Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch...ein Schwein ?!

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 13:26
Da bin ich ja froh, daß ich ein dummer Esel bin. Dumm lebt man doch glücklicher.

Anzeige
melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 13:27
Après nous, le déluge!


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 13:28
Der Mensch hat ein Problem, er wird immer fauler. Hier wird etwas entsorgt und 3 Meterentfernd steht ein Mülleimer. Menschen können am besten durch Schmerzen lernen. Und dieSchmerzen wird er bekommen. Spätestens wenn das Klima sich richtig wandelt.


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 13:30
Sieht ganz so aus, also Zwangssport für alle Bürger bis 50?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 13:30
Nochmal für deutsche Esel bitte!


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 13:31
Nun ja wenn ich sehe was tagtäglich im Wald entsorgt wird oder an Bushaltestellen oderauch einfach nur auf die Strasse geworfen wird. Hm ist es ein Mangel an guter Erziehung,oder nur Gleichgültikeit, Trotz, Dummheit oder auch Armut das Menschen veranlasst so zusein.. Tja gibt viel und man kann froh sein das die Menschen verschieden sind und nichtalle so sind.


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 13:32
@Maat
Après nous, le déluge!
Nach uns die Sintflut!


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 13:32
Hmm... ich tippe einfach mal darauf, dass die Straße ja nicht deren Eigentum ist und esihnen deshalb egal ist, ob sie verschmutzt ist... also so ne Art Egoismus... aber wehe,sie müssen mal selber auf der Straße fahren und bekommen nen Haufen Müll unter die Räder


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 13:33
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:ich sitze auf meinem Balkon und kann eine gruppe (nicht alkoholisierter)Jugendlicher beobachten. Einer kommt vom nahegelegenen "Aldi" mit einer Chipstüte. Erreißt das Ding auf, stopft sich das Zeuz in sich hinein,zerknüllt die leere Tüte undtritt Sie auf den Fußweg unter Beifall seiner Kumpels. Ich Schrei den Kerl an und sichseiner Schuld bewußt, hebt er die Unschuldige Tüte auf und bringt sie in den dafürvorgesehenen Mülleimer.

Von sich aus hätte der Bursche das nie gemacht und erzählmir nicht, das der Kerl eine Ausnahme ist. Und es sind ja nicht NUR dieJugendlichen....
Du hast es selbst gesagt^^ Ein Beispiel von mirbeobachtet! Bei 82.310.000 Bundesbürger ist das nichts ;) Aber es ist nicht dieAusnahme, wie du sie beobachtet hast! Ich würde sagen, dass die Masse des Volkes, derdumme Durchschnittsbürger, einfach einen zu beschränkten Horizont hat und deshalb sohandelt und ihm die Konsequenzen seines Handelns nicht bewusst sind. Das mit demzugedröhnten Dauersäufer bezog sich nur aufs Wochenende ;)

Und es sind janicht NUR die Jugendlichen.... Genau! Ich sehe mehr Erwachsene, die wenn sie z.B. aufden Buswarten oder so ihre Zigarettenkippen achtlos auf den Boden werfen, was wohl daranliegt, dass mehr Erwachsene Menschen rauchen! :)



melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 14:22
Bei uns liegt auch überall der Mist vom MC Donald rum jeder weis wo es ihn gibt aberkeiner räumt seinen Dreck weg .Schweine .


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

24.06.2007 um 16:01
McDonalds stellt noch extra Mülleimer vor den Laden, aber man nimmt das Zeug halt auch anOrte mit, wo es weit und breit keine Mülleimer gibt... und dann sind sie zu faul, dieAbfälle wieder mit nach Hause zu nehmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

25.06.2007 um 10:16
Ich denke, es kommt - wie bei allen anderen Dingen auch - in der Kindererziehung auf dieVorbildhaltung an. Wenn ich als Erwachsener achtlos meinen Müll in die Landschaft kippe,darf ich mich nicht wundern, wenn die lieben Kleinen das auch tun.
Wenn Muttern aufder Strasse raucht, steckt sie die Kippe in einen kleinen Taschenaschenbecher. Drumspuckt Kind auch nicht den Kaugummi auf die Strasse, sondern wickelt ihn ein und stecktihn in die Hosentasche. Da findet ihn dann die Waschmaschine und Papa freut sich.
Esist übrigens immer sinnvoll, Menschen, die etwas "fallenlassen" mal drauf anzusprechen.Interessante Reaktionen sind die Folge: "Was geht Sie das an?" "Das war ich nicht.""Wenn's Dich stört, dann heb's doch auf!" "Willst Du 'n paar auf's Maul?" Man lernt soallerlei über seine Mitmenschen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 07:13
Ich habe das Gefühl, daß ich es auch unter Mobbing schreiben könnte.
Ich habe hierauch Nachbarn, die, wenn ihnen der Müllbeutel kaputt geht oder wie auch immer und dieNudeln mit Sauce im Treppenhaus liegen, es nicht für nötig halten ihren eigenen Dreckwieder weg zu machen. Nach Beschwerde bei der Baugesellschaft, weil auch noch vieleandere Dinge hinzu kamen, habe ich eher den Eindruck, daß es noch schlimmer gewordenist.
Ständig habe ich Flecke vor meiner Tür und dort, wo ich putzen muß. Bei mirklingeln sogar die Saufkumpanen und sagen mir ich möchte doch für sie ein Taxi bestellen.Langsam frage ich mich auch, was man mit solchen Leuten noch machen soll. Denen gehtwirklich alles am Arsch vorbei. Zigarettenkippen und Müll im Hausflur und vor der Tür,beschmierte Wände, Lärm ...
Ich habe wirklich das Gefühl, daß ich hier der Arsch vomDienst bin.
Der Mensch ein Schwein? Jupp, Drecksäue trifft es irgendwie ganz gut oderder Begriff asozial.


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 08:14
der mensch ein schwein ..... man muss man das schwein so beleidgen ....


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 08:35
der mensch und das schwein sind die einziegen tiere die fressen obwoll sie satt sind, dassagt ja woll alees lol


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 08:40
Wäre der Mensch ein Schwein, hätten wir keine Umweltprobleme!
Leider erfährt derMensch die Grenzen des Wachstums in dem er die "letzten" Ressourcen welche über MillionenJahre gebildet wurden in ein paar Generationen aus. Na ja, nach dem "BigBang" gehts fürdie Erde und die Schweine weiter, wohl nicht für den Mensch! :(


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 12:38
Ich war mal in Italien auf einer Insel mit dem Namen "Procida", die bei Neapal liegt. Alsmich ein Spaziergang entlang einer ca. 200m hoch gelegenen Felskante führte, die dieInsel vom Meer trennt, traute ich meinen Augen nicht: Entlang der ganzen Straße hattenLeute ihren (Sperr-)Müll in die steile Böschung geworfen. Kühlschränke, Möbel, Schrottund Tausende von gefüllten Plastiktüten zierten den Abhang. Für die Leuten dort ist'sscheinbar Normalität, mit ausgedienten Gegenständen so umzugehen. Man sieht es ja nicht -es sei denn, man schippert auf dem Meer und betrachtet die Insel von unten. Auch ananderen Orten Italiens habe ich diesen Umgang mit Müll beobachten können und fand'sschrecklich. Solche Zustände haben wir in Deutschland nicht, meine ich. Das liegt abervielleicht mehr an unserem System als an den Menschen hier.


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 12:39
Neapel sollte es heißen...


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 12:43
Also, in manchen Wäldern Deutschlands türmt sich aber auch der Sperrmüll. Und auf demMond gibts auch schon menschliche Abfälle :>

Mal sehen, wann ne umherschwirrendeColadose ne Havarie auf der ISS verursacht .. lol


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 12:54
Ich glaube nicht, dass es das Schwein stört, wenn man es beleidigt. Immerhin versteht esden Text nicht so. Ich habe noch kein Schwein gesehen, bei dem man versucht hat diedeutsche Sprache einzutrichtern. Ein Schwein hat andere Bedürfnisse als mit Menschen zusprechen. Immerhin kümmert es mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn ich von einigenAmerikanern als Nazi verschriehen werde, da ich in dieses Land sowieso nie einen Fußsetzen werde.


Anzeige

melden