Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziel im Leben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ziel im Leben?

10.10.2007 um 11:30
@rockandroll

was ist mit krebs? das hat nichts mit fitness zutun...

und es gibt IMMER irgend welche faktoren die dir im wege sind... deswegen ist es kaum mögich ein leben ohne irgend welche probleme zu verbringen...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziel im Leben?

10.10.2007 um 11:59
Das Leben ist eigentlich auch nicht dazu da, problemfrei durchlebt zu werden. Wäre doch eine ziemliche Unterforderung für unser Hirn.


melden

Ziel im Leben?

10.10.2007 um 12:13
Schwedisch lernen (hab mich schon angemeldet)
Nach Schweden ziehen....


melden

Ziel im Leben?

10.10.2007 um 13:00
>>was ist mit krebs? das hat nichts mit fitness zutun...<<

Wie kommst Du jetzt darauf?
keine Ahnung was Du meinst.


melden

Ziel im Leben?

10.10.2007 um 13:10
^^ habe dich missverstanden... vergiss es....


melden

Ziel im Leben?

10.10.2007 um 13:17
Ich erfülle mir im November einen Traum und werde in New York Marathon laufen.

Ich habe noch viele andere Träume, die ich mir nach und nach erfüllen werde, aber wahrscheinlich nicht alle. Denn wenn alle "abgearbeitet" sind, was bleibt dann? Dann wirds doch langweilig. Irgendein Ziel brauche ich schon, sonst werd ich faul.


melden

Ziel im Leben?

10.10.2007 um 13:17
Mit meiner Frau ein Blockhaus in Kanada, Norwegen oder Schottland. Weg von der Zivilisation, weg von dem Alltagsstress usw. Nur Ruhe, ruhe, ruhe und nochmal ruhe.


melden

Ziel im Leben?

10.10.2007 um 13:27
Die entgültige Ruhe findet jeder, 2m unter der Erde!;)


melden

Ziel im Leben?

10.10.2007 um 13:48
Ich denke, ich habe mein Ziel gefunden, meine Berufung. Das weitere Ziel ist ,daran weiter zu arbeiten, und auch für meine Mitmenschen eine Bereicherung zu sein. Wenn nebenbei noch die kleinen Wünsche die ich auch habe (natürlich) ,auch noch hie und da in Erfüllung gehen, wunderbar...aber nicht Bedingung.
Ich habe eine tödliche Krankheit fast besiegt, habe eine wundervolle Tochter, einen tollen Mann, Begabungen......ach und noch so viel mehr*
Noch sind einige Steine aus dem Weg zu räumen... aber auch mit Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, lassen sich Brücken bauen*

Was noch fehlt..., nun ich bin sicher auch das werde ich noch erreichen, auf der Reise zum entgültigen Ziel meines Lebens.


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 04:51
@Topic

ja genau,wozu eigentlich immer diese beschiessenen ziele. wenn man diese nicht erreicht, dann frustets nur. wer das leben denn nicht besser ohne verdammte ziele?


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:08
@Krunkt:

Da würde ich keine Ruhe finden, wenn die Würmer dabei sind meinen Kadaver zu zerfressen, zerlegen - mich am Ende noch vollkotzen würden oder was auch immer :)

Dennoch: Ziele im Leben sollte - MUSS - man haben, ansonsten wäre es nicht lebenswert :)


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:15
Hi Leute!

@ die_lüge

Eben das ist (wie ich persönlich) finde die falsche Einstellung zu Zielen im Leben. Wenn man ein Ziel nicht erreicht ist man gefrustet - klar - normal. Aber das sollte ein Ansporn sein mehr Energie dafür zu verwenden das Ziel zu erreichen..

Freundlichen Gruß
König


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:22
@BlitzDings

ich selber und jeder andere der irgendwelche ziele hat, kommt mal auf einen punkt wo er sein ziel nicht halten kann. das soll dann der grund sein andere wege und ziele einzuschlagen?

da wären wir wieder beim anfang angelangt


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:25
hmm... ja stimmt

ich lass mich auch gerne belehren...
andere wege zum ziel ist ein gutes stichwort...


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:38
Das ist wie ich finde einefalsche Einstellung dazu... Ziele müssen nicht beständig sein - ja meiner Meinung nach geht es nicht einmal darum dass die gesteckten Ziele auch tatsächlich erfüllt werden MÜSSEN - das hängt einerseits vom Ehrgeiz eines jeden eintzelnen ab, andererseits von der Realisierbarkeit...

Doch was würde uns am Leben halten, hätten wir nicht hin und wieder ein Ziel, sei es ein flüchtiger Gedanke oder ein zwanghafter Drang etwas erreichen zu wollen... Ob man dies nun erreicht oder nicht, bzw. wie man damit klar kommt wenn man was nicht erreicht ist eine andere Sache... Nur aufgeben, nur weil man MAL etwas nicht schafft ist definitiv verkehrt, schwach und zugleich traurig...


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:41
@tristana

ja genau das meinte ich.. kann sein das ich das nicht so ausführlich rübergebracht habe, wie du.


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:42
wenn ziele nicht beständig sein müssen , sind es auch keine wirklichen ziele.

was sind denn unbeständige ziele?


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:46
ich würde sie eher als anpassbare ziele bezeichnen... oder teilziele... indem man sich einfach an teilen z.B. einer aubildung festmacht und nach erreichen (oder nicht erreichen, je nachdem) seine ziele neu stecken kann


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:51
eher überlebenstaktik, was wiederum auch zielpolitik betreibt.


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:52
@BlitzDings (lustiger Name :) ):

Ist doch kein Problem, bin halt wach und habe Zeit :D

@die_lüge:

Unbeständige Ziele?
Ich denke wenn man sich Ziele setzt so weiß man nicht um deren eventuelle Unbeständigkeit, sonst würde man sich diese nicht sitzen...

Trotzdem können Ziele auch dann Ziele sein, wenn sie unbeständig sein mögen, es kommt darauf an wie man das Ganze betrachtet, beäugt oder was auch immer...
Die Einstellung macht´s :)

Schade wenn du es so siehst, dass Ziele in der Form keine WIRKLICHEN Ziele sind, aber es kommt immer darauf an in welchem Subtext man es betrachtet ;)


Anzeige

melden