Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

03.07.2007 um 11:38
Recht hast du ... und doch können wir nicht viel ändern...leider!

Anzeige
melden

Der Mensch

03.07.2007 um 11:43
Dann ändere wenig. ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

03.07.2007 um 11:48
Ohje, bitte nicht schon wieder so ein Schluchzthread!


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 11:49
Bin schon dabei mich zu ändern und villeicht meine mir nahen Menschen zu ändern .


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 11:52
Ignorier's doch einfach Aniki. ;)


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 14:12
@aniki

Hi Aniki. Einige Menschen betrachten nicht alles systemisch und analytischmit einem Fernrohr vom Mond herab, wie wir Männer das sehr gut können. Einige Menschenfühlen sich emotional involviert und können das nicht übergehen, weil es ist für sie eineRealität. Sie verarbeiten das und haken's nicht einfach ab unter "die spinnen, dieMenschen". Sie macht das traurig. Dich machts zynisch, soweit ich weiss ;). Wo ist derUnterschied? Bist Du sicher, dass Dein Zynismus nicht nur ein Schutzwall ist gegen eineinnere Hoffnungslosigkeit?


@univerangel
Wir sind dabeiunsere eigene Natur zu entfalten, und die besteht aus Technick, Fortschritt und ner MengeGeld, das für Zwecke genutzt wird die uns in unserem Leben einige Arbeit abnimmt und unsverblöden lässt und uns zwingt mit dem Strom zu schwimmen.
Ichbetrachte Technik eigentlich als Freund. Wir sind es, die uns selbst verblöden - dieTechnik selbst kann nicht viel dafür, obwohl sie natürlich den Prozess begünstigt. Jederentscheidet sich selber, mit dem Strom zu schwimmen.

Grundsätzlich sehe ichglobale Arbeitslosigkeit durch Technik als Chance und nicht als Kriese. Jeder hätte sodie Möglichkeit, seiner Berufung nach zu gehen. Spätestens nach 5 Jahren auf der Couch amGlotzen wird's jedem langweilig und er wird sich fragen, was es sonst noch so gibt.
Ich glaube, dass wir nunmehr lernen müssen Kompromisse einzugehen,lernen müssen auf etwas zu verzichten und nicht zu hohe Erwartungen anzustreben und unsnicht über alles zu stellen mit unseren narzißtischen Persönlichkeiten.
Ja, aber verzichten? Nicht wirklich. Betrachtet man die heutigen,technischen Möglichkeiten und die geistigen Ressourcen, ist ein Faktor Vier (halberVerbrauch, doppelter Wohlstand) schon fast in Greifnähe. Hohe Erwartungen: Ja! Der Menschbraucht Ziele! Aber eben, die Richtigen. Nicht Macht und Reichtum, sondern Wohlstand füralle!

Ich möchte auch nicht zurück in eine Pfahlbauersiedlung, das wäre mirentschieden zu kalt! Weder Du noch ich, noch Aniki sind verantwortlich für das, wasgeschieht. Das heisst, eigentlich einen 6 milliardstel. Wer diese Verantwortungwahrnimmt, hat das Recht, glücklich zu sein. Gut möglich, dass Du Dich dazu von derTagespresse etwas distanzieren musst. Wichtig ist, das Ziel nicht aus den Augen zuverlieren und sich selber immer wieder zu hinterfragen. Das machen auch die Reichen undMächtigen so - nur ist ihr Ziel ein anderes.
Vllt ist der threadauch zu pessimistisch und kritisch ... kann durch seine Meinung die Welt ein bisschen inihrem ortschritt aufhalten, wenn ich ein bisschen mehr Gefühl und Wert für die Weltpredige...
Kritisch ist immer gut. Pessimistisch - kommt darauf an,welches Gefühl Du mitbringst. Den Fortschritt sollten wir nicht aufhalten, aber dessenZiele ändern. Vorleben und Informationen liefern ist besser wie predigen. Mensch sollseber denken und entscheiden. Jahrtausende von Repression und dogmatischen Gesetzenzeigen, das diese Methoden nicht sehr nachhaltig sind.



melden

Der Mensch

03.07.2007 um 18:48
@ topic, alles was da erwähnt wurde, stimmt.
ich denke das der mensch die schlimmstebestie auf dem planet erde ist.
ober er sich ändern wird, ganz sicher nicht.
alles was zählt ist der eigene profit, und die einzigen leute die man gern habenkann, sind die, auf die man angewiesen ist. mit den anderen kann wer weiss passieren, esjuckt nicht :)


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 19:01
... Der Mensch braucht sich doch nicht mehr viele Sorgen um seine Zukunftmachen...
...Der Reinigungsprozess der vor einiger Zeit angefangen hat, wird bald zueinem Ende kommen!...

...Sehr bald!!!...


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 19:11
da is auch der unterschied zum tier

der mensch..( die menschen ;) ) nehmen alleswas sie nehmen können, obwohl sie schon längst "satt" sind.
dadurch kommt die umweltaus dem gleichgewicht und "nahrung" wird knapp.
( viele tiere sind schon dank unsausgestorben. tendenz steigend!


das tier ( tiere ) nehmen sich nur das was siezum überleben brauchen.
somit schadet es der welt nicht so sehr da es ausgeglichenerist.


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 19:17
ich finde das eine kuh viel mehr bezug zu gott als der mensch hätte haben sollen, hatsie aber nicht.
siehe schlachthof


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 19:21
der schlachthof kommt ja wiederum von uns menschen ;)


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 19:22
@die_lüge

...Tolle Aussage!...

...Bin beeindruckt...So vielEinfühlungsvermögen habe ich noch nicht erlebt...


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 19:22
ja, es war der wille gottes :)


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 19:23
hmm kann auch sein :D vllt mag gott ja einfach kühe und will die bei sich haben..deswegendie schlachthöfe :D....


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 20:21
Es gibt ja immernoch solche und solche Menschen, es gibt die, denen es am Arsch vorbeigeht, was anderen auf diesem Planeten und dem Planeten passiert und die Minderheit, dieversucht den Prozess der Vernichtung aufzuhalten.

Aber es scheint mir so, sobaldman sich Gedanken macht und sich mit dem Thema auseinander setzt, dass einige Stimmenbehaupten, es sei eine depressive Sichtweise.

Ich will nicht alle Menschen gleichverurteilen, aber jene, d ie mutwillig Leben und Erde zerstören und davon ausgehen, dasssie in 20 Jahren das Universum und seine Planeten besiedeln können und dort weiterexpandieren und evtl zerstören


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 20:25
wer braucht schon die erde... wir können uns doch prima um uns selbst drehen!


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 20:26
das böse steckt in der gleichgültigkeit der menschen


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 20:45
@ Niggie:

Da hast du es wohl auf den Punkt gebracht ;)


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 22:12
wenn das böse in der gleichgültigkeit die wurzel hat, hat das gute in derungleichgütigkeit eine. Die Ungleichgültigkeit hat leider keinen Bestand und stellt demMenschem ein Hinderniss dar. Auf die Dauer hinaus kann sie nicht bestehen, schon dieäusserung solch einer vorstellung, stellt solch einen menschen ins abseits, der vontrieben beherrschten Gesellschaft. die Person ist gezwungen sich anzupassen, und es tutes auch. sonst ist seine existenz dem scheitern verfallen. Jeder mensch ist gezwungensich anzupassen, was ich selber schade finde.


melden

Der Mensch

03.07.2007 um 22:38
Der Mensch ist ein "seltsames" Tier. Betrachtet sich als Krone der Schöpfung und gehttrotz seiner Intelligenz dem Untergang entgegen! Na ja, die Natur wird es uns danken!;)


Anzeige

melden