Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziel im Leben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:52
@BlitzDings (lustiger Name :) ):

Ist doch kein Problem, bin halt wach und habe Zeit :D

@die_lüge:

Unbeständige Ziele?
Ich denke wenn man sich Ziele setzt so weiß man nicht um deren eventuelle Unbeständigkeit, sonst würde man sich diese nicht sitzen...

Trotzdem können Ziele auch dann Ziele sein, wenn sie unbeständig sein mögen, es kommt darauf an wie man das Ganze betrachtet, beäugt oder was auch immer...
Die Einstellung macht´s :)

Schade wenn du es so siehst, dass Ziele in der Form keine WIRKLICHEN Ziele sind, aber es kommt immer darauf an in welchem Subtext man es betrachtet ;)

Anzeige
melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:52
tristana, brauchts du sex?


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:56
@die_lüge:

Das mag vielleicht deine Definition mancher Ziele sein, doch sie muss nicht so sein...
Aber das ist jedem selbst überlassen... Sprich: Jeder hat sein Päckchen zu tragen ;)

Ich mag Ziele, seien es Teilziele, Motivations-Ziele oder irgendwas dergleichen... :)


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:57
@tristana

das was du magst ist real, weil du auch ein menschlein bist..... :=)


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:57
@die_lüge:

Nein Danke ;)

Auch wenn der Post doppelt war, habe ich selbst gemerkt, aber mein Internet ist um diese Uhrzeit meist sehr launisch ;)


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 05:59
@die_lüge:

Ich ein Menschlein? :)
Eher eine Mellmarkanerin ;)


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 06:01
@tristana

glaube an das was du glaubst und die welt ist in ordnung :) :)


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 06:01
ich habe zum beispiel das ziel meine ausbuíldung zu bestehen (habe die schriftliche prüfung hinter mir, Montag morgen bin ich der erste bei den mündlichen). Ich habe zwar schon einen Beruf... Trotzdem hat der Mensch ständig Ziele.. Sei es das nächste Auto oder die nächste Verwendung im Beruf... Klar, die Wege sind Grundverschieden das zu erreichen... Aber gerade deshalb lohnt es sich zu kämpfen und sich den besten Weg freizuschaufeln....


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 06:02
:)


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 06:10
@die_lüge:

Das musst du nicht - so ist die Welt nämlich auch nicht in Ordnung, aber besser als Orientierungslosigkeit und ohne Zielen im Leben ;)

@BlitzDings:

:)
So ging es mir auch noch vor gut einem Jahr... Seltsamerweise habe ich die schriftliche Prüfung auch bestanden... Das Warten, die Hoffnung und die Angst danach waren jedoch das Schlimmste... Aber das ist dir bestimmt bekannt...

In welcher Form findet deine mündliche Prüfung statt?
Eine Präsi oder was?


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 06:14
@ tristana:

Gedanken-Verwurschtelungs-Blitz-Dings ging nicht da hab ich's etwas gekürzt ;)

Meine derzeitige Ausbildung läuft über die Bundeswehr und ich kann nicht meckern. Es werden ständig neue Ziele gesteckt. Zum Beispiel das Bestehen des Prognoseverfahrens (das ist für einige Soldaten eine Vor-Einschätzung, ob sie denn den Lehrgang bestehen würden und somit zum Unteroffizier befördert werden können) ist schon ein Ziel.. Genauso das Bestehen der Zwischenprüfung.

Ich von meinem Standpunkt aus kann sagen, das ich auch nach meiner schulischen Ausbildung MEHR Ziele in Richtung Karriere hatte als vorher. Und das zeigt doch eindeutig, das der moderne Mensch sich nicht auf ein Ziel festlegen kann, sondern ständig an die erfüllung neuer Ziele arbeitet.


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 07:50
@eigentlich Gedankenverwurschtelungs-Blitzdings :)

Schön gesagt... :)
Ich denke du wirst das mit deiner mündlichen Prüfung alleine schon aufgrund deiner Einstellung ganz gut meistern ;)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Berichte nach der Prüfung wie es war, ja...? :)


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 08:59
Ziel im Leben: Reich Gottes finden/entsprechend gut leben

Es wird immer wieder neu gefunden und geht immer wieder verloren.

Dinge, die man sich wünscht und die erfüllbar sind, fallen einem so zu.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/6.html#6,33


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 09:03
@freund77:

Für mich persönlich ist soetwas ja nichts ;)
Ich brauche keinen Glauben um Sinnzu sehen und um Ziele finden zu können, aber ich finde es dennoch gut, dass es Menschen wie dich gibt, die ihren Sinn anscheinend nur (?) im Glauben finden, ohne dich angreifen zu wollen... Das möchte ich wirklich nicht!!


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 11:27
früher war es so das ich viele ziele hatte und dachte es geschafft zu haben , aber das ist falsches denken
es gibt keine zufälle , so denke ich ,alles ist vorgeschrieben im leben
man macht sich viel vor und glaubt der größte zu sein mit ein bißchen kohle in der tasche
ich habe eine weile gebraucht und mußte wie jeder mensch einen gewissen reifeproßes
durchmachen
wenn ich heute mich unter menschen bewege ,höre ich genau zu , lasse auch mal andere ausreden und versuche interessante menschen kennen zu lernen.
öberflächliche gespräche ,die sich auf materielle dinge beziehen kotzen mich an und sind langweilig und öberflächlich
mein ziel ist nicht so egoistisch zu sein ,anderen menschen zu helfen ,so gut mir es möglich ist und nicht mit der masse zu rudern ,sondern eine eigenen weg zu gehen , was hier nicht immer so einfach ist


melden

Ziel im Leben?

15.12.2007 um 11:48
@tristana
Gott uNd die Welt:
Ziele in der Welt habe ich natürlich auch -allerdings nur mit Gott abgestimmte^^

Wenn Du Glauben doch eines Tages brauchen solltest, kannst Du ja immer noch..

..bevor Deine Seele/Sinne zur Hälfte -evtl- in der Hölle verdorben wurden ;-I

P.S. Warum möchtest Du eigentlich nicht glauben?
Im wahren Glauben wird einem ja nichts verboten, was einem nicht schadet.


melden

Ziel im Leben?

16.12.2007 um 15:54
Einige meiner Ziele:

Ein möglichst hohes Alter in einem vitalen Zustand zu erreichen. Dabei will ich weder Schulden noch Reichtümer hinterlassen. Niemanden mit berechtigter Anklage gegen mich zu zurücklassen……. und natürlich bis dahin noch vieeeeeeel erleben und Spaß dabei haben.

Zusammengefasst:
Der Weg ist das Ziel !!!



melden

Ziel im Leben?

16.12.2007 um 17:40
Ich moechte gluecklich werden und im Alter stolz auf das sein, was ich im Leben erreicht habe.

Und falls hier irgendjemand Verleger von Beruf sein sollte, bitte per PN bei mir melden!


melden

Ziel im Leben?

16.12.2007 um 20:16
Ziel im Leben?

Überleben!


melden

Ziel im Leben?

16.12.2007 um 20:18
In Polen,Warschau, Komposition studieren und für immer und ewig dort bleiben. DAS istmein Lebenstraum !
klingt ja geil



Anzeige

melden