Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran erkennt man böse Menschen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:12
Gut und böse existiert nicht.

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:13
doch aber es hängt vom auge des betrachters ab...


1x zitiertmelden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:13
@Hard_Rock

"Böse" ist Handeln, das noch eine Spur weiter geht, als Parkplatzklau.
Was ich nur für egoistischen Larifarie halten würde.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:13
naja, ich glaube da was anderes!
oder glaubst du es ist gut, wenn ich jetzt in deinhaus kommen würde, und dich einfach so abschlachten würde?


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:13
@krist: Du kannst keine Definition für etwas suchen, was es nicht gibt ;)


1x zitiertmelden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:14
@locin


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:15
@ Krist
AMEN
da kann ich nur zustimmen.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:15
Zitat von allendaleallendale schrieb:@krist: Du kannst keine Definition für etwas suchen, was es nicht gibt
es gibt gut und böse...aber man kanns nicht definieren weil jederanders drüber denkt..!

für dich persönlich kannst du das machen...aber eben nichtverallemeinern..^^


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:15
VicaVersa:

Ein Mensch kann 8 Kindern zerhacken und sich daran ergötzen , er istnicht "böse". Er ist einfach nur nicht in der Lage, seine Handlung als moralisch richtigoder verwerflich zu interpretieren, abhängig von seiner geistigen Lage.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:17
Zitat von kristkrist schrieb:doch aber es hängt vom auge des betrachters ab...
Ja, subjektivschon.

Objetiv gibt es aber kein gut und böse.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:18
>Am Frauenbart !


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:18
Liegt alles im Auge des Betrachters.....
Wenn ich heute in der Zeitung lese 30Jähriger erschossen in Wohnung aufgefunden... dann denk ich mir, oh gott der arme Kerlaus der blüte seiner Jugend gerissen.

Dann lese ich weiter und da steh das derermordete ein perverser Kinderschänder war....
schon sieht man die Sacheanders....

The point of view


1x zitiertmelden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:20
Man kann unter anderem erkennen, ob Menschen eher hinterhältig oder geradeheraussind.
Nach extrem naiver Definition sind die Hinterhältigen böse, und die"Rechtschaffenen", am besten ebenfalls möglichst naive, einfache Gemüter, siehe auchSchäfchen, die Guten.

Hat aber nicht im geringsten etwas mit den Taten zu tun.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:20
Ganz klar an der offenen Hose


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:22
ich bin noch am überlegen ob die ewig negativ eingestellten Menschen auch zu den bösengezählt werden könnten. Was meint Ihr?


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:23
Zitat von nezumiironezumiiro schrieb:Dann lese ich weiter und da steh das der ermordete ein perverser Kinderschänderwar....
schon sieht man die Sache anders....
Was?

Du würdesteinen Menschen so verurteilen? Natürlich ist mir auch bewusst, dass die Gesellschaft ihnverstoßen würde, aber ich hoffe immer noch auf die Vernunft, die aus einzelnen Seelenherauskommt ;)

Solange einem die Gedanken und Gefühle eines Menschen verborgenbleiben, dürften wir eigentlich nicht über ihn urteilen.

Man formt uns förmlichnach einem Idealbild, was den Druck auf die erhöht, die dem Ideal nicht entsprechenkönnen / wollen, weiß Gott weshalb, was wahrscheinlich auch ein vergeblicherHoffnungsschimmer ist, in meinen Augen :(


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:23
was meinst du mit negativ eingestellten menschen?


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:27
@=_=
"Böse" ist Handeln, das noch eine Spur weiter geht, als Parkplatzklau.
Was ichnur für egoistischen Larifarie halten würde.

....


Wie viel weiter? Istes nicht böse seine eigenen Interessen über die eines anderen zu stellen und ihm deutlichzu machen das der schwächere verliert? Wenn dieses Delikt der Kavalier begeht, was begehtdann der Böse Mensch?


1x zitiertmelden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:28
Ich frage mich wie es dazu kommt das man alles immer in Gut und Böse einteilen will oderversucht dies zu bestimmen...
Ich meine jeder Mensch ist nicht vollkommenGutmensch...
und jeder oder fast jeder würde eine günstige Gelegenheit ergreifen auchwenn andere dadurch leiden müssen...
wenn man mal 2 Seiten erstellt eine weiße undeine schwarze so in der Mitte lassen wir jetzt mal platzt...
wer könnte sich ohne auchnur einen Zweifel auf die weiße Seite stellen...
ganz ehrlich... 90% würden in demfreien Platz in der Mitte stehen...
die Fläche machen wir jetzt mal grau... so danngibt es Menschen wie Bush oder Osama oder auch einfach Unfallflüchtige... so wo kommendie hin...
Bush ist überzeugt er rettet die Welt, also ist der zweifellos weiß oder...jetzt sind da aber noch die Familien die wegen seinem kleinen Schutzkrieg alles verlorenhaben...
die meinen er gehört auf die schwarze Seite... bei Osama undUnfallflüchtigen das selbe...
gut dann gibt es Leute die wirklich klar auf dieschwarze Seite kommen nach allgemeinen Richtlinien: Massenmörder usw... aber selbst diehaben irgend ein Motiv und sind davon überzeugt irgend was oder etwas gutes zuwollen...
also ziemlich relativ natürlich gibt dann noch unsere tolle Religion...hehehe...
Kinderfickende Pastoren und Erzbischöfe... ganz tolle beispiele für dieweiße Seite oder etwa nicht...?
ihr wisst jetzt wohl worauf ich hinaus will...
alsoes gibt kein gut oder böse es sind alles nur verdrehte Sichtweisen von Dummheiten undBelanglosigkeiten...
oder hat einer schon mal den bösen Sauron oder den Imperatorgesehen?...
Iz...


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

17.07.2007 um 23:28
z.B. die Chefin einer Freundin hatte mal in einer Discotek einen Mann kennen gelernt undhatte sich in ihn verschossen. An diesem Abend hatten sie wild miteinander geknutscht under fragte sie ob sie mit zu ihm nachhause gehen möchte. Sie gehörte auch zu den Menschendie auch mit kommen würden. Aber aus irgend einem Grund wollte sie es an diesem Abendnicht tun. Er gab ihr seine Handy Nr. und bekleitete Sie bis vor die Haustür. Nach derverabschiedung hatte sie Schmetterlinge im Bauch.
Als sie am nächsten Morgenaufwachte hatte sie einen total schlimmen Auschlag in ihrem Gesicht. Alles juckte undbrennte. Als sie dann sofort zum Arzt ging um dies behandeln zu lassen. Sagte ihr dieserdas er noch einen zweiten Arzt hinzuziehen müsste. Sie war ein wenig verwirrt wegen derAussage des Arztes.
Nachdem auch der zweite Arzt ihr Gesicht untersuchte, sagte dieserdas er die Polizei einschalten müsse. Sie war toal entsetzt und fragte warum. Der Arztsagte das man solch einen Ausschlag nur bekommen könnte wenn man kontakt zu Leichenhätte.
Als dann die Polizei kam stellten sie ihr viele fragen. Sie fragten sie was siein den letzten 24 Stunden gemacht hatte. Sie erzählte das sie aus war und dort jemandenkennengelernt hatte. Das aber mehr als Küssen nichts passiert wäre. Sie fragten sie nachseiner Anschrift. Sie sagte das sie nur seinen Vornamen und seine Handy Nr. hatte und gabsei den Polizisten.
Die Polizei bekam seine Anschrift kurze Zeit später heraus undveranlassten eine Hausdurchsuchung. Später kam dann heraus das dieser Mann zwei toteFrauen Leichen in siener Wohnung hatte.


Anzeige

melden