Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftstraum

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

09.07.2007 um 16:17
Hallo ihr.

Da ich erst mehr oder weniger neu hier im Forum bin, dachte ich, ich könnte jetzt auch mal was dazu beitragen b.z.w. berichten. Ich hatte mit ungefähr 7 Jahren einen seltsamen Traum gehabt. Einmal träumte ich nachts von einer unbekannten Person. Diese Person bewegte sich nicht aber das Bild mit dieser Person kam von ganz weit hinten nach vorne gewandert in langsamen Schritten. Um es genauer zu beschreiben flog es nach vorne. Der Traum hat nicht lange gedauert. Das Bild flog mir so nah vor Augen, das ich diese unbekannte Person darauf erkennen konnte. Als ich dann aufgewacht bin, fragte ich mich wieder, was für ein sinnloser Traum dies gewesen sei. Nach kurzer Zeit hab ich ihn dann aber einfach wieder vergessen weil ich sowieso nicht wusste was es war. Ungefähr über 10 Jahre später lernte ich eine Person über das Internet kennen. Wir haben uns Fotos ausgetauscht. Als ich mein E - Mail Postfach öffnete sah ich genau die selbe Person von der ich mit 7 Jahren geträumt hatte. Ein wenig verwirrt hat mich das Ganze schon. Jetzt bin ich aber nicht mehr in Kontakt mit ihm. Ich war ziemlich baff als ich das Foto sah. Es war genau der selbe Blick, genau die gleichen Klamotten und er stand genauso auf dem Foto da, wie ich ihn auch im Traum gesehen hatte aber ich wusste nicht, das diese Person tatsächlich existiert. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch auch mal sowas erlebt hat und wie sich die weitere Lebenssituation dadurch entwickelt hat wie z.b. ob ihr Freunde geworden seid, ob ihr verfeindet seid oder irgendwas anderes. Mich würde einfach mal interessieren, was andere darüber zu berichten haben.

Mit freundlichen Grüssen

Marina1984

Anzeige
melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

09.07.2007 um 16:54
Ups. Was fabriziere ich denn hier? Jetzt hab ich 2 mal gedrückt. Sorry. Das war einVersehen.

Mit freundlichen Grüssen

Marina1984


melden

Zukunftstraum

09.07.2007 um 17:20
Hi Marina1984 !

Hmm, - es gibt schon manchmal Träume mit Bildern aus der Zukunft,-
wenn nicht das Unterbewußtsein träumt, sondern die Seele selbst.
Die ist ja wederan den Körper, noch an Zeit und Raum gebunden.

Solche Träume sind aber selten,weil das Unterbewußtsein meist viel zuviel zu
verarbeiten hat, um der Seele Traumzeitübrig zu lassen...

Die Träume müssen dann für den Träumer nicht unbedingt etwasbedeuten,
aber manchmal nehmen sie eben Ereignisse aus der Zukunft vorweg.

Ichhab sowas auchmal erlebt, - ich fand meine Mutter eines morgens tot im Bad, - und genaudas Bild, mit dem Wisen, das meine Mutter tot war, hatte ich
ca. ein Jahr vorhergeträumt... - War so eine Art Vorbereitung, - vielleicht...

Kommt halt vor, mußabe nicht immer so krass eintreffen.

Gibt auch schon reichlich Treads dazu... =>Suchfunktion


Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH


melden

Zukunftstraum

09.07.2007 um 17:53
Also ich habe auch öfter solche Dejavu erlebnisse gehabt.

Aber sowas kann manschwer erklären.
Ich würde dir sagen das du wieder den Kontakt zu dem Typen aufnehmensolltest falls du dein Traum angenehm fandest. Aber wen er dir Angst oder so etwas indeinem Traum gemacht hat dan würde ich mit ihm nicht mehr reden.

Entweder ist erein Großes Glück oder ein Riesen Pech für dich.


melden

Zukunftstraum

09.07.2007 um 19:02
Bei mir ist`s eher so, dass ich von Leuten träume, die ich im Traum gar nicht kenne, abertrotzdem einer bestimmten Person aus meinem Umfeld zuordnen kann...
Allerdings hab ichnoch nie sowas wie Marina erlebt - und ich erinnere mich recht gut an meine Träume...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

09.07.2007 um 20:50
@ Mikesch

Oh je. Das möchte ich aber auch nicht erleben aber man kann ja nichtsdafür wenn sowas passiert. Ich weiss noch nicht was in den anderen Beiträgen steht. Dashabe ich noch nicht richtig gelesen.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

09.07.2007 um 20:58
@ Sedekiel

Zu dem kann ich dir aber noch was sagen. Wir gingen im Streitauseinander. Er hat versucht, mich meinem Freund wegzunehmen. Als er dies nicht erreichthat, hat er versucht mich zu reizen bis zum geht nicht mehr. Insgesamt gesehen war eseine sehr komische Person. Manchmal hat er wie ein Psychopath gewirkt und er wollte, dasich ihn ohne meinen Freund besuchen komme aber das hätte ich niemals gemacht. Wir habenoft telefoniert und da hast du sein komisches Verhalten bemerkt. Vielleicht war es ganzgut so, das ich nicht mehr mit ihm in Kontakt bin.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

09.07.2007 um 21:00
@ Lithium

Bei mir war es so, das ich die Person damals noch niemandem zuordnenkonnte und ich hatte sie auch noch nie gesehen. Es war niemand aus meinem Bekanntenkreis.Deswegen hab ich mich auch gefragt, wie der Traum enstanden ist.


melden

Zukunftstraum

10.07.2007 um 07:41
@marina: Die Frage wie du dich gefühlt hast, wenn du den Traum hattest scheint mir dochziemlich entscheidend zu sein.
Ich glaube nicht, dass man einfach so von irgendeinemFremden träumt und der plötzlich - scheinbar ganz ohne Bedeutung - bei dir auftaucht(oder sich im Chat meldet).
Interessant wäre vielleicht auch, über welches Thema ihrins Gespräch gekommen seid.

Wenn du allerdings schon im Vorfeld gemerkt hast, dassdir diese Person nicht gut tut, dann war es wahrscheinlich doch besser, den Kontakt zuihr aufzugeben.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

10.07.2007 um 07:48
für mich hört sich das doch stark nach zufall an..!
angenommen mit träumst von einemmädchen oder vielleicht auch einem mann...mit SIEBEN jahren..lernst 10 jahre späterjemanden kennen und meinst zu wissen das es sich um die selbe persinhandelt...!

die geschichte wär schon unglaubwürdig...bevor ich gelesen hab das dudamals 7 warst..!

hat wahrscheinlich dir gleiche haarfarbe, wenn überhaupt und dumeinst es war exakt diese person..!

hast du schonmal ein siebenjähriges kindgesehen!?


melden

Zukunftstraum

10.07.2007 um 07:56
@krist

>für mich hört sich das doch stark nach zufall an..!

auditivertyp?

kannst Du einemal Deine definition von "zufall" hier der breiten maszezugaenglich machen?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

10.07.2007 um 08:03
omg...^^
jetzt kommt sowas!
sicherlich weiß jeder was ich damit meine!
hab jetztkeine lust irgendwas zu definieren, würde aus auch kein bisschen weiterbringen..aber wasich meine liegt jawohl klar auf der hand!

er hat wahrscheinlich von einerdunkelhaarigen frau im kleid geträumt und nachdem er 10 jahre später eine frau imdunkelhaarigen kleid aufm foto gesehen hat..:"mensh, das ist das mädel das ich aufm fotogesehen hab.."!

ich frage nochmal:
habt ihr mal ein siebenjähriges kindgesehen..!?
ich hab zur zeit jeden tag mit welchen zutun...ein 7 jähriges kinderinnert sich 10 jahre später nicht an details eines traums..^^


2x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

10.07.2007 um 08:04
im dunkelhaarogen kleid....LOL


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

10.07.2007 um 08:07
Zitat von kristkrist schrieb:ein 7 jähriges kind erinnert sich 10 jahre später nicht an details einestraums..^^
selbst bei erwachsenen ist das auszuschließen.


melden

Zukunftstraum

10.07.2007 um 08:07
ein 7 jähriges kind erinnert sich 10 jahre später nicht an details einestraums..^^

Vielleicht geht das bei dir nicht... aber ich erinnere mich z.B.auch noch die Details eines Traums, den ich mit vielleicht 5 Jahren oder so hatte (warein Albtraum mit meinem Vater den ich zwei, drei Male hatte).


melden

Zukunftstraum

10.07.2007 um 08:09
@krist

>sicherlich weiß jeder was ich damit meine!

das scheint mir eineueberaus "ueberhebliche" wenn nicht gar "dumme" feststellung zu sein;)

>er hatwahrscheinlich ...

mutmaszung, hypothese, ...

>ein 7 jähriges kinderinnert sich 10 jahre später nicht an details eines >traums

das muesstest Duersteinmal untermauern.

mag sein das trifft auf Dich zu, aber weil esmoeglicherweise(nur) auf dich zutrifft sollte das doch kein grund sein dies zuverallgemeinern, oder?


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

10.07.2007 um 08:16
das scheint mir eine ueberaus "ueberhebliche" wenn nicht gar "dumme" feststellungzu seinText
entweder weißt du was ich meine oder dubistd....^^
Zitat von kristkrist schrieb:>er hat wahrscheinlich ...
mit sicherheitkann hier KEINER was sagen...^^
oder warst du dabei ;)
Zitat von kristkrist schrieb:ein 7 jährigeskind erinnert sich 10 jahre später nicht an details eines>traums
das muss iczh nicht untermauern..das ist fakt..es sei denner/sie hat ein fotografisches gedächtnis..und ob das die träume genau in erinneru ngbehält ist nicht geklärt...^^

aber anhand deiner kleinen klugscheißereien wie zumbeispiel
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:>sicherlich weiß jeder was ich damit meine!

das scheint mireine ueberaus "ueberhebliche" wenn nicht gar "dumme" feststellung zu sein

>erhat wahrscheinlich ...

mutmaszung, hypothese, ...
seh ich das dasganze ins niveaulose abtriftet...^^


melden

Zukunftstraum

10.07.2007 um 08:23
wenn Du meinst, nachfragen um grundlagen zu eroertern, definitionen um eine gemeinsamebasis zu schaffen, waeren kleine klugscheißereien die ganze ins niveaulose abtriftenlassen ....

nun, in dem falle sage ich :

Du hast Recht und ich meineRuhe;)


melden

Zukunftstraum

10.07.2007 um 08:40
Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, nicht jeden Traum der mich beschäftigt hat zuanalysieren. Das raubt Zeit und ist nur zum Teil sinnvoll. Vielleicht muss manGeschehenes einfach mal im Raum stehen lassen!?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftstraum

10.07.2007 um 11:52
welche grundlagen hast du bitteschön erörtert...^^!?


Anzeige

melden