Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Lebens

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 01:30
Weist woran das liegt, dass die sich nicht beschweren Inzuma, die Tiere weden leicht sediert wenn sie zum Schlachthof gekarrt werden, vorallem die, die stundenlang durch die Gegend gekarrt werden sind meist eh schon so durch den Wind und schwach, dass sie keine echten Gefühlsregungen mehr aufweisen, auch Tiere können traumatisiert werden. Ist denke ich zuviel von dir verlangt, dich mal in so eine Kuh zu versetzen hm ?

Anzeige
melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 01:41
Tiere empfinden Angst. Sie erschrecken, sie fliehen ... Jedes Tier besitzt eine persöhnlichkeit, Charakter. Ein Tier ist ein Individium.
Dieser Umstand erfordert ein sensibles Umgehen mit diesen Wesen.
Wer Tiere als Ware betrachtet hat meines Erachtens null Peil vom Leben und geht mit einer Augenbinde durchs selbiges.
@Inzuma
Wie oft wird ein Mensch in der öffentlichkeit verprügelt und die grosse Masse kümmert sich nicht darum?!


melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 03:54
@ Senfkorn

Bin nicht Inzuma,aber die Menschen sind auch wie Tiere, Sie empfinden Angst , sie erschrecken, sie fliehen........

Die öffentlichkeit ist doch nur gespannt was passierrt, also das ende wollen Sie sehen wie in einem spannenden Thriller. Helden sind doch nicht gefragt.

Eigentlich sind nach meiner Meinung Helden, die beschützer der Menschen überhaupt. Ich kann es auch nicht übel nehmen, wenn Sie nur gaffen bei so einer Straftat. Aber ehre und menschlichkeit ist seit Jesu nicht gefragt. Schade.......


melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 08:35
Eben, die sensationsgeilheit hat längst auf den Strassen Einzug gehalten. Leute ich sags euch es fehlen nur noch Gladiatorenkämpfe und dann ham wir das aach soooo tolle Rom wieder (abggewandelt natürlich).

Ich will aber nicht behaupten, dass jeder der nicht hilft, sensationsgeil ist, ich kanns auch nachvollziehen wen wer nicht hilft. Wenn sich da zehn Leute auf einen stürzen würd ich mich hüten, allein dazwischen dazugehen. .... aber man kann ja die grünen männchen holen .....


melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 10:40
was ich ne sauerei finde ist das wenn jemand von einer gruppe verprügelt wird und man ihm hilft selbst noch schwerer bestraft wird als diese freak's...
oder bzw. ich konnte mich damals nur schwer kontrolieren wenn ich sowas sah...
aber warum sollte ich helfen wenn ich dann als verbrecher dargestellt werde obwohl ich nicht mal n arm gebrochen habe...

naja egal und der schlacht hof in dem ich war ist so stadtansässiger d.h. die tiere kommen von neben an...

und die werden nicht sädiert oder sonstieges hab ich alles nach gegefragt...

die kommen bei vollen bewustsein rein...
bekommen nen starken e-schlag... (macht bewegungs unfähig)
dann wird die kehle auch geschnitten und kurz danach kommt dir motersäge und teilt es und dabei sehen alle viecher zu...


melden
anami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 17:47
liegt im Kinder "machen". Der Geist dieser Welt will Nachwuchs, um sich zu erhalten. (Checkt denn das niemand hier?)

Schaut man sich diese Welt an, so entdeckt man überall die Sexualität, die Begierde (Gier), Wolllust.

Die gesamte Werbeindustrie ist davon befangen. Frauen möchten einen Mann und Männer möchten eine Frau und dafür will sich jeder vorzeigen und angeben. Schaut her: Mein Haus (mit Swimmingpool), mein Auto (Maserati), mein Pferd (Fury). Was für einen tollen Urlaub habe ich gemacht, menno bin ich aber gut gekleidet, hab ich nicht schöne Haare und seh' ich heut wieder gut aus. Hab' ich eine gute Positition im Beruf, z. B. ein Beamter, ein Vorarbeiter, ein Generalvertreter, ein Bankdirektor, ein Immobilienmakler ... und schau mal an, der verdient aber viel Geld, denn der arbeitet in der Nachtschicht.

Bereits die Kinder in der Schule sind davon befangen. Schau her sagt der Stöpsel, mein Papa fährt einen Mercedes.

So gut wie kein Menscherkennt den Unsinn. Die ganze Welt ist davon manipuliert. Man spricht vom Machwerk des Satans.


melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 19:19
@izuma
Wenn ich reinschreiben würde was ich mit Recht eine Sauerei finde, wird das ein ziemlich langer Eintrag, wie bei dir wahrscheinlich.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, die Kunst darin liegt zu wissen wie;)


melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 19:19
der unsinn dieser welt...
ja viel zu viel auch wenn ich sehr viel wert auf besitz lege...
mein besitz erfüllt einen sinnvollen zweck...
naja ich kanns net begreifen warum so viele gerade auf sport wagen stehen...
so unnütz die dinger...


melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 19:22
niemand muss irgend ein päckchen tragen ist unsere gesellschaft nicht darauf aufgelegt das alle gemeinsam einen brocken tragen anstatt jeder sein häuflein elend...

aber damit ich mal wieder auf den wert des lebens komme...
leben das nicht beweist das es wert voll ist hat keinen wert...
bzw. ist nur ein störfaktor für all das was seinen wert bewiesen hat auf welche art auch immer


melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 19:27
>>>ist unsere gesellschaft nicht darauf aufgelegt das alle gemeinsam einen brocken tragen anstatt jeder sein häuflein elend...<<<

:D
In der Wirtschaft ja, aber auch nur deswegen damit das Geld weiter fließt.
Warum gibt es so viele Probleme auf der Welt, die es nicht Wert sind auszutragen, welche keinen Sinn machen.
Mit seinen sozialen Problemen ist jeder allein, außer man hat Freunde die einen verstehen.


>>>leben das nicht beweist das es wert voll ist hat keinen wert...<<<

Und wodurch soll man dies beweisen?
Kann man dafür überhaupt Richtlinien bestimmen?
Und was ist mit dem emotionalen Wert?



melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 19:30
naja es wäre jetzt heftig darüber zu urteilen aber warum nicht^^
positv (wertvoll)
z.b. heraus ragende leistung...
umgang mit menchen...
etc...

negativ (wertlos)
verbrecher
faule (also leute mit der einstellung ich wert arbeitslos)
etc...

meine wert ansicht...


melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 19:48
@izuma
Aber auch für diese Verbrecher muss es irgendeinen Grund geben, man ist nicht von klein auf so.
Die Schmerzen die wir anderen zufügen sind unsere eigene Verletzungen, wir können uns nur nicht mehr daran erinnern.
Und jeder Dolch den wir schmeißen kommt aus eigener Hand zurück.
Chiby hat mal eine Geschichte hier reingestellt, ich schreibe sie mal nieder.

Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charackter hatte.
Sein Vater gab ihm ein Sack voller Nägel und sagte ihm, er müsse jedesmal wenn er die Geduld mit jemanden verliert einen Nagel in den Gartenzaun schlagen.
Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun.
In den folgenden Wochen lernte er sich zu beherrschen.
Die Anzahl der Nägel wurden im Gartenzaun immer weniger.
Er hatte herausgefunden, das Nägel schlagen mühsamer ist als sich zu beherrschen.
Endlich kam der Tag an dem der Junge keinen Nagel mehr schlagen musste.
Also ging er zum Vater und sagte ihmdas.
Der Vater sagte ihm also, er solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreißen, wenn er sich beherrscht.
Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Nägel aus dem Gartenzaun herausgezogen hatte.
Der Vater brachte den Jungen vor den Gartenzaun und sagte ihm:
"Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau dir den Gartenzaun an.
Er ist voller Löcher.
Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie früher.
Wenn du mit jemandem streitest und du sagst ihm was Böses, dann lässt du ihm eine Wunde wie diese hier.
Du kannst ein Messer in ein Menschen stecken und du kannst es wieder herausnehmen, die Wunde bleibt.
Es macht nicht aus wieviel mal du dich entschuldigst, Die Wunde wird bleiben.
Eine verbale Wunde ist gleich schmerzhaft wie eine körperliche Wunde.
Die Freunde sind rare Juwelen, sie bringen dich zum Lachen und sie geben dir Mut.
Sie sind bereit dir zuzuhören wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und sie öffnenihr Herz."

Dies haben viele verlernt, oder überhaupt nicht.
Deshalb gibt es auch so viele Missverständnisse.


melden
anami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 20:35
Hallo @izuma,

also das mit den "Verbrechern" ist auch so ne polare Geschichte.

Jeder Staatsanwalt und Strafrichter freut sich auf einen dricken Brocken zwecks persönlicher Karriere innerhalb der Justiz.

Je mehr Verbrecher desto mehr Arbeitsplätze in der Justiz und ein Landgerichtspräsident kann stolz drauf sein, viel erfolgreiche Erfolgsnachweise innerhalb seines Bezirks vorzuweisen.


melden

Der Wert des Lebens

28.08.2007 um 21:34
das ist ja ganz klasse das verbrecher einen unnötigen job geschaffen haben...
und das geld der gesamtheit in deutschen gefängnissen verprassen...
ein platz am tag dort kostet 3000-7000€ täglich...

ganz klasse...
man könnte das auch einfacher haben ganz erlich...
aber das merkst du erst wenn dein eigenes leben bedroht wird...

und zu dem dolch der zurück kommt...
dann werfe ich ihn halt zurück auf die die ihn auf mich werfen...
ich habs erlich satt wie die menscheit zu einem haufen eigennütziger egomanen verkommt...

und dann noch diese absolute spaßgesellschaft...
gibt es noch mehr sinnlosigkeit...

wenn man hier durch bestimmte viertel geht könnte man die auch nahezu komplett deportieren wohin auch immer...

dann wäre es hier 20 mal sicherer jeder der gut und leistungs stark arbeiten will kann das auch tun und alle fachisten, arbeits unwilligen, leistung verweigerer, kleinverbrecher , mörder etc... spert man zusammen ineinen großen freilauf zwinger einfach nur um sie sich selber zu überlassen...


melden

Der Wert des Lebens

29.08.2007 um 09:23
der wert des lebens... ich sehe die gesamte existenz als unschätzbar wertvoll an...
es wäre auch möglich das unser universum leer wäre, daher ist die existenz allein schon genug wert...
um den stellenwert eines menschen zu beurteilen, gehört mehr dazu, als nur seine hintergründe und absichten zu sehen... ob nazi, mönch, kinderschänder oder heiliger, alles haben zu beginn ihres lebens, einen wert bekommen: den wert der existenz...
der weg den sie einschlagen kann unterschiedlicher nicht sein... natürlich bekomme ich auch meine hassgedanken, wenn ich wieder höhre das nazis irgendwen zusammengetreten haben oder parolenschreiend durch die gegend protestieren... ich sehe diese menschen als krank...
"der mensch ist nur das, was seine umwelt aus ihm macht"
jeder hat es verdient zu leben, jeder sollte eigentlich auch gleich behandelt werden...
dies bedeutet tolleranz, doch menschen die selber nicht tollerieren können und vor allem nicht einmal versuchen zuverstehen, sind eigentlich auch keine menschen... wie eine maschine spielen sie wieder und wieder das ab, was ihnen einprogrammiert wurde und vergessen nicht nur sich sondern den wert der existenz zu schätzen...
kennt man die gründe für das handeln eines menschen, kann man diese person "manipuieren"... man kann bei problemen helfen, die denkweise ändern... dieser person helfen, sich selber zu helfen...


melden

Der Wert des Lebens

29.08.2007 um 09:38
@ izuma: wenn ein knacki im gefängnis hockt, wird er täglich mit seiner tat konfrontiert und leidet bis ans ende seines lebens... schöner wäre es, wenn die gefangenen ein mal die woche noch körperlich leiden gelassen würden... jeder sollte das bekommen, was er verdient...


melden

Der Wert des Lebens

29.08.2007 um 09:52
@izuma
Das wäre der einfachere Weg, doch dann würde man sich auf die gleiche Stufe stellen.
Glaubst du wirklich die Welt wird besser wenn man jedem alles heimzahlt?
Oder eher, wenn man selbst als gutes Beispiel vorangeht.
Auch wenn man manche dadurch zum Nachdenken anregt hat es bereits etwas gebracht.
Das Leben muss nicht immer einfach sein, niemand hat das gesagt.
Der Kreis schließt sich wieder, der emotionale Wert des Lebens.
Selbst dann, wenn man seine Ideale nicht für die anderen, sondern nur für sich selbst hochhält.


melden

Der Wert des Lebens

29.08.2007 um 10:19
Wert existiert, wenn überhaupt, nur subjektiv, ein Mensch hat gar keinen Wert.


melden

Der Wert des Lebens

29.08.2007 um 10:28
Wiki

Das Wort Wert ist ein Prädikat, das substantiell oder attributiv verwendet werden kann, d. h., es ist zu unterscheiden, ob etwas ein Wert ist oder ob etwas einen Wert hat. Dementsprechend wird auch von äußeren (attributiven) oder inneren (substantiellen) Werten gesprochen.

In der substantiellen Verwendung ist ein Wert etwas, von dem behauptet wird, dass es in bestimmter Weise und in einem bestimmten Grad zur äußeren oder inneren Existenzerhaltung eines Lebewesens beiträgt, wobei unter Lebewesen ganz allgemein ein System mit einem Überlebensproblem zu verstehen ist.[1] So ist etwa ein Eimer voll Hafer ein Wert für ein Pferd, ein Brot ist ein Wert für einen Menschen zur Erhaltung seiner äußeren Existenz oder die Treue zu einem Menschen ist ein Wert zur Erhaltung seiner inneren Existenz.


melden

Der Wert des Lebens

29.08.2007 um 10:30
Was der Threadsteller angesprochen hat ist mehr die Bedeutung des Lebens und nicht dessen Wert.
Dies hat er mit seiner Überschrift ein bischen unglücklich formuliert.


Anzeige

melden