Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ZoomBlick?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zoomblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ZoomBlick?

11.07.2007 um 01:15
Ich muss sagen, dass ich dieses Phänomen auch kenne!

Zwar vergrößert sich meine
Umwelt nicht in einem solch hohen Maße, jedoch habe ich bemerkt, dass ich in diesem
"Zustand" auch bei geschlossenen Augen einen unglaublichen Räumlichkeitsinn
besitze.
Das äußert sich so, dass ich ein Bild von einem Raum im Kopf habe und diesen
aus verschiedenen Entfernungen und Winkeln betrachten kann, quasi virtuell darin bewegen
kann.
Selbst wenn ich kein Bild vor Augen (geschlossen) habe, also nur schwarz, so
kommt mir selbst dieses schwarze Bild räumlich vor fast als könnte ich diesen Raum
berühren.

Ein eigentlich recht angenehmes Gefühl jedoch sehr
merkwürdig!!

Aber etwas dazu, dass sich etwas verändert wenn du starrst:
Das
Gehirn strebt immer nach Komplettierung, dies kann man sehr leicht experimentell an sich
selber erproben.
Man benötigt nur einen Raum in dem Fliesenboden liegt, starre eine
gewisse Zeit auf die Mitte einer Fliese, du darfst dabei auf keinen Fall die Augen
bewegen.
Nach einer Gewissen Zeit kann man beobachten, dass die dunklen Fugen nach und
nach zu verschwinden beginnen, bis man schließlich (wenn man es lange genug aushält)
nurnoch eine weiße Fläche sieht (meine Fliesen sind weiß).
So weit ich weiß wird
dieses Mittel auch in der Kunst häufig angewand, indem der Künstler einen Bereich des
Bildes sehr detailiert darstellt und den Rest nicht so formvollendet, das Gehirn jedoch
verarbeitet die Reize so, dass das gesamte Bild als äußerst detailreich
erscheint.

mfg

Anzeige
melden
hoodsta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZoomBlick?

11.07.2007 um 09:14
@exilus

Genau das is es....
Aber warum bleibt das "starren" bei mir auf dauer,wenn ich schlafen gehe und dann immer der selbe Traum?


melden

ZoomBlick?

11.07.2007 um 14:37
wegen dem ads das dir zu schaffen macht -.-

zoomblick

rofl


superman returns :D


melden

ZoomBlick?

11.07.2007 um 14:48
Und nochmal:

Geh zum Arzt ;)
Die kennen sich damit aus, und wenn nicht, dannwerden sie's bald, weil sie dich untersuchen können.


So mit Nadeln in dieAugen stechen und solche Sachen.
Nein, spass. ;)

Geh zum Arzt!


melden

ZoomBlick?

11.07.2007 um 14:54
achja und wenn du schon da bist

beweis gleich mal deinebehauptungen

einfach eine zeitung in 20 m entfernung hinstellen und du darfst dannvorlesen :>


melden

ZoomBlick?

11.07.2007 um 22:13
Vielleicht hat er ja auch zu viele Videospiele gespielt und ist uns jetzt um einen Blickvoraus ;)


melden

ZoomBlick?

11.07.2007 um 22:54
ich glaub ich spinn...
manu..?
kann dich auf dem bild nicht wirklich erkennen, abergeburtsdatum und wohnort lassen drauf schliesen.

falls ja, möchte ich hierbemerken, dass ich noch nie einen menschen kennen gelernt habe, der so viel müll labertwie er...
das kann jeder bestätigen, der mal was mit ihm zu tun hatte.

aber ichfinds lustig, dass das anscheinend sogar leute bemerken, die dich nur aus diesem threadkennen.

jaja, das internet ist doch recht klein, was..?

bless

btw:nimms nich zu persönlich, ich finds einfach nur zu geil :-D


melden

ZoomBlick?

11.07.2007 um 23:11
ich seh grad, dass das geburtsdatum doch nicht passt...

aber allein der ausdruckzoomblick, das kannst doch nur du sein ^^


melden

ZoomBlick?

11.07.2007 um 23:20
Solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, MightyMite, es kann auch jemandanders sein, als du denkst!


melden

ZoomBlick?

12.07.2007 um 07:44
nein
mir hat er die story doch auch schon erzählt...
außerdem erkenn ich seinzimmer auf dem bild, auch wenns verpixelt is.


melden
hoodsta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZoomBlick?

12.07.2007 um 08:37
@mightymite

Digga nich soviel CIS guggen.....

Und was denkste wer binich?


melden

ZoomBlick?

12.07.2007 um 10:55
CIS..?
kenn ich nich...

falls dus nich sein solltest, brauchst dich ja auch nedangesprochen fühlen, dann tuts mir leid ^^

dann gibt es nur unheimliche parallenzu nem freak aus meinem ort...
der die gleiche "gabe" hat, die selbe einrichtung unddir verdammt ähnlich sieht.

ich fands gestern einfach nur zu lustig...
...oderfinde es immer noch zu lustig.

du hast das bild rausgenommen, das spricht ja wohleindeutig für mich...


melden

ZoomBlick?

12.07.2007 um 11:18
jaja.....
der manu und sein "Zoomblick".... :-D

Drogen sind schlecht, mmkay.... ^^

irgendwann muss es doch jeder einmal kapieren...

Viel spaßnoch in deiner Welt, mit diesem speziellen ""ZoomBlick""...


melden

ZoomBlick?

12.07.2007 um 11:33
Das was ihr macht ist Rufschädigung, und kann, falls ihr euch irrt, böse enden.


melden
hoodsta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZoomBlick?

12.07.2007 um 11:40
@mightymite&N.B.C

Ich bedanke mich bei euch.... ;)


greez andpeace

HoodSta


melden

ZoomBlick?

12.07.2007 um 11:41
ich mein, falls es nicht der "manu" ist, brauchst sich derjenige ja eigtl garnichtangesprochen fühlen....
und falls doch tut es mir leid...^^


melden

ZoomBlick?

12.07.2007 um 11:42
für was edankst du dich???
keine ursache....


melden

ZoomBlick?

12.07.2007 um 11:46
no risk no fun, oder? ^^

schmarn, glaub mir, ich bin der letzte der sowas gemachthätte, wenn ich mir nich ganz sicher gewesen wäre.


melden

ZoomBlick?

12.07.2007 um 11:49
MightyMite,

"ich seh grad, dass das geburtsdatum doch nichtpasst..."

Erinnert dich der Satz an etwas?

Naja, macht was ihr denkt,bedenkt aber auch Konsequenzen ...
Zerfleischt euch!


melden

ZoomBlick?

12.07.2007 um 12:50
@Threadersteller

welchen zoom hast du nochmal? 3x ? Ich hab einen 44x zoom, werbietet mehr?


Anzeige

melden