Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnervermittlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:01
Übers Internet fehlen einfach die hemmungen, man gibt sich ganz anders als im REal life, da man ihm oder ihr nicht gegenübersteht und immer die macht hat den stecker ziehen zu können.

Wenn man sich dann aber gegenübersteht, ist e doch anders, auch wenn man bilder von seinem gegenüber gesehen hat, gibt er sich doch irgendwie anders und man merkt das man doch nicht zusammenpasst.

Anzeige
melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:05
Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, wie er sich einen Partner sucht oder irgendetwas "aufreißt".
Auf einer Ü-30 Party mit den anderen Althühnern auf der Stange zu stehen wäre mir zu banal und niveaulos.
Im Internet kann man durchaus ganz gezielt und entspannt flirten, wenn man gerafft hat, wie das Spiel läuft.
Die richtigen treffen sich da schon...für jeden was dabei.

Wenn nicht, habe ich aber wenigstens nicht in irgendeiner Lokalität beim Ball der einsamen Herzen ne Statistenrolle gemiemt und wurde auch nicht doof angelabert, warum ich kein Bier trinke oder mußte irgendwelche Abschleppheinies in meinem Dunstkreis ertragen.
Im Internet...ein Klick und die sind wech. Finde ich praktisch.

Außerdem liebe ich es schnuckelige Mails zu bekommen und zu beantworten.
Ich mag es auch, mit fremden Menschen zu telefonieren, das ist so eine ganz ehrliche, ganz private Angelegenheit. Schöne Art der Kommunikation. KeineZeitverschwendung.

@cybele
^^Soll ich Dir meinen Avatar überlassen?:D

@Gilb
Ich habe auch noch nie etwas anständiges in einer Kneipe kennengelernt.
Aber ich bin da auch sehr eigen.
Ich weiß, was du meinst.;)


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:08
@JimboJoe

Da die meisten Menschen Schwierigkeiten haben sich zu öffnen, liebesfähig zu sein, spielt das Medium auch keine Rolle.
Aber Du irrst dich.
Was nach den schnellen Projektionen übrig bleibt, kann durchaus anhaltende glückliche Richtungen anpeilen. Man muß nur ernsthaft dranbleiben, wie im richtigen Leben auch.


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:11
@jimbo

Ich hab meinen Freund damals auch übers Internet kennengelernt... war aber reiner "Zufall" sag ich jetzt mal.

War damals in so nem Chat (so vor 5 Jahren *g*) und hab mir nur die Visitenkarten durchgeklickt. Tja... und dann hab ich SEIN Foto gesehen... Boa, dachte ich, der sieht gut aus! Ich hab ihn angeschrieben und dann hatten wir ca. 2 Jahre nur Internet und Telefonkontakt (waren damals beide noch in einer Beziehung). Fotos haben wir natürlich auch ausgetauscht. Is ja klar. Wir fanden uns beide sehr anziehend! Dann haben wir uns getroffen. Ich hatte ihn mir schon etwas bulliger vorgestellt... er war jedoch zufrieden, mit dem was er sah *g*. Aber die Mischung machts... als wir uns unterhalten haben... also von Angesicht zu Angesicht, war für mich klar: der ist es! Für ihn allerdings auch... Beide haben wir uns Hals über Kopf verliebt und sind bis heute ein glückliches Paar (hatten vor ca. 2 Wochen unser 3 jähriges)! Seit wir zusammen sind, wohnen wirauch zusammen. Da wir uns aber Kinder wüschen (ja das auch noch!) haben wir uns ne grössere Wohnung gekauft und ziehen im Winter um! Nächstes Jahr im Sommer wollen wir heiraten!

Also, es kann auch ein Happy End geben! ;-)


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:13
@melsmell

Ne Süsse *g*

Ich hab mich selbst in dem Stil fotografiert...
und find das so ganz akzeptabel ;-)


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:18
sehr schön gesagt melsmell! so sehe ich das auch.
im internet entscheidet man selber von wem man sich anquatschen lässt oder mit wem man ein gespräch führen möchte.
ich finde lokalitäten wie kneipen, diskotheken o.a. wo getrunken wird eh nicht so doll. jedenfalls nicht wenn man sich das "ziel" gesetzt hat dort vielleicht jemanden zu finden. flirten kann man da, sicher ohne frage. aber gespräche führen? bei lauter musik, stinkenden zigarettenqualm? dann doch lieber woanders.

klar, man kann der person beim reden nicht in die augen sehen, wenn man chattet, aber einem das blaue vom himmel runterlügen kann dir auch einer den du real vor dir sitzen hast.

aber ich bin ehrlich und dann erwarte ich das auch von meinem (virtuellen) gegenüber auch. ich glaube einfach noch an das gute im menschen.

also ein ja zu selbstsuchen (im internet) und ein "jein" zu partnervermittlungen (klar es geht, aber würde ich nicht machen).


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:19
das klingt voll schön cybele :-)


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:26
@finsternis

Ist es auch und ich möchte ihn nie mehr missen!


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:28
das glaube ich dir! ich drücke dir die daumen das es noch lange, lange, lange (usw.) so bleibt wie es ist.


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:30
@finster

Danke! *bussi*

Und ich glaub, das hofft wohl jeder, der in einer glücklichen Beziehung ist.

Leider gibt es für nichts eine Garantie und man sollte es geniessen so lange es geht!


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 13:31
ebenfalls danke *hehe*

ja, da hast du recht. wer würde es sich auch schon wünschen das es anders ist, als schön *g* wäre ja blöde...^^


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 18:13
hinweis:beiträge wurde gelöscht

spamt hier bitte nicht rum


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 19:13
Ich mag es auch, mit fremden Menschen zu telefonieren, das ist so eine ganz ehrliche, ganz private Angelegenheit. Schöne Art der Kommunikation. KeineZeitverschwendung.

das finde ich auch

klar, man kann der person beim reden nicht in die augen sehen, wenn man chattet,

unter umständen geht das aber doch, es gibt ja heutztage webcams ;)


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 19:14
@KittyMambo

Sorry, wenn Du mich meinst - war keine Absicht. Ich hab es hier zweimal versucht, dass mein Beitrag überhaupt angezeigt wird...


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 19:18
Dann musste dich eben mit Internetbekanntschaften zufrieden geben.

Ich habe nicht von mir gesprochen, kann mich nicht über mangelndes in der Heimat sein beklagen.


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

18.08.2007 um 20:15
@gilb

Na dann ist ja alles klar!


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

19.08.2007 um 01:12
Das was mir gerade durchs Internet ins Leben gemailt ist, ist warscheinlich das Beste, was mir in meiner momentanen Situation passieren könnte.

Ich hatte nichts erwartet, ich war auch nicht krampfig, ich hatte gar kein Bock für einen projezierenden Liebestollen sein "Schatzi" zu sein und nach Italien zu düsen mit ihm und seiner Töle, der nicht mit meinen Katzen harmonierte und in Zukunft Tennis zu spielen...kotz!

Gerade als ich mich wieder entfernen wollte aus dem Mikrokosmos...diesem virtuellen Ball der einsamen Herzen, nachdem ich doch immer wählerischer wurde was normal ist bei diesem System, kam eine mail aus ganz weit her und verführte mich zu einer Konversation, die ich so noch nie geführt hatte, aus Gründen, die ich nicht genauer defienieren kann als Anziehung.

Auf jeden Fall beruhten diese auf eine sehr angenehme Weise auf ein Wohlfühlgefühl und immer mehr Zuspruch in gemeinsame Normen und Werte, Neigungen, Abneigungen und Interessen auch inZuspruch und Vertrautheit.

Ich koste das aus, von der ersten mail an, über die Telefonate und das baldige Treffen.
Dann wird sich entscheiden, ob wir einander auch riechen können.

Wenn dem so sein sollte, dann ist dieses ständige Herzklopfen, das ich noch nie hatte, wenn ich jemanden kennengelernt habe...auf normalem Wege, durchaus gerechtfertigt.

Ich werde es genießen, solange es rockt...und das tut es, ich hoffe für länger, denn ich will das behalten.

Es hat mir ein Stück Leben gerettet in einer schwierigen Zeit und hat mir ein Stück Leben geschenkt, das ich nicht mehr hergeben möchte, wenn ichs nicht loslassen muß.

Erdbeermund, Muschelgrund, Manuel

Mich hat in einer Kneipe noch nie jemand gefragt, ob ich das Gedicht und die Interpretation von Kinski kenne und mich so zum lachen gebracht...
So einen Mann lernt man auch nicht in einer Kneipe kennen...höchstens bei der Arbeit...


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

19.08.2007 um 01:28
Das Internet ist wie ein 24h Supermarkt.
Jeden Tag kommt frische Ware rein. Die Regale sind überfüllt mit allen möglichen. Es wird gesucht, es wird geschoben und entweder man nimmt es oder stellt es wieder ins Regal zurück. Wenn man nicht das passende findet, gibt es ja noch weitere Regale und Angebote. Warm halten und weitersuchen, ist auch eine Möglichkeit der Verbraucher.
Hat man sich entschieden, dann gibs ja immer noch das Haltbarkeitsdatum. VERBRAUCHEN oder WEGWERFEN ;)

"Liebes Internet! Bring mich zu meinen Traum des Partners, ein Traumpartner der wie eine Seifenblase ist. Frisch, bunt schillernd steigt sie nach oben und zerplatzt doch nur beim geringsten Windhauch"


melden

Traumpartner durch Internet-Partnervermittlung?

19.08.2007 um 01:32
@normanbates

Das, was Du sagst hat seine Berechtigung.
Ist im normalen Leben nicht anders von der Moral nur hier geht alles mit viel mehr Tempo!
Du hast Recht.
Aber auch wie im normalen Leben gibt es ausnahmen in Glücksfällen.

Das das eine gefährliche Kiste ist mit virtuellen Partnerbörsen ist vollkommen korrekt.^^


Anzeige

melden