Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran erkennt man böse Menschen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 22:47
Hallo an alle!

Ich bin noch relativ neu hier im Forum und wollte auch mal etwas dazu beitragen. Ich möchte von euch wissen woran man böse Menschen erkennt. Schreibt mir eure Meinungen, Erfahrungen und Erlebnisse.
Ich freue mich auf eure Einträge und hoffe das es euch gefällt.


Mit freundlichen Grüßen

85432janina

Anzeige
melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 22:49
Ich denke mal an Skrupellosigkeit, z.B.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 22:50
An ihren Taten.


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 22:52
Dann ist es aber schon zu spät :(


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 22:53
Das sie keine Reue zeigen und kein Gewissen haben.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 22:54
Glaube wenn man sensitiv genug mit seinem Umfeld umgeht, dann rfühlt man auch, ob jemandaufrichtig ist, oder böses in sich trägt !


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 22:54
Es gibt keine rein guten Menschen, alle sind irgendwie "böse" wenn auch nur im inneren


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 22:55
"Du bist immer gut zu Tieren,
deine Kleidung ist adrett,
du bist artig,
stillund leise und zu alten Damen nett.
Du bist einfühlsam und freundlich,
hast nieeinen Tag verschenkt,
du bist immer vor dem Karren,
den ein Anderer für dichlenkt.

Wo ist deine dunkle Seite?
Die ist was ich an dir mag;
sag dem Teufelin dir Guten Tag!
Hinterm Haus im wilden Garten unterm alten Eichenbaum,
wo dieDisteln auf dich warte, hast du manchmal einen Traum:

Dann bist du nicht gut zuTieren,
bist nicht sauber und adrett,
bist nicht artig,
still und leise und zukeinem Menschen nett.
Zeig mir deine schwarze Seele!
Die ist was ich an dirmag,
sag dem Teufel in dir Guten Tag!"

(sts - sag dem teufel)


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 22:59
Hm, denke was auch nicht schaden kann ist die eigenen Abgründe gesehen zu haben, erlebtzu haben, dass man selber unter ganz bestimmten Situationen zu "bösem" Handeln neigenkann...man erkennt den Teufel erst, wenn man sein eigense Spiegelbild kennt !


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:01
Wer in bestimmten Situationen in der Lage wäre, nach dem allgemeinen Begriff "Böses" zutun, ist ein böser Mensch?


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:03
@DieSache

Ich denke. solange man nach der " Tat " irgendwann ein schlechtesGewissen verspürt und man aufrichte Reue empfindet war es kein böses Handeln in dem Sinne, wie ich es definieren würde.


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:04
aufrichtige! statt aufrichte ;)


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:05
Naja dazu müsste man GUT und BÖSE erstmal definiteren, ich mag solche Pauschalisierungennicht. Nichts ist nur gut oder böse


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:05
Böse ist niemand. Man ist entweder in voller Ausnutzung seiner geistigen Fähigkeiten ,oder man ist es nicht.
Wenn man es ist, dann kann man sein Handeln auch bewusstkontrollieren.

Andererseits kann ein ein Mensch auch in die Lage geraten, inseiner Entwicklung mit Normen und Werten konfrontiert worden zu sein, die demgesellschaftlichen Durschschnittsmuster an ethischer Lehrer nicht entsprechen.

Aso im Prinzip 2 Erklärungen: Einmal aus medizinisch - psychologischer Sicht undzum Anderen aus der Sicht des Soziologen.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:07
Schade, cananhouari war ne Minute schneller als ich. Schließe mich ihm an:
Sag erstmalwas für dich Gut und Böse ist. Dann siehst du bestimmt schon, dass das eine ziemlichsubjektive Sache ist.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:07
Nunja subjektiv für den Einzelnen aber doch, böse = destruktiv für das Individuum, oderganze Gruppen, gut= konstruktiv für die Lebensqualität des Einzelnen und fördernd für dieGemeinschaft und Umwelt !


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:10
Wobei es dann darauf ankommt, wie jeder Einzelne denkt diese Atribute verwirklicht zusehen, wie gesagt auch die Selbstsicht spielt eine Rolle, ob man etwas als gut, oder bösebezeichnet !


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:10
Böse Menschen an sich gibt es nicht,
jeder hat unter anderem böse Gedanken, was unsunterscheidet ist das manche diesen Gedanken nachgehen, andere wiederum nicht.
Zumanderen kann eine "Gesunde Boshaftigkeit" ganz gut sein, schließlich kommt man als Arschim Job meist weiter als ein netter "Ja" Sager.

Einen wirklich bösen Menschen kannman wohl nur an seinen Taten erkennen und dann ist es wohl auch schon zu spät.
Dannbrauch ich Ihn nicht zu erkennen, dann ist es offensichtlich.


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:10
@allendale

Dem würde ich voll zustimmen.

Es gibt immer einen Grund füreine Handlung. Und die liegt in der Sozialisation des betreffenden Menschen .
Waskeine Entschuldigung für schädigendes Verhalten sein soll!


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:11
Solche Menschen haben eine Aura. Eine Art die sie umgibt, eine Gefühl das einenbeschleicht. Man merkt es schnell, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht. AmHandschlag, an der Haltung, am Gesicht, an der Art zu Sprechen, an der Art zuformulieren, an Geduld und Ungeduld. Allerdings ist fraglich was man als böse definiert.Ist böse jemand den man nicht kennt und einem deshalb nicht hilft oder ist böse jemandder einen böses tut obwohl man ihn kennt, bzw. obwohl man ihn nicht kennt? Was wäredieses Böse dann? Parkplatz klauen auf dem Marktplatz?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:11
was sind böse menschen?
definition..!?


Anzeige

melden