Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

12.05.2009 um 09:57
@dna

> Befehle wie "ausziehen" wird kein Mensch befolgen, selbst in Hypnose nicht
> (ausgenommen Stripper, die sowas eh einfach so machen^^). Von daher ist es meinen
> Kenntnissen nach nicht möglich, solche Vorhaben durchzuführen...

Irrtum. Einen entsprechend fähigen Hypnotiseur vorausgesetzt, machen Menschen so ziemlich alles. Speziell die Hypnosetechniken von Erickson sind bekannt für extreme Ergebnisse. Ich habe mal etwas davon vorgeführt bekommen, war recht verblüffend.

Anzeige
melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

07.06.2009 um 23:51
Zum Thema Missbrauch unter Hypnose...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,344164,00.html

LG Hell


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

28.10.2009 um 19:23
der hypnotische handschlag ist nicht wirklich gut erklärt für anfänger aber vielleicht ist das besser so....
missbrauch gab und wird es immer wieder von einigen hypnotiseuren geben. letztens wochenende z.b hat ein freund dem ich hypnose beigebracht einen bekannten hypnotisiert und ihm schließlich dazu gebracht ihm ein bier auszugeben... das war wenigstens noch lustig.


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

28.10.2009 um 20:01
@greykilla

War der dann hypnotisiert unterwegs um Bier zu kaufen?


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

28.10.2009 um 20:58
@KicherErbse
klar...er hatte ihn ja direkt vor der kneipe hypnotisiert in der wir an dem abend sowieso rumsaßen. als ich ihn fragte warum er ihm jetzt ein bier ausgibt sagte er:"das ist einfach ein superkerl....dem will ich jetzt ein bier ausgeben". der verstand fabriziert immer irgendwelche ausreden um das handeln zu rechtfertigen. aber ich denke bei solchen kleinigkeiten kann man ja noch schmunzeln.


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

28.10.2009 um 21:54
@greykilla

Finde das eher erschreckend als lustig, naja.


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

28.10.2009 um 22:39
Mir geht es schon teilweise so, dass ich so in Gedanken bin, dass ich tatsächlich in diese Welt der Gedanken eintauche, und nichts mehr von meiner Umgebung wahrnehme, bin aber wach dabei.


1x zitiertmelden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

29.10.2009 um 20:15
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mir geht es schon teilweise so, dass ich so in Gedanken bin, dass ich tatsächlich in diese Welt der Gedanken eintauche, und nichts mehr von meiner Umgebung wahrnehme, bin aber wach dabei.
@Yoshi
jeder mensch fällt ohne es zu wissen täglich sehr häufig in einen hpnotischen trancezustand.... jeder mensch fällt ca. alle 90min in trance! dieser zustand ist sehr wichtig für uns menschen damit wir überhaupt überleben können.


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

29.10.2009 um 20:23
@greykilla

Wie genau würdest du diese Trance beschrieben?


1x zitiertmelden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

29.10.2009 um 20:38
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie genau würdest du diese Trance beschrieben?
@Yoshi
diese trance-zustände variieren in der tiefe. es liegt daran dass mehrer faktoren hier eine rolle spielen. z.b wieviel aufmerksamkeit du gerade für deine außenwelt benötigst...oder wie emotional du gerade bei deinen gedanken bist. man kann also nicht sagen dass diese trance immer nur eine leichte trance ist oder immer ein somnambuler zustand ist. also ist eine genaue beschreibung der trance hier nicht möglich. achte mal darauf wenn du dich mit jemanden lange unterhälst... vielleicht bemerkst du dass dein gesprächspartner irgendwann einfach nicht geistig anwesend. das heißt nicht dass dein gesprächspartner sich nicht mehr konzentrieren kann...es heißt nur dass etwas aus dem gespräch gedanken in der person auslöst auf die er/sie sich nun vollkommen konzentriert. du kannst das an dem blick erkennen der so aussieht als ob die person durch alles durchsieht...die pupillen sind verengt.. der atem und puls wird in der regel langsamer. der zustand wird in der regel von einer geistigen abwesenheit und einem entspannten gefühl begleitet.


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

29.10.2009 um 20:46
@greykilla

Das Leute mich mit glasigen Augen angucken, kenne ich, aber die sind dann meist stoned. *g*^^

Nein, aber ich verstehe, was du meinst.


1x zitiertmelden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

29.10.2009 um 20:51
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Leute mich mit glasigen Augen angucken, kenne ich, aber die sind dann meist stoned. *g*^^
ich weiß dass du das nur als scherz gemeint hast...aber auch diese leute sind in einer sehr tiefen trance. sprich sie sind sehr manipulierbar. die augen sind ein sehr guter spiegel für geistige zustände.


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

06.01.2010 um 17:41
@moredread
halte es auch für möglich man muss ja einfach nur sagen, stell dir vor du gehst ins bett und ziehst dich aus,auf zieh dich aus wird man bestimmt nicht reagieren


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

06.01.2010 um 17:44
Es mag ein wenig OT sein, aber... cooles Tatoo. Deins? ;)


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

06.01.2010 um 17:44
@tik


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

06.01.2010 um 19:06
@moredread
OT??


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

06.01.2010 um 22:18
OT = Off Topic

Zu Deutsch: Hat nix mit dem Thema zu tun ^^


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

07.01.2010 um 01:22
aso °°


melden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

07.01.2010 um 05:53
@greykilla also ich finde das auch eher erschreckend, wie lustig.. stell dir vor, durch diesen kleinen "scherz" hätte dein freund eine psychose oä. ausgelößt
gerade durch das unsichere umfeld (eine kneipe / straße) würd ich das als höchst riskant einstufen.. aber schluss mit der schwarz malerei, es ist gut gegangen.. aber da sind wir wieder beim einem ganz allgemeinen problem unserer heutigen gesellschaft: wir können bücher lesen / kaufen die uns erklären wie man eine atombombe baut ABER ob es klug ist dies zu tun, und ob man evtl moralische bedenken haben sollte das kommt dort in keinem kapitel vor.. ich denke, was ich damit sagen will ist klar ;)


3x zitiertmelden

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose

07.01.2010 um 14:54
wie sage ich immer zu meinen kindern ,
was du nicht willst das man die tut......


Anzeige

melden