Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwas ist falsch - aber was?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:03
Kennt ihr das Gefühl, dass irgendwas in eurem Leben falsch ist, aber ihr wisst nicht warum?
Dass ihr vielleicht alles habt, was ihr glaubt, zu wollen, aber doch es nicht das Richtige ist?
Ich spreche nicht von zu hohen Erwartungen, sondern von der Paradoxität der Lage, dass einfach irgendwas falsch läuft, aber man weiß nicht, was es ist.
Frage: Wieso weiß man manchmal nicht, WAS es ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:04
Das weiß ich nicht...


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:04
Zitat von mastermindmastermind schrieb:"Frage: Wieso weiß man manchmal nicht, WAS es ist?"
Weil man es sichvielleicht nur einbildet?


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:05
Ne, aber mal im Ernst, ich weiß was du meinst. Manchmal, meist wenn ich zum nachdenkenkomme, merke ich das mir etwas fehlt, aber ich weiß nie was.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:14
C12H22O11:

Und wieso sollte man sich so etwas einbilden?


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:15
@mastermind:

Aus dem gleichen Grund, aus dem man sich im Dunkeln einbildet, nichtallein zu sein, obwohl weit und breit niemand ist. Is halt so. ;)


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:16
Ich kenne das Gefühl nur zu gut, man "vermisst" immer etwas, man nicht hat, obwohl manalles hat um glücklich zu sein.

Meist ist man unzufrieden mit sich, oder mit dergesamten Situation in der man ist.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:23
@C12H21O11:
Der Grund, warum man sich im Dunkeln einbildet, dass man nicht allein ist,ist, dass man nichts sieht und die Erfahrung uns sagt, dass im Dunkeln das meiste"Schlimme" passiert. Man fühlt sich unsicher.

Das würde dann bedeuten, deinenWorten nach, dass man fühlt, dass etwas falsch ist, weil man sich unsicher fühlt und unsdie Erfahrung sagt, dass im Leben immer etwas Schlimmes passiert.o_O

@xXDaWnXx:
Ja, ich ziele allerdings nicht auf die Unzufriedenheit ansich ab, sondern das Nicht-Wissen, was es ist.


1x zitiertmelden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:25
mastermind,

was als Folge die Unzufriedenheit mit sich bringt.
Vieles was einemfehlt, von dem man glaubte es eigentlich schon zu haben, kann einem früher oder späterüber den Weg laufen.

Unverhofft kommt oft.


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:28
Vorgestern wusste ich noch was ich heute zu tun hatte,
Gestern konnte ichmich an nichts mehr Erinnern,
und Heute fällt mir ein das heute schon Morgen ist, Natoll :)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:30
die suche ist das ziel nicht materieler reichtum, selbst erkäntniss undselbsverwirklichung is das ziel, würde ich sagen


1x zitiertmelden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:31
Zitat von mastermindmastermind schrieb:"Das würde dann bedeuten, deinen Worten nach, dass man fühlt, dass etwas falschist, weil man sich unsicher fühlt und uns die Erfahrung sagt, dass im Leben immer etwasSchlimmes passiert. o_O"
Ja, passt doch so. Ist natürlich auch alles eineFrage der inneren Einstellung.


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:36
Zitat von c77c77 schrieb:die suche ist das ziel nicht materieler reichtum, selbst erkäntniss undselbsverwirklichung is das ziel, würde ich sagen
Seh ich auchso.
Materieller Gewinn macht immer nur für kurze Zeit zufrieden, ein Wunsch löst dennächsten ab und es hört niemals auf.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:38
man kauft sich was und es gefählt einen nicht mehr, das haben viele frauen


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:43
Und alle Männer.


1x zitiertmelden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:44
Soweit ich weiß, ist dies der Moment, in dem jeder Frau klar ist, ein Schuhgeschäft zu"schanghaien" und neue Schuhe zu kaufen!:D (*scherz* Anm. d. Red.!)


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:45
Eben die gesamte Menschheit läuft dem Materiellen hinterher und erhofft sich dadurchBefriedigung.

Wird aber nix, zumindest nicht auf lange Sicht.

Jetztkapiert?


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:50
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Und alle Männer.
Ich nicht! (Bin aber trotzdem Mann! Anm. d. Red.!);)


1x zitiertmelden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:52
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich nicht! (Bin aber trotzdem Mann!"
Wieder mal eine Behauptung in denRaum gestellt ohne nachvollziehbare Quellenangabe. ;)

:D


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:56
@Tahiri
Das ergibt sich doch schon aus der Tatsache, daß ich Deiner Aufmerksamkeitgewahr sein möchte!;)
Männer brauchen Aufmerksamkeit, sonst ist irgend was falsch! :D


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 01:56
Wer sich an das System Anpasst und Mitläuft und nicht solche Fragen stellt wie
wir jetzt, der macht alles Richtig und braucht sich keine Sorgen machen :)

Istdas Richtig So oder Falsch ?


Anzeige

melden