Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch...ein Schwein ?!

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 14:35
Das Schwein soll ja gar nicht beleidigt werden, ihr müsst das so verstehen dass es
Wunschdenken ist, dass die Menschen so reinlich wie Schweine werden. Eine Beleidigung
wäre es, wenn das stehen würde: Das Schwein...ein Mensch?

Zum Thema: Auf der
Arbeit habe ich DIN A3 Blätter mit Restmüll, Grüner Punkt und Glas beschriftet und über
die entsprechenden Eimer gehängt...und es klappt nicht. Ich stehe dann immer fluchen über
dem Mülleimer und sortiere mit einer Tüte die ich mir als Handschuhersatz über die Hand
gezogen habe, den Müll um. Wie sollen die Kinder und Jugendlichen lernen die Umwelt zu
schützen und zu achten, wenn die Eltern nicht als Vorbild dienen. Der Mensch ahmt doch
nach was ihm vorgelebt wird. Mein Sohn weiß mit seinen vier Jahren schon welcher Müll in
welche Tonne gehört. Ich hoff das bleibt auch so.

Anzeige
melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 15:10
Die Sache mit den herumstehenden McDonalds Verpackungen ist anscheinend weit verbreitet -Tüten und Becher leer und zur Autotüre rausgestellt - dieses Phänomen ist überall zubeobachten - scheint eine Art "Kult" zu sein in Deutschland - vielleicht sollte man malklären was diese Unart hervorruft - gab es da nicht mal eine Werbeaktion von McDonalds,das deren Verpackungsmüll problemlos der Umwelt zuzuführen ist o.ä. oder sich dieVerpackung kompostieren oder essen läßt ? Hat das zu diesen Schweinereien geführt ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 15:14
Dabei hat doch mal ein amerikanischer Journalist so schön gesagt: In Deutschland könnenSie Weltkriege anfangen, Juden vergasen oder Ausländer verprügeln: Aber wehe, sie trennenihren Müll falsch!

Ich warte ja immer noch drauf, dass vor Kneipen Altbierbehälteraufgestellt werden.


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 15:29
menschen sind keine schweine sondern primaten sprich affen...meine güte nie in bioaufgepasst?


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 15:32
Der Mensch ist ein " Trotzkopf " - ist er es nicht - wird er dazu gemacht !

Delon.


melden
mrs.withers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 15:33
@ Bediko

Das ist nicht ganz richtig, da das Schwein uns Menschen in AnatomischerHinsicht ähnlicher ist als der Affe.

Und mit Schwein ist die umgangssprachlicheMundart gemeint,in der Art wie an für gewöhnlich andere der Unsauberkeit bezichtigt,nicht die Biologische Verwandtschaft.

Im übrigen ist mir auch klar geworden,dasSchweine recht reinlich sind.


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 15:39
@tigerwutz: vielleicht sollte dieser Thread in die Kategorie Verschwörung verlinktwerden...eine Art Untergrund-Organisation die mit MC Donaldstüten Botschaftenübermittelt....

Im Grunde hilft kein Klagen, wir können es nur besser machen undunseren Kindern andere Werte vermitteln


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 16:23
Hey, last doch die Jugendlichen! Das sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. An einem Tagschmeißen sie das Zeug weg, am nächsten gehts in die orange Kutte, und dann wirds wiederweggeräumt. Auf Schule haben die doch eh keinen Bock mehr. Heute zählt das Motto: ZweiJahre Cool, 50 Jahre, na ja, orange Kutte halt!

Mal darüber nachgedacht, wievieleArbeitlose wir mehr hätten, wenn alle so reinlich wären??!!



Ich glaub,dafür bekomm ich mal wieder Prügel!


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 16:33
Aber wenn wir alle so reinlich wären und jeder die Umwelt schützen würde, dann müsstenwir uns nicht solche Gedanken darüber machen, was in zehn Jahren ist, in 50 Jahren oderin hundert Jahren. Die orangenen Männchen heben zwar die Schnipsel auf, aber sie holennicht die Schnipsel aus dem Fluss oder die Fahrräder oder Ölkanister...was halt so allesim Fluss rumschwimmt.


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 16:46
Hey beleidigt die Schweine nicht...


melden
mrs.withers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 16:50
@ Cyberspion

Freundlichsten Dank, obwohl wir diesen genialen Gedankenausbruchhier schon diverse male hatten. Dennoch Danke!


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 16:50
War ja auch nur ein Joke. Aber was die Jugendlichen so wegwerfen, wird jetzt nicht geradeunsere Umwelt nachhaltig schädigen. Es ging am Anfang um das Thema was die Jugendlichendoch für Schweine wären.

Die wirklichen Schweine sitzen in Nadelstreifen inirgendeinem Konzern oder Partei. Die schaaden der Natur nachhaltig, durch ihrekurzsichtigen persöhnlichen Interessen.

Ich finde das Thema zu hoch aufgehängt.Die Fehler sind ganz wo anders zu suchen. Wenn einer eine Zigarettenkippe wegwirft, wirddieses Verhalten jetzt nicht zum Klimawandel beitragen. Schön ist es nicht, aber jetztauch nicht das große Drama.

Gerade die westlichen Industrieländer, wozuDeutschland nun mal auch zählt, sind an der Umweltverschmutzung maßgeblich beteiligt. DerDeutsche neigt dann gern dazu, überall mit erhobenen Finger rum zu laufen. Ob inSüdamerika, Afrika oder bei den Jugendlichen, ohne zu erkennen, dass wir überJahrhunderte hinweg unsere Natur schon gänzlich zerstört haben, dies aber zu unseremgelebten Lebenstil geführt hat. Was wollen wir eigentlich, wieder zurück in dieLaubhütte? Nei,n die meisten leben schon ganz gern so wie sie Leben, mit Infrastruktur,Heizung, Supermarkt und Auto, laufen dann aber mit erhoben Finger rum und meinen immerdie anderen belehren zu müssen.

Meine Meinung.


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 16:52
@Mrs.Withers... nicht dafür... ;)

Schließlich schmecken sie doch so gut. *fg*


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 16:54
…aber mal abgesehen davon, warum machst du noch so ein Thema auf?


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 17:00
Nein, aber man kann als Individuum einen kleinen Beitrag leisten. Es sind natürlich dieIndustriellen die der Natur immens schaden, aber das gibt uns noch lange nicht das Rechtdas als Grund zu nehmen anzunehmen eine weggeworfene Zigarettenkippe sei nicht schlimm.Denn es sind nicht nur die Industriellen. Denn es ist schlimm, weil es ja eben nicht nureiner macht, nicht tausende, sondern Millionen oder Milliarden Menschen. Und derjendigeder den Finger erhebt, der sollte natürlich auch das leben was er "predigt". Es ist nichtok wenn man nur labert und dann schön mit dem Auto die Umwelt verpestet um mal ebenKippen zu holen.

Und zurück in die Laubhütte will niemand und muss auch niemand.Es gibt aber wirklich viele kleine Dinge die jeder tun kann und die niemandem weh tunaber viel bewirken würden wenn jeder etwas tun würde. Nicht nur die Jugendlichen. Um malwieder nen Zusammenhang zum Thema zu kriegen ;-)

Ach viel zu weit ausgeholt. Ichbin halt noch naturverbunden.


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 17:01
Außerdem hast du die Prügel erwartet @tekton.....ich gebs dir rischdisch dreggisch ;-)achwas bin doch harmlos


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 17:35
@-xj9-

Hast absolut recht, nur Jugendliche pauschal als Schweine zu brandmarken(nicht von Dir), wie anfangs im Thread geschehen, halte ich für falsch.


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 17:36
@-xj9-

Auja, hau mich, schlag mich, gibt mir Tiernamen! :D:D:D


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 20:02
Am besten finde ich es wenn ich sehe wie ein Hund z.B. auf eine Parkwiese sch.... unddann richtige giftige und böse Kommentare kommen.
Find ich immer ganz witzig, über denPlastikmüll und die Scherben die nämlich überall im Park liegen hab ich so bösartigeKommentare noch nie gehört.
Hab auch noch nie mitbekommen dass sich jemand was anhörenmusste wenn er Papier oder Verpackung einfach beim Gehen fallen lässt.
Aber über etwasdas in einigen Tagen ganz natürlich weg ist kann man sich auslassen. Ich verstehe dasnicht. Ist die Art von Doppelmoral die ich hasse !


melden

Der Mensch...ein Schwein ?!

26.06.2007 um 20:16
Das mit dem Mc Doof und so ist sogar im tiefsten Friesland ein Problem. Wenns nach mirgeht würde ich die Dinger abschaffen, denn das Essen gehört sowieso verboten. 5Hamburger+Pommes und man wird nicht satt, dabei den Fettgehalt wie von 20 normalenMittagessen.. Ne, und die Pommes gehören sowieso dort verboten, die sind so labberig,dass man nicht weiß ob man die Pommes in die Mayo oder umgekehrt einstippen sollte..


Anzeige

melden