Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Lebens

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

31.08.2007 um 19:00
naja eigentlich habe ich schon den wert des lebens gemeint. dessen bedeutung des lebens ist aber natürlich auch eine sehr interessante frage.

Anzeige
melden

Der Wert des Lebens

31.08.2007 um 20:33
Izuma schrieb :
ich habs gestern erst wieder gesehen nicht mal n muh nichts...
das hat sich seit jehren nichts getan die haben nichtmal interese an der vor ihnen zerteilete masse und warten gemütlich weiter...
das selbe auch bei pferden... gut diese viecher sind extremst bescheuert...
ein pferd rennt in eine lose zaun latte rammt die sich bestimmt n halben meter vorne in die brust... brüllt rum wie am Spieß und keins der andere 20 viecher interesiert sich dafür... das war 2001 auf dem hof auf dem ich reiten lernte...

Ja genau und Elefanten, trauern tagelang wenn einer aus der Gruppe gestorben ist oder Erdmännchen haben ein Überlebenssystem im dem sie Wächter aufstellen, die bei Gefahr alle anderen warnen! Tsts soviel zum Thema das Tiere kein Bewusstsein haben...!
Trauriges Leben wenn dich Wälder ekeln!!! Wenn du doch so auf perfektion bedacht bist, solltest du in diesem Falle besser auf deine Schreibfehler achten ;)


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

31.08.2007 um 20:36
lol


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

31.08.2007 um 20:41
is aber nich das thema ob elefanten trauern! bei einem anderen therard vl aber hier gehts um den wert des lebens eines menschen


melden

Der Wert des Lebens

31.08.2007 um 21:50
Yes Katana, war nur wieder mal entsetzt wie Mensch sich doch sooo gerne über die Tiere stellt! Na ja....


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 11:11
mensch ist ja auch nur ein tier


melden

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 11:53
.... und ein schlechteres noch dazu!


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 11:59
nein der mensch ist nicht unbedingt schlecht er ist nur menschlich, soll heissen: er ist auf seinen eigenen vorteil bedacht doch das findet man sonst auch in der natur.


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 15:26
jedoch muss man auch sagen das der mensch so von der technik abhängig ist das er auch oft unbewusst die natur mit dieser technik zerstört. was wieder für mondeskinds aussagespricht. nichts des du trots ist das hier nich das thema


melden

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 15:44
Ja ist nicht das Thema aber wir könnten uns gut darüber unterhalten, nicht Katana? Wie wäre es denn in einer perfekten Welt zu leben in denen nur perfekte Menschen wären? Ich stell mir das grauenhaft vor!!
Keiner könnte noch irgendwas lernen, weil ja eh alle und alles perfekt wäre? Ich glaub da würde die Selbstmordrate rapide ansteigen *ach neee, geht ja gar nicht, weil ein perfekter Mensch sowas nicht machen würde*...
Immer mehr Menschen streben danach perfekt zu sein oder die Umwelt perfekt zu machen, dabei ist die Natur es doch schon längst, wir sollten nur unsere Augen öffnen!!! Mit der Technik ist es nicht getan...
Der Wert MEINES Lebens sech ich darin: durch Wälder streifen, Bäume umarmen, wilde Tiere beobachten, Bücher lesen die mich interessieren, Freunde treffen, über die Welt diskutieren, Musik hören, sich mit mir und anderen auseinander zu setzen, den Vollmond zu bestaunen, Regenbögen festhalten zu wollen weil sie sooo schön anzusehen sind, mich geistigweiter entwickeln, andere glücklich zu sehen und irgednwann "nach Hause zu gehen"....
Der Mensch ist darauf bedacht immer mehr zu wollen, das grössere Haus als der Nachbar zu besitzen, den fetteren Schlitten zu fahre usw... Dabei merkt er nicht, dass er eigentlich innerlich verkümmert und tod unglücklich ist!
Sowas macht mich traurig...


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 16:14
ich glaub auch das es langweilig währ eine perfekte welt zu haben doch der drang nach perfektion ist nur menschlich und findest du es nicht irgendwie ironisch das du deiner verachtung der technick gegenüber mit einem pc ausdruck verleihst. also das is jezt nicht irgendwie böse gemeint oder so. technik ist meiner meinung nach schön und gut nur müsste man sie so weit entwickeln ,dass sie die umwelt nicht zerstört. also bin ich so zu 45% deiner meinung. und was du noch geschrieben hasst das mit der materialistischen gesellschafft. mir ist klar das das der falsche weg ist doch im grunde ist jeder mensch so gestrickt auch du willst irgenwie immer mehr oder du willst sicher in irgendwass perfektion erreichen. es gibt natürlich extreme auswüchse von materialistischer sucht doch dazu ist jeder mensch veranlagt. sag mir nicht das gegenteil den ich wette du hast irgend ein ziel irgendeinen traum. doch ist es so sobald dieser traum dieses ziel erreicht oder erfüllt ist hast du baldetwas neues. das ist genau wie mit dem faschissmus. in jedem menschen steckt ein kleiner fascho. denn jeder hat gegen irgendwas vorurteile. ich z.b.: habe noch nie ein lied von den bösen onkelz gehört trodsdem mag ich sie nicht. also ist selbst der materialismuss den du vorhinn angeprangert hast menschlich. ich will dich nicht irgendwie beleidigen doch ich sag wie es ist.

PS.: ich bin eigentlich links also ist der minifaschissmus nicht gegen irgendwelche randgruppen gerichtet. ausser nazis. doch macht ich intolleranz gegen intollerante menschen auch zu einer intolleranten person ^^


melden

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 16:31
Ja Katana da hast du sogar Recht mit dem Pc, ich verdonnere nicht jegliche Technik, viel davon ist hilfreich und erleichtert einem so manches, dagegen hab ich absolut nichts ein zu wenden! Krank hingegen finde ich, wenn Menschen sich einfrieren lassen wollen um "ewiges Leben" zu erhalten, wenn Vernichtungsbomben oder Maschinen wie auch immer gebastelt werden, wenn Roboter bessere Menschen sein sollen usw.usw...
Zm anderen muss ich dir ein eindeutiges Nein geben, dass wirst du mir nun bestimmt nicht glauben aber ich bin total anders gestrickt als der grösste Teil... Ich will nicht immer mehr ganz und gar nicht!!!
Ich bin mit fast nichts aufgewachsen, wir hatten oft kaum was zu Essen, konnten praktisch nie in die Ferien fahren, geschweige denn Fliegen!
Während andere mit ihren Puppen, Barbies und Autos gespielt haben, hatte ich meine Kaninchen die mir sehr viel mehr gegeben haben oder ich bastelte mir mit Holz, Blättern oder Wurzeln irgendwas zusammen, ich konnte michmit Papier und Stiften stundenlang beschäftigen!
Wenn du keine andere Möglichkeit hast, dann wirst du Werte im Leben entdecken die dir sonst verborgen blieben und dafür bin ich mehr als dankbar!!!!
Als kleines Mädchen, beneidete ich die Kinder in der 3. Welt, weil die noch weniger hatten als ich und dennoch schienen diese glücklicher zu sein als die meisten Menschen die mich umgaben...
Du hast mich nach einem Traum gefragt... Ja den hab ich tatsächlich.... Ich wünschte mir ein Stück Wald zu kaufen, darin eine Blockhütte aufzustellen und ich wäre absolut zufrieden! Ich brauche kein Auto, kein Pc *auch wenn ich jetzt einen habe*, keine tollen Klamotten, unmengen an Essensvorräten etc. um glücklich zu sein!
Noch heute bin ich eine Überlebenskünstlerin, ich kann aus kleinsten Dingen etwas zaubern, was mich absolut glücklich macht!
Andere müssen an Konzerte gehen, Party machen, den neusten Trend zu Hause haben... Ich erfreu mich an anderen Dingen, die mir MutterNatur gratis hergibt!
Jeder soll Leben wie es ihm gefällt, von mir aus sollen sie ersticken ab ihrem Geld, solange nur sie nicht das zerstören was mir lieb ist und genau dort fängt mein Problem an, weil sie genau das tun!!!


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 16:52
ein stückchen wald und eine blockhütte das klingt nach wenig. doch was hättest du für einen wert für die menschheit. du musst doch einsehen das wenn du irgendwo im wald wohnst mit kaum zu essen und lumpen als kleidung das zwar für dich reicht doch wo bleibt der sinn. du wirst dann irgendwann allein in deiner kleinen blockhütte sterben und hast nichts erreicht. ist es das was du willst? ich bewundere deine einstellung das du mit so wenig zufrieden bist doch wenn du darauf aus bist dan kannst du doch auch einem buddhistischen kloster beitreten. (fals es buddhistische mönchinen gibt) diese menschen hallten auch nichts vom materiellen besitz doch sie arbeiten hart und spenden anderen trost. ihr leben ist erfüllt obwohl sie nichts haben. das währe doch sinnvoller als blos eine einsame einsiedlerinn zu werden.


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 17:01
weiters möchte ich noch wissen wie du es anstellen willst die zerstörung der natur mit nichts aufzuhalten du musst arbeiten und mit diesem geld werkzeuge der vergeltung kaufen damit kannst du etwas erreichen. hätte ghandi mit samt seinen anhängern zum gewehr gegriffen anstatt sit-ins zu veranstalten hätte er weit mehr erreichen können. er währe zwar als terrorrist dagestanden doch mit einen erfolgreichen regierungsputsch hätte er für friede und wohlstand sorgen können.
klar ist der friedliche protest ein nobele methode doch sie ist nicht effektiv genug. für den frieden muss man gewalt einsetzen. schon napoleon wollte die welt zerstören um sie neu aufzubauen das ist der richtige weg doch konnte er sich nicht durchsetzen.


melden

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 17:01
*lach* jöööö Katana du bist süss!!!
Ich muss doch keinen Wert für die Menschheit haben... Viel mehr brauch ich doch einen Wert für mich selbst..? Strebt denn nicht eigentlich jeder Mensch danach glücklich zu sein? Bei mir würde das halt so aussehen, ich wäre glücklich in meinem Stück Wald, in meiner Hütte mit meiner Familie!
Jeder der möchte könnte mich besuchen, ich bin ein gastfreundliches Wesen und ich bin immer für andere da gewesen, seit ich denken kann!
Da würd ich weitermachen, ich würde anderen helfen, die meine Hilfe brauchen und diese auch wollen.... Ich bin nicht egoistisch falls du das denkst.
Erreicht hätt ich doch sehr viel! Ich hätte etwas wonach die meisten ihr Leben lang vergeblich suchen und zwar : Seelenfrieden!
Was bringen mir Materielle Dinge und davon noch Haufenweise? Das sind Dinge die nach aussen hin glänzen....
Weisst du Katana, ich habe einen sozialen Beruf erlernt und somit auch immer benachteiligten zur Seite gestanden, altenMenschen die in unserer schnellen Zeit untergehen und höchstens noch als Störfaktor angesehen werden, ich hab mich um behinderte Menschen gekümmert und zur Zeit betreue ich zwei Paraplegiker und wenn ich Morgen Tod umfallen sollte, so hatte doch mein Leben einen Sinn oder nicht?


melden

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 17:10
Na ja ich arbeite ja auch und verdiene mein Geld! Aufhalten kann ich bestimmt nicht viel mit dem bisschen was ich habe da stimm ich dir absolut zu! Deswegen muss ich unbedingt im Lotto gewinnen, dann hab ich andere Möglichkeiten um der Natur bei zu stehen!
Ich spende für Greenpeace, für WWF, ich spende gegen Tierversuche, ich Spende für Paraplegiker und Gehörlose da bin ich überall Mitglied ich weis ist nicht viel, leider ist mir mehr nicht möglich mit meiner finanziellen Situation!
Was ich aber selbst tun kann ist: praktisch nicht Autofahren, Wasser sparen, Energiesparlampen zu kaufen, kein Fleisch und Fisch zu Essen, Kosmetikartikel bei Yves Rocher zu kaufen, Schnecken vom Gehweg ins Gras befördern damit sie nicht zertreten werden....
Das sind meine Beiträge die ich leiste.
Krieg führen entspricht nicht meinem Charakter!


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 17:13
das ist etwas anderes. wenn du dich für andere einsetzt dan hast du einen sehr hohen wert. denn denen zu helfen den es schlechter geht als dir ist wertvoll. du hast sehr wohl einen wert für die menschheit zwar nur für einen kleinen teil doch das ist das was das leben ausmacht. ich lebe mein leben nach dem BUSHIDO o. BUSHIDÔ (der ehrenkodex der samurai) dies ist die lebensphilosophie die meiner meinung nach mir und meinen mitmenschen am meisten hilft. die 7 regeln sind GERECHTIGKEIT, MUT, MILDE o. MITLEID, HÖFLICHKEIT, AUFRICHTIGKEIT, EHRE, LOYALITÄT. mit deinen job erfüllst du die 3te und die 6te kodexregel. und allein das macht dich zu etwas besonderen etwas was dich von den anderen abhebt etwas was dich wertvoll macht.


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 17:16
kannst ud mir sagen was ein Paraplegiker ist. das würd mich echt interessieren
und das mit den schnecken mach ich auch wenn es die zeit erlaubt^^


melden

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 17:24
Deine Lebensansicht ist mir schon mal seeehr symphatisch :)
Ja Paraplegiker sind Menschen die von der Hüfte abwärts gelähmt sind. Dann gibts noch Tetraplegiker das sind die, die vom Hals abwärts gelähmt sind ... Oder wars jetzt umgekehrt? Nein ich glaube Para= hälfte und Tetra= drei...


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 17:32
aso ja und was machst du genau machst du krankenbetreuung kochst du für die? ich will mir ein bild von deiner arbeit machen weil mich das interessiert und ich leute die soetwas machen respektiere. ich könnte so etwas nie. also nicht weil ich etwas gegen behinderte habe oder so ich glaube ich bekäme einfach schnell so eine art angst oder so das ich das selbe bekommen könnte. doch unsere jobs ähneln sich in einer gewissen weise. du hilfst den bedürftigen, ich beschütze die menschen und ihren besitz vor dem feuer. zwar ist es nur indirekt doch ist dies doch auch wichtig. die arbeit des rauchfangkehrers ist nämlich brandvorbeugend was viele nicht wissen.


Anzeige

melden