Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:34
sollte Freude heißen....

Anzeige
melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:34
@eyecatcher
"Also das ist sicher nicht die richtigen Art, wenn man einen ruhigen Abend haben möchte. Aber wenn der Service schlecht ist sehe ich keinen Grund nicht auch mal aufn Tisch zu hauen und zu sagen was Sache ist... sonst ändert sich doch nichts am Service."

Klar. Das ist legitim. Wenn ich essen gehe und das Essen ist schlecht, die Bedienung unfreundlich etc...dann sage ich das auch.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:37
allright !


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:40
und klar , wer mir unangemessen ans bein pinkelt der kriegt auch was zurück , keine frage , aber so wie manche menschen auf Krawall gebürstet sind kann es nur auf eine auseinandersetzung hinauslaufen............


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:41
egal ob als Kunde oder "dienstleister" , ich wollte nur klar machen das das vermeintlich "unfreundlich" auch oft mit einem selber was zu tun hat, wer das gesicht zur faust ballt der verdient es halt so...........


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:54
ich denke, das manch kunde meint, er hätte als kunde das recht, das personal schroff anzumachen.dem ist eben nicht so.das steht einem immer noch ein mensch gegenüber.und es wird ja dann wohl klar sein, dass sich der vermeintliche blitzableiter wehrt.

irgendjemand schrieb hier auf den ersten seiten etwas von "eine gewissen edikette muss auch die kundschaft wahren"...und so sehe ich das auch.hier kauft keiner die würde des menschen, wenn er konsumgüter kauft.

also auch wenn ich 2x überlegt haben, wegen dem begriff "würde", nein, er ist passend ausgesucht, manch einer meint nämlich, sein gegenüber demütigen zu müssen, ich selbst habe es bei mir nicht erlebt, aber ich erinnere mich an eine situation, wo ich für eine verkäuferin partei ergriff, weil ein kunde meinte, sie zu schnecke zu machen.ich meinte nur"jetzt ist aber gut", weil der kunde ständig nochmal nachtrat.

ABER mein mann regt sich ständig bei einer bäckerin auf,die total grimmig und unfreudlich bedient und letztes wochenende hat er sie offen darauf angesprochen, weil sie sich wirklich nicht ändert, auf einmal war sie stinkendfreundlich...aber für wie lange?manche leute tragen wohl ihre privaten stimmungen mit auf die arbeit, das ist natürlich fehl am platze.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:58
......aber menschlich.......


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:59
....ich finde aber auch ..wenn ich mich als Kunde schlecht bedient fühle...muss ich da nicht hin....und ich denke ,für ein Geschäft wo die Kunden wegbleiben...ist Bestrafung genug....


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:03
rüschdüsch m11 , sehe das aber eher als rechnung , nicht so als bestrafung ........
.........und mal davon ganz abgesehen , habt ihr mal die freundlichen postbeamten erlebt ? ..........das ist gruselig.........und wär mal n thema für allmy.....


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:05
@naj

Die habe ich weiter oben schon angesprochen :D
aber jetzt wo du es sagst fällt mir auf, dass bei uns in der Postfiliale kein freundlicher Mitarbeiter zu finden ist... Busfahrer sind meist auch sehr unfreundliche Zeitgenossen.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:07
........ja oder sachbearbeiter...........da steckt der teufel schon im name :)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:09
@naj
Zitat von najnaj schrieb:postbeamten
---------------------------------------
da fällt mir glatt die Telekom ein...sowas arrogantes ....die Servicenummern...man zu kotzen...doch leider war ich auf die angewiesen...und wenn die das wissen...behandeln die einen wie einen Vollidoten....ich bin für Telekom-Thread.....


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:12
uih , da würden sich aber viele aufgestaute emotionen entladen , das währe dann eher ein-ich-schimpfe-auf-die-telekom thread...............................
..............aber hey gute idee , bin dabei.............
harharhar


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:18
Wenn ich für etwas bezahle....für eine Dienstleistung dann erwarte ich auch nen gewissen Service......wenn etwas am Essen nicht paßt dann sage ich das auch und wenn es überhaupt nicht geht dann gehts zurück und ich möchte gern ein neues Essen haben....wenn das dann wieder genauso ist....was weiß ich total verbrannt oder sonst was, dann frag ich schon den Service ob er das der Küche och gesagt hatte...wenn der dann pampig wird dann werd ichs auch. Für nen Restaurant ists erste Regel das man nichts schlechtes über die sagen kann.....und wenn das das Servicepersonal misachtet gehörts einfach mal gefeuert....könnte ja mal nen Restaurantkritiker oder tester dabei sein...............
Wenn das der oder besser die ein oder andere zu hart findet sollte sie lieber wieder mit den Förmchen Kuchen im Sandkasten backen gehn.

So seh ich das................schließlich geh ich beim Reifenservice auch davon aus das die die Räder wieder festziehn

.......könnte man die Kohle ja sonst gleich mit der Schubkarre verteiln


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:21
ja , das gute Alte menschliche miteinander..........:)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:22
Um ganz ehrlich zu sein, kann ich schon verstehen, dass das Verkaufspersonal teilweise nicht so gut drauf ist. Schon einige Male wurde ich unfreiwillig Zeuge, als "schwierige" Kunden einen Verkäufer oder eine Verkäuferin wegen irgendeiner Nichtigkeit zur Schnecke gemacht haben. War mir teilweise echt schleierhaft, wie man bei solchen Querulanten noch ruhig und sachlich bleiben konnte ...
Am morgen so ein Kunde und die gute Laune kommt bis zum Abend sicher nicht mehr zurück.

Emodul

@Realistin
Und ja, beim Servicepersonal sind teilweise ziemliche Amateure am Werk. Mein Service-Waterloo erlebte ich mal bei einem Essen mit 4 Freunden, als eine Mathestudentin, die im Service jobbte, glaubte, sie könne sich die Bestellungen auch ohne Zettel merken.

Erst kamen nur 4 der bestellten Essen, meine Bestellung war vergessen gegangen. Ok, kein Problem, was geht denn schnell? Gut, dann nehme ich das.

Nach 25 Minuten habe ich mal gefragt, wie lange ich noch warten muss. Meine Freunde waren natürlich schon fertig mit dem Essen. Sie konsultierte die Küche und meinte, dass es noch etwa 10 Minuten gehen würde. Ok.

Nach einer Viertelstunde bekam ich dann etwas serviert. Allerdings nicht, was ich bestellt hatte. Meine Freunde am Tisch brachen in schallendes Gelächter aus, weil ich jetzt auch noch etwas Falsches serviert bekam. Weil ich keine Lust hatte, noch länger zu warten, akzeptierte ich das dann aber ohne rumzumaulen.

Meine Tischgenossen schauten mir dann brav beim Essen zu. Anschliessend bestellten wir noch ein Dessert. Und natürlich bekam ich wieder etwas Falsches serviert. Die gute Dame wurde jetzt deswegen schon von den Nebentischen gepiesackt. Sie war ziemlich genervt und mein beschwichtigend gemeinter Kommentar, dass das in der Hektik ja mal vorkommen kann, zeigte keine beruhigende Wirkung.
Sicherheitshalber habe ich dann keinen Kaffee bestellt und bekam natürlich prompt einen Kaffee geliefert. Wieder schallendes Gelächter am Tisch und ich konnte sehen, dass ihr das jetzt mittlerweile ziemlich an die Nieren ging. Also nahm ich den Kaffee halt auch und fand, dass das schon ok wäre.

Dann ging es ans Abrechnen und sie wollte von mir noch einen Kübel Bier bezahlt haben, den ich getrunken hätte. Allerdings hatte ich an dem Abend überhaupt kein Bier, geschweige denn einen Kübel (0.5l) getrunken. Am ganzen Tisch hatte überhaupt niemand Bier getrunken.
Sie meinte dann, sie hätte mit mir schon den ganzen Abend nichts als Ärger gehabt und jetzt würde ich auch noch die Zeche prellen wollen. Ich war ziemlich baff.
Mein eigentlich gutgemeinter Tipp, Bestellungen in Zukunft halt einfach zu notieren, um sowas zu vermeiden, brachten sie dann vollends in Rage und den Chef des Hauses dazu einzuschreiten.

Aus reiner Neugierde war ich dann eine Woche später nochmmal dort und habe mir einen Kaffee bestellt. Sie hat mich böse angeschaut und dann meine Bestellung auf einem Block notiert :D

Emodul


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:25
@naj


Fürs menschliche Miteinander bezahl ich kein Geld im Lokal......so sieht das aus....steht och nie auf der Karte.........wenn die freundlich zu mir sind bin ich freundlich zu denen.....wenn nicht seh ich keinen Grund Freundlichkeit aus mir sprühen zu lassen.

Man geht nicht ins Restaurant nur weil man Hunger hat....wenn das nem Restaurantbesitzer nicht klar ist sollte er fix wieder schließen und nen Bratwurstgrill aufmachen


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:28
Zitat von BefenBefen schrieb:Man geht nicht ins Restaurant nur weil man Hunger hat
----------------------------------------------------

das sehe ich auch so...um satt zu werden brauch ich mir kein teures Menü kaufen...
da kann ich zu Hause auch zwei Stullen essen....


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:31
schmeckt's?



https://www.youtube.com/watch?v=oqJCEYS9WdI


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:37
@KittyMambo
ja der Klassiker ...ich liebe Loriot....


Anzeige

melden