast du wohl falsch verstanden. Ich meinte, das Opfer wird fertig gemachtum den Täter raus zu hauen.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:58
@Dubliner:

Es geht dabei aber nicht darum, das Opfer fertig zu machen, sondernSinn und Zweck ist es, die Tat zu beweisen. Dass das Opfer darunter zusätzlich leidenkann, ist nicht immer zu vermeiden, aber hat nichts mit einen Pädo-Schutz im DeutschenRecht zu tun.

Und ganz nebenbei: Pädophile sind nicht gleich Missbraucher oderStraftäter - da ist ein himmelhoher Unterschied. Zudem sind in der Praxis Missbraucheroft gar keine Pädos.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:59
@ Geraldo: Natürlich "in dubio pro reo" und ich habe auch vorher geschrieben, dass zBmanche Ehefrauen bewusst mit solch falschen Verdächtigungen ihre Männer in den Ruintreiben wollen. Aber andererseits muss man bedenken, dass in diesen Fällen die Opferbesonders schwach sind.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 13:59
Und was erwartet ihr von Polizei und Gerichten, wenn dort eben diese Pennersitzen.
Betrifft Stuttgart ( Polizist Gutsche, Polizist Vogel, Präsident desAmtsgerichts Borth ) genauso wie andere Orte.
Da tut sich halt nichts, wenn sichVerbrecher gegenseitig vor Strafverfolgung schützen.
Wir hatten einen Polizisten, derhatte vor Gericht zugegeben, 72 Kinder mißbraucht zu haben, er lief frei raus.
Und woist da das Recht.

mfg obi


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:00
Sorry, Vogel war nicht von Stuttgart, sondern von einer Hundestaffel außerhalb.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:01
@schatten69:

Aber andererseits muss man bedenken, dass in diesen Fällen dieOpfer besonders schwach sind.

...was aber keinen Unterschied imstrafrechtlichen Umgang mit dem Täter machen darf. Die Tat muss deshalb genauso erwiesensein - völlig unabhängig von der Konstitution des Opfers.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:02
Siehst Du, und das macht die Starfverfolgung in solchen Sachen eben besonders schwierig,da man das Opfer nicht zusätzlich belasten will. Leichtes Speil sozusagen für einige böseBuben. @ Geraldo


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:03
...Spiel...


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:04
sagt mal was nützt es wenn die täter dann im bestraft werden ? ... was nützt das demopfer ?


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:05
@obi:

Da tut sich halt nichts, wenn sich Verbrecher gegenseitig vorStrafverfolgung schützen. Wir hatten einen Polizisten, der hatte vor Gericht zugegeben,72 Kinder mißbraucht zu haben, er lief frei raus.
Und wo ist da das Recht.


Ohne die Akte und Urteilsbegründung zu kennen, kann man hier nichts soeinfach verpauschalieren.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:05
Es würde vielleicht insofern nützen, dass manche täter sich so eine tat etwas besservorher überlegen würden... Billige rachegefühle sollen damit natürlich nicht befriedigtwerden.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:06
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Es würde vielleicht insofern nützen, dass manche täter sich so eine tat etwasbesser vorher überlegen würden...
meinste das wirklich ?


Anzeige

melden