Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwas ist falsch - aber was?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwas ist falsch - aber was?

10.07.2007 um 23:18
Also mir ist nur bekannt, wenn man etwas vergisst, das zwar auch irgendwie weis aber
einfach nicht draufkommt. Erst später, wenn es schon zu spät ist, fällt es dann
ein.

Materieller Gewinn macht immer nur für kurze Zeit zufrieden, ein Wunsch
löst den nächsten ab und es hört niemals auf.


Kommt drauf an was man
"gewonnen" hat, es gibt Dinge die noch über längere Zeit Spaß machen und irgendwie
faszinieren. Wichtig bei der ganzen Sache ist die gebotene Abwechslung.

Anzeige
melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.08.2007 um 18:25
hi mastermind , ich muss leider zugeben ich hab im moment und seit einigen Wochen genau das gleich Problem. Mit Selbstmord naja hab ich auch dran gedacht aber das tut ziemlich weh. Ne wirklich wollte ich es nicht machen , nur die Vorstellung halt gehabt und drüber nachgedacht.
So ne Fase hat ich schonmal, das hatte ich damals mit nem starken glauben an Gott und mit der Überzeugung geschafft das das was ich mache einen Sinn hat und das richtige ist. Irgendwann hab ich dann sowas wie Glück gefunden. Jetzt mach ich wieder so eine Fase durch wo ich nach mehr suche. Ich denk mal mit viel Geduld und einem festen glauben, in erster Linie an mich selbst, wird das wieder funktionieren. Auf die Meinung anderer die meinen ich müsste dies und jenes denken geb ich nix denn das macht mich noch mehr unglücklich da das ja nicht von mir kommt und nix anderes is als sich anpassen.
Naja deshalb such ich halt ganz alleine nach Antworten, ne naja eher nach sowas wie ein Gefühl dasirgendwo in mir ist und mich dahin führt wo ich hin muss um Glücklich oder vielleicht auch voller Liebe zu sein.
Eigendlich ist es kein Gefühl sondern eine Art erweitertes warnehmen meiner Umwelt und ein besseres Verständniss für mich selbst. Leider kann ichs net besser mit Worten beschreiben.

Keine ahnung ob es das ist was du meinst Mastermind, ich wollte nur sagen an was ich gedacht hab als ich den trade hier gefunden und durchgelesen hab :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.08.2007 um 22:42
Warum bin ich mit meinem Leben zufrieden?
Was habe ich falsch gemacht?


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.08.2007 um 23:41
Hallo,

es ist einfach ein Drahtseilakt zufrieden zu sein. Der Mensch tendiert einfach dazu
unzufrieden zu sein.
Ich denke, dass kommt dadurch das wir immer vergleichen. Der Mensch strebt
immerzu nach einem Glücksempfinden. Dabei vergleicht man seine jetzige
Situation mit einem Moment des Puren Glückempfindens. allerdings sind diese
Momente immer nur sehr kurz, bilden aber gleichzeitig den zu erreichenden
Maßstab.
Aber der entscheidende Punkt ist doch, dass Glück durch Unglück definiert wird.
Wenn wir nie unzufrieden wären, dann würden wir auch nie zufrieden sein
können. Es wäre immer alles gleich.

Ich war noch nie wirklich glücklich und das ist auch gut so. Denn somit kann es ja
nur besser werden. Außerdem schreibt man bessere Musik, wenn es einem
scheiße geht. Und das ist das wichtigste ;-)

Grüße


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas ist falsch - aber was?

07.08.2007 um 16:44
wenn ich unzufrieden bin fehlt mir was --was es nun ist --ist bei jedem anders
ich war eine ganze zeitlang nicht zufrieden wie mein Leben lief bis mich ein schicksalsschlag traf , der mein mein bisheriges Leben total veränderte --danach wußte ich erst was zufriedenheit heißt --ich hatte sie vorher und habs nicht bemerkt
soviel " was fehllt mir " und irgendwas ist falsch-aber was


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

07.08.2007 um 16:48
Lapidarer Spruch - aber passend :
" Was nicht paßt - wird passend gemacht " ! ^^

Delon.


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

07.08.2007 um 16:59
irgendwas läuft doch im leben immer falsch...
wann läufts schonmal in jedem bereich...
gehts im job gut, gehts mitm freund/der freundin ned und umgekehrt...

mir kommts manchmal eher vor als würd ich auf der stelle treten...


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

07.08.2007 um 17:01
@taraxia.

Probleme sind lediglich Dinge - die nur noch nicht erledigt wurden ^^
Positives denken - bewirkt manchmal viel !
Die Dinge nicht überbewerten - ebenfalls ^^

Delon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben
Menschen, 66 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
Paria am 24.09.2015, Seite: 1 2 3 4
66
am 20.06.2019 »
von merika
Menschen: Ich komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht
Menschen, 25 Beiträge, am 02.09.2018 von Tajna
Chorti am 31.08.2018, Seite: 1 2
25
am 02.09.2018 »
von Tajna
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »