Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Lebens

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 17:41
Nun ja, morgens da wasch ich sie im Bett oder wenn sie ihren Duschtag haben dann Dusch ich sie.
Danach setz ich sie in den Rollstuhl, mach das Bett, räume auf, giesse Blumen, mach das Katzenklo sauber etc.
Dann mach ich Kaffee für beide und Frühstück, je nachdem auch Mittagessen aber oft wollen sie keins.
Abends geh ich wieder zu ihnen und mach Abendessen und um 21.30 Uhr bring ich sie zu Bett.
Sprich ich mach eigenltich genau das was sie selbst tun würden aber nicht mehr können!
Du kannst das nicht einfach bekommen, die beiden hatten einen Unfall....
Karin ist am Pool ausgerutscht und mit dem Kopf auf die Schräge geknallt *übrigens gleich alt wie ich*
Bruno hatte nen Autounfall vor sieben Jahren und ist seither gelähmt...
Häää was ist denn ein Rauchfangkehrer???
Nun bist du an der Reihe :) :)

Anzeige
melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

01.09.2007 um 22:03
rauchfangkeher ich weis nicht vielleictheisst es bei euch kaminkehrer aber mein job sieht ungefähr so aus das ich auf die dächer der leute steige und eine kugel an die eine bürste befestigt ist den kamin hinunter lasse damit sich der ruß und das pech von den inneseiten des kamins lösen. denn wenn man das nicht macht kann es in der innenseite des kamins zu brennen anfangen dan fängt das haus feuer und dann brennen haus und hausherr ab und meine arbeit beteht darin das zu verhindern.


melden

Der Wert des Lebens

02.09.2007 um 15:16
*lach* ach soooooooo, bei uns heisst das KaminFEGER und die bringen Glück ;)


melden

Der Wert des Lebens

14.06.2009 um 12:00
Habt ihr euch noch nicht überlegt das der Begriff Wert eine rein menschliche ist?
Jedenfalls sollte man mal zu dem Schluss dass es doch gar keine guten oder schlechten Menschen gibt
nur starke oder schwache die gegenaneinader kämpfen und genau dieser kampf verleitet uns dazu über gut und böse nachzudenken weil wir parteiisch sind........
Aber nun mal ehrlich Leute
wer kann von sich schon behaupten die Menschen so gut zu kennen um über sie urteilen zu können?
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 26.08.2007:Später sieht man oft alles aus einer gehobeneren Perspektive, dadurch das man reflektiert, und dann erscheinen einem Handlunegn unlogisch, aber das sind sie nicht, sie haben sich nur nicht Früchte getragen, oder sich in anderen Situationen nicht so entwickelt, wies sein sollte



1x zitiertmelden

Der Wert des Lebens

14.06.2009 um 15:52
@wokiokami
„wer kann von sich schon behaupten die Menschen so gut zu kennen um über sie urteilen zu können?“

Einige Menschen erkennt man an ihren Taten. Und da gibt es keinen Zweifel ob sie gut oder böse waren.


melden

Der Wert des Lebens

14.06.2009 um 16:17
Wert ist ein abstraktes Konzept und lässt sich nicht auf das Leben übertragen.


1x zitiertmelden

Der Wert des Lebens

15.06.2009 um 16:15
@Waldfreund
aber man kann Menschen nicht nur nach ihren Taten beurteilen
weil man sich nie sicher sein kann wie sich diese Person fühlt
z.b wie Reue oder über seine Taten nachdenkt
Denn Menschen ändern sich dauernd sie werden nie diesselbe Person
sein wie vor einer woche oder schon früher waren
Man kann auch nicht die ganze Zeit auf den Fehler einer Person herumreiten ohne zu verzeihen
@geistwerk
das meinte ich doch damit
Zitat von wokiokamiwokiokami schrieb:"Habt ihr euch noch nicht überlegt das der Begriff Wert eine rein menschliche ist?"
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:"Wert ist ein abstraktes Konzept und lässt sich nicht auf das Leben übertragen."



melden

Der Wert des Lebens

15.06.2009 um 20:42
@wokiokami
„aber man kann Menschen nicht nur nach ihren Taten beurteilen“

Nein, aber man kann beurteilen ob die Taten gut oder böse waren. Ob der Mensch nun gut oder böse ist, ist schon fast eine philosophische Frage. Es gibt natürlich Gründe warum ein Mensch böse handelt.

Der jugendliche Straßenräuber, der Touristen die Handtasche klaut, und von dem Geld Medikamente für seine kranke Oma kauft, ist der ein böser Mensch?

Wenn man jetzt Fragen würde warum der jugendliche ein Dieb wurde, müsste man sagen, weil in diesem Land das Gesundheitssystem nicht in Ordnung war, und der Jugendliche nicht zusehen konnte wie seine Oma leidet.

Ja das Leben ist nicht immer eindeutig, und deshalb sollte man nicht so schnell urteilen oder verurteilen. Je mehr man fragt, und die Antworten auswertet, wird man feststellen das die Welt anders ist, als sie auf dem ersten Blick erscheint.

Viele Menschen urteilen schnell, weil sie entweder zu faul zum denken sind, oder aber weil sie sich eingestehen müssen das sie die selben Schwächen haben, wie der von ihnen verurteilte.

„Denn Menschen ändern sich dauernd sie werden nie diesselbe Person sein wie vor einer woche oder schon früher waren“

Das gibt uns die Hoffnung auf eine bessere Welt.


melden

Der Wert des Lebens

15.06.2009 um 21:28
Zitat von katanakatana schrieb am 18.08.2007:das leben. welchen wert hat das leben das ist die frage die ich hier stellen will. auf diesem planeten exsistieren mehrere milliarden menschen. was macht es da aus wenn ein paar mehr oder weniger herumlaufen. wir sind alle todgeweiht was nüzt es also wenn man ein paar tage wochen monate oder jahre länger einen puls hat. andererseits kann man in seinen kurzen leben sehr viel erreichen. zum beispiel das leben anderer menschen retten oder beenden. man kann etwas erfinden was die globale erwärmung aufhalten könnte oder eine waffe die mit einen schlag die ganze menschheit auslöschen kann. ist ein amerikaner mehr wert wie ein iraker? eigentlich nicht doch warum wird dann aus 9/11 ein solches drama gemacht wo doch soetwas schon viel öffter und in viel größeren ausmasen passiert ist und man nichts davon gehört hat. all diesen fragen möchte ich mich in diesen therard stellen und will das sich alle die sich an der diskussion beteiligen wie erwachsene verhalten (kindisch= wenn einen die argumente ausgehen anfangen zu beleidigen).
it depends.

jedem menschen ist sein leben mehr oder weniger wert.

habe ich gelernt.


melden

Der Wert des Lebens

17.06.2009 um 02:08
Das Leben ist dein ATEM: Stülpe dir eine Tüte über den Kopf, jeden Morgen, bevor du IRGENDETWAS tust. Atme. Lebe.

Das Leben ist alles, was du hast.


melden

Der Wert des Lebens

18.06.2009 um 22:12
@katana
meiner meinung nach ist es von mensch zu mensch uterschiedlich wieviel wert sein leben hat. im normalfall denke ich hat das leben hoffentlich für die meisten von uns einen unschätzbaren wert.


melden

Der Wert des Lebens

18.06.2009 um 23:03
Der wert des lebens ?
Ich glaube in ein paar milliarden jahren wird das leben auf diesem planeten vollständig erlöschen. Die frage ist, ob wir es bis dorthin schaffen auf einen anderen planeten umzusiedeln. Falls wir das als spezies nicht schaffen, wovon ich ausgehe, ist die frage eigentlich obsolet.


melden

Der Wert des Lebens

18.06.2009 um 23:08
subjektiv !

objektiv 0 und gar nichts

__________________________________

kiting.tk


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »