Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:16
Zitat von HornisseHornisse schrieb:"was spricht denn dagegen zu Fremden nicht höflich zu sein?"
Zum
Beispiel die doppelte Verneinung, aber das nur am Rande. Stell Dir für einen Moment mal
vor, Du hättest einen Job am Infoschalter der Bahn, irgendwo in einer Großstadt. Und dann
kommt dieser schleimig aussehende Typ, der schon auf fünf Kilometer gegen den Mief aus
der Pommesbude nebenan nach Macho riecht. Macht's da wirklich Laune, zu dem freundlich
sein zu müssen?
Zitat von HornisseHornisse schrieb:"Nun ich denke da bildest du dir wohl auch was falsches
ein, denn Tatsache ist, Bedienungen sind sowieso offene kontaktfreudige Menschen, sie
hätte dich bestimmt direkt angesprochen, oder dir ne Nummer hingelegt. Zur Not mußt du es
halt andersrum machen und nicht auf ein Wunder warten!"
Ich bilde mir gar
nichts ein, es ging mir lediglich um's Prinzip. Bei meiner guten Laune heute hätte ich
sowieso null Probleme damit gehabt, die Dame zu fragen, ob sie nen Freund hat. Nicht so
viel interpretieren, sondern auch mal genauer lesen, was ich schreibe.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:"c12
geh raus in die Welt und mach deine Erfahrungen....."
Danke für den guten Rat.
:D

Anzeige
melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:16
@krist: naja, nur das wir Menschen leider Gottes auch nur einfach "Menschen" sind unddamit auch mal einen schlechten Tag haben können/dürfen!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:17
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Mach in meiner Geschäftsstelle der BA manchmal die Eingangszone, da kommen Kundenrein und raus.
und was willst du uns damit sagen?!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:18
Wenn ich merke das irgendein Kellner gerade schlecht drauf ist, es aber nicht an mirauslässt dann versuche ich bestmöglich freundlich zu bleiben und ihm das Leben nicht auchnoch unnötig schwer zu machen!


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:19
Zitat von kristkrist schrieb:"soll heißen: ist der kunde supernett ist sie auch nett zu ihm!
was nichts mitpersönlicher zuneigung zutun haben muss"
Behauptet ja auch keiner. Die Fragewar: Woran könnte man im Ernstfall den Unterschied erkennen? Nur daran, dass einemplötzlich ein kleines Zettelchen mit einer Telefonnummer vor die Nase gelegt wird, so wiees hier schon angesprochen wurde? Ich glaube kaum...


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:19
Und dann
kommt dieser schleimig aussehende Typ, der schon auf fünf Kilometer gegen denMief aus
der Pommesbude nebenan nach Macho riecht. Macht's da wirklich Laune, zu demfreundlich
sein zu müssen?


ja genau und dann kommt vielleicht noch einFetter oder ein Häßlicher.....was hat das mit meiner Einstellung zu tun. Soll ich ausdiesem Grund nicht höflich sein?

Ich bilde mir gar
nichts ein, es ging mirlediglich um's Prinzip. Bei meiner guten Laune heute hätte ich
sowieso null Problemedamit gehabt, die Dame zu fragen, ob sie nen Freund hat. Nicht so
viel interpretieren,sondern auch mal genauer lesen, was ich schreibe.

ja ich habe doch gelesen, deineZusatzfrage, dafür gabs von mir ne Zusatzantwort.

Ich gebe immer gerneRatschläge:)!


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:20
Tja, und hier haben wie schon ein Problem! Es gibt ja leider Personen die Freundlichkeitmit Verlangen verwchseln. Die haben es leider schwer bei soetwas!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:22
Ups! Streiche "Verlangen" setze "Zuneigung"!
Dummer Fehler mal wieder!

Ja ja,immer wenn ich Fanta trinke....


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:24
Zitat von HornisseHornisse schrieb:"ja genau und dann kommt vielleicht noch ein Fetter oder ein Häßlicher.....was hatdas mit meiner Einstellung zu tun. Soll ich aus diesem Grund nicht höflichsein?"
Man kann auch ohne Lächeln auf den Lippen höflich sein. Höflichkeitbedeutet nach meiner Definition nämlich nicht, allen Unsympathen der Welt etwasvorspielen zu müssen.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:"ja ich habe doch gelesen, deine Zusatzfrage, dafürgabs von mir ne Zusatzantwort."
Die Zusatzfrage war aber nicht auf michbezogen sondern eine ganz allgemeine Frage. Also entweder doch nicht aufmerksam gelesenoder halt irgendwas aus freien Stücken hinein interpretiert, da sich die Antwort direktan mich richtete.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:24
Alles scheiß egal, Hauptsache das Geschäft läuft. Meine persönlichen Bedurfnisse werdenzurückgeschraubt, wenn es um Kunden für mein Kapital geht. Da könnte sogar Godzilla mitMauldampf vor mir stehen, der würde selbst noch gut bedient werden, wenn der Zahlen kann.


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:27
"Tja, und hier haben wie schon ein Problem! Es gibt ja leider Personen dieFreundlichkeit mit Verlangen Zuneigung verwchseln. Die haben es leider schwer beisoetwas!"
Das stimmt allerdings. Wobei ich jetzt nicht wirklich glaube, dasses viele Menschen gibt, die auf die Idee kommen, dass der/die Kundenbetreuer/in imElektromarkt total hin und weg ist und deswegen so freundlich ist.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:28
Man kann auch ohne Lächeln auf den Lippen höflich sein. Höflichkeit bedeutet nach meinerDefinition nämlich nicht, allen Unsympathen der Welt etwas vorspielen zumüssen.

ja kann man,aber im Normalfall kommt das Lächelnautomatisch:D!


Die Zusatzfrage war aber nicht auf mich bezogen sondern eineganz allgemeine Frage. Also entweder doch nicht aufmerksam gelesen oder halt irgendwasaus freien Stücken hinein interpretiert, da sich die Antwort direkt an michrichtete.

o entschuldige c12, da du davon gesprochen hast und auch dort wasgetrunken hast, habe ich mir erlaubt etwas weiter zu denken. Jetz bleib mal locker, istdoch wurst ne Antwort haste ja gekriegt oder, also bitte dann eben nicht auf dichbezogen, wer wars dann hast du es beim Tischnabarn gesehen:D? Jetzt komm reg dich wiederauf...


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:29
ein beispiel wie wichtig freundlichkeit ist:

ich will mich tätowieren lassen undhab mich voher umgehört welches tattoostudio, hier in kassel, am besten ist: hardcoreinc....!
ich war da und hab mir was zeichnen lassen, beim anschauungstermin hab ichgemerkt wie scheiße der stecher ist...! die zeichnung hat mir supergut gefallen aber,gerade weils ein tattoo ist, wollt ich mir das von jemandem machen lassen den ich "ok"find....daraufhin bin ich zu nem anderen tattoostudio gegangen....!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:30
Was ich damit sagen will? Das ich schon n toller freundlicher Kerl bin


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:31
Zitat von HornisseHornisse schrieb:"o entschuldige c12, da du davon gesprochen hast und auch dort was getrunken hast,habe ich mir erlaubt etwas weiter zu denken."
Was getrunken...beim MediaMarkt...ja nee, is klar. Aufmerksamer lesen wäre echt von Vorteil. :|


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:31
NA na na, benehmt euch und keift euch nicht an!!!!!!!!!!
Na es soll schon vorgekommensein, dass Personen in der falschen Annahme die Kellnerin stehe auf einen nahezu täglichauf einen Kaffee vorbeigekommen sind und mit derzeit ein wenig aufdringlich wurden.....


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:33
@krist: kann ich verstehen! Freundlichkeit bzw. freundliches Aussehen spielt ne großeRolle. Im Supermarkt z.B. stelle ich mich manchmal auch an die Kasse wo die Kassiererinnetter aussieht....


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:33
"Irgendwie hat das für mich schon ein bisschen was mit Selbstverarschung zu tun, wennman auf Kommando Menschen freundlich anlächelt, mit denen man wohl in vielen Fällen aufprivater Ebene nicht mehr als zwei Sätze wechseln möchte, weil sie einem einfach nichtsympathisch sind."

Es geht ...
Arbeite auch im Service-Bereich. (Hotel)
Aberda ich von Natur aus ein fröhlicher Mensch bin, geht mir das Wortwörtlich gut über dieLippen. Und so leute sind auch richtig bei dem Beruf.
Seh es einfach als"Dienstleistung" und mach dir keine Gedanken über die Person "hinter" derMaske.

Vergleich es doch mal mit ner Stripperin.
Sie will auch nur Kohlemachen. Und wie macht sie das am besten ??
In dem sie sich selbst für andere Attraktivmacht.

So ist das doch heute überall :)


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:34
@krist:

Und wenn Du den nettesten und freundlichsten Tätowierer der Welt findenwürdest, der allerdings absolut gar nix kann? *g*


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:34
Ich denk mir halt das man dafür geschaffen sein, muss Leute gut einschätzen können usw.Ich war auch lange in der Gastronomie nebenher und habe wirklich gute Erfahrungengemacht. Ich denke es ist auch ein Unterschied ob ich in einem Bahnhofsstübel kellnern tuoder ob ich in einem renomierten Lokal im Service arbeite:)!


Anzeige

melden