Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in mir vor?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Selbstzweifel, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 01:42
Hallo :)

Tja, bin zufällig auf dieses interessante Forum gestoßen und hab mich gleich geborgen gefühlt, weswegen ich auch diesen Beitrag erstelle.

Also, die ganze sache versteh ich selbst nicht ganz und sie ärgert und verletzt mich zutiefst.

Ich führe nun schon eine 15 monatige beziehung mit meiner freundin. ich muss ehrlich sagen, sie ist das beste was mir je passiert ist, bin richtig stolz darauf sie zu haben und ich liebe sie über alles, doch einige probleme gibt es, wo ich auch sagen muss, dass sie von meiner seite kommen.

es hat in unserer beziehung noch nie ein ernsthaftes problem gegeben. wir haben usn über sachen gestritten, die wirklich mehr als banal waren. besipielsweise: das der eine nicht immer sagte, das er einen vermisst. ich denke ihr seht schon, irgendwie liegt hier noch eine "unreife" in der luft. fakt ist, wir beide sind uns bewusst, dass all das, absolut sinnlos ist, trozdem verletz es uns, warum nur? - damit leite ich über zu einem problem, was eigentlich sehr privat ist und ich darum bitte, dieses problem mit respekt zu behandeln!

nunja, ich weiss, dass sich meine freundin selbst befrieigt. ok das ist keine schlimme sache, das problem was ich nur habe ist, dass es mir so sehr wehtut, als ob sie mich betrügt. es fühlt sich jedesmal wie ein stich an, wenn ich daran denke, sie befriedigt sich selbst und denkt dabei an jm. anderes - von ihr habe ich oft gehört und eig glaub ichd as ihr auch, das ich für sie - im ernst - der attraktivste bin, andersherum ist es genauso.
bei mir ist es nur so, das wenn ich mich selbstbefriedige, was nicht allzu oft ist, weil der sex schöner ist, ich wirklich nur sie im kopf habe,w as ich noch nie hatte bei einer anderen und ich mir quasi so sehr wünsche, dass es bei ihr auchso ist. wir haben beide über das thema mehr als genug gesprochen. es ist nicht langher sind wir beide verletzt auseinander gegangen am telefon. mir tata das alles so weh, sie hat es mir versucht zu erklären..ich habe gehofft irgendwie für mich etwas zu finden um die sache zu "verstehen" am ende ging es, doch hab ich dann noch erfahren, das sie manchmal auch an "zwie" "andere" denkt, indem fall zwei männlich homosexuelle, weil sie das schön findet, oder ein anderes pärchen. - es tut mir darum so weh, weil ich es nicht verkrafte wenn sie gedanken an irgendetwas anderes plfegt, sie meint es sei ein trieb, es besteht dazu keinerlei verbindung und anderes. das versteh ich, kann das aber nicht mit meinem herz vereinbaren. ich muss dazu sagen,d as ich ins achen selbstbewusstsein, bezogen auf mein aussehen sehr leicht verletzbar bin. ich gehe zwar sehr oft ins fitness studio und tute auch so was für mein köprer und verstand, doch reicht es mir nie aus und jedemals denke ich wenn sie sich slebst befriedigt (wir führen eine fernbeziehung, nur we sehen wir uns) das irgendwie ein anderer "herr" in ihrem kopf schwirrt. es sei aber nicht so, sagt sie - das finde ich shcön weil ich ja immer dabei bin, nein leider bin ich nur "meistens" dabei - sie stellt sich wie oben erwähnt auch anderes vor.

ok, das ist jetzt ene sehr kurzgefasste erklärung.

ich verstehe mich nicht, weshalb mir das wehtut und wieso ich so darüber nachdenke, ich liebe mich selbst nicht genug? was fehlt mir? ich will dieses problem eliminieren, kämpfe seit einem halben jahr damit, habe schon mit dem gedanken gerechnet zum psychologen zu gehen, aber das geld :/


- ich hoffe ihr könnt mich "verstehen" und behandelt dieses thema trozdem seriös, ich wäre euch um hilfe äußerst dankbar. besonders gefragt sind hier die weiblichen geschöpfe, vielen dank!!


(tippfehler bitte ersteinmal ignorieren, kommt bei den nächsten beiträgen nicht wieder vor!)

Anzeige
melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 01:50
wie alt seit ihr?


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 01:53
Als ob Alter das Maß aller Weisheiten wäre.......


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 01:56
ich denke mal schon ,daß da ein kleiner Unterschied ist ob ich15 oder30bin!


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 01:58
sie ist 17 und ich bin 19 jahre (ich hab, das weiss ich schon einiges erlebt und habe auch reife in vielen ding, aber ich weiss nicht ob mman das hier, als reife abstempeln kann..) <- probleme hat ich schon immer mit frauen, unzählige körbe und anderes. was ist in meinem inneren falsch verkuppelt? das ist doch krank, dieses thema so zu bedenken, hilfe!

sie ist aber mit ihren 17 jahren auch weit in ihrem köpfchen, manchmal komm ich mir vor wie ein kind, bei ihr, wenn soetwas ist!


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 01:58
Mich würde interessieren, warum dich vor allem die weiblichen Meinungen interessieren würden... die können dir doch denk ich mal am Wenigsten sagen, "was in dir vorgeht" ;)
Ich denk mal, dass dein Bedürfnis, der "Einzige" zu sein, also in dem Falle vielleicht auch die "Eifersucht", einfach so weit geht, dass du sogar die Gedanken deiner Freundin mit einbeziehst. Ich könnte mir Vorstellen, dass du mit der Zeit lernst, gelassener damit umzugehen, und deiner Freundin ihre Privatsphäre, wenigstens in ihrer Fantasie, zu lassen. Zumindest wäre das glaub ich gesünder für dich und deine Beziehung ;)


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:00
Ich kenne einfach zuviele Beispiele wo die Jugend reifer sind als die Erwachsenen:D


Threadsteller:
Mag sein dass du einfach zu viel haben willst.
Es ist doch ihre Entscheidung an wen sie beim Sex denkt.
Dein Problem ist vielleicht dass du sie als eine art Besitz ansiehst.
Wenn du merken würdest dass sie mit einem anderen herummacht, wie würdest du reagieren?


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:02
@BlackBambi - vielen dank für deinen post! - ja das mit der eifersucht könnte, ich denke, es ist auch so - gelassener dies zu sehen, ich wünsche mir nichts mehr als das.

ich will versuchen, das thema einfach zu bekämpfen, aber ich ertrag nicht, wenn sie andere fantasien hat, ich hab aber eigentlich nichts zu befürchten.. kennt denn jm. dieses problem?

und mit den frauen stimmt, ich meine eigentlich, wie sie das sehen..

danke an alle!!!


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:05
@devanther - es würde mir das herz zutiefst brechen und ich würde mich nur fragen warum? - ich hab diesen unsterblichen drnag, "perfekt" für sie zu sein. körperlich, seelisch.. und jedesmal wenn sie quasi andere fantasien pflegt denk ich mir auch, was fehlt ihr an mir?


eine art besitz? - das klingt absurd, eigentlich sehe ich sie schon als mensch an..


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:07
Das alt bewehrteste Rezept ist immer noch :Sprech Dich mit deiner Madam aus!

Ich glaube hier wirst Du kaum ne Antwort finden!


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:08
Natürlich ist es nie ein schöner Gedanke, wenn der Partner an jemand anderen denkt. Aber man weiß doch, dass diese Fantasien total bedeutungslos sind, und macht sich deshalb darüber auch nicht so viele Gedanken- normalerweise ;)
Und wenn ich das richtig verstanden hab, ist es ja nichtmal jemand Bestimmtes, an den deine Freundin denkt.
Vielleicht bist du auch einfach zu sehr auf sie fixiert. Da geb ich devanther recht- was ist, wenn sie tatsächlich mal jemend anderen findet?


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:15
also ich hab mich shcon genug ausgesprochen mit ihr darüber, nichts hilft, sie kann erklären wie ein gott, es hält bei mir 1,2 tage dann verfalle ich wieder in diese depression!

@BlackBambi, also das kann sein, ich muss sagen, dass wir bedie sehr seeehr emotional voneinander abhängig sind, ich glaub auch viel zu viel, wie macht man abersoetwas "rückgängig" denn dadurch, ist man ständig nur noch verletz, die bezihung ist die letzten 2 monate nur noch eine art "terror" beziehung..

wenn sie jm. anderen findet, es würde mir richtig wehtuen, ich würde aber auch dann meinen, dann war es halt nicht die richtige.. - sie und ich, haben uns aber sehr stark verliebt ineinander, so das wir an diese sachen, absolut nicht denken uns beshcäftigen v.a mich diese sinnfreien, belanglosen, kleinen sachen, wie dieses thema :( es regt mich auf, ich will das nicht haben.

ok die fantasien sind beeutungslos, aber wenn sie es sind, wieso exitieren sie, warum hat man sieüberhaupt, wenn man doch eigentlich so "zufrieden" mit dem partner ist und ich eigentlich für sie der attraktivste und tollste bin (hat sie slebst immer gesagt, das glaub ich ihr auch, sie zeigt es mir, aber trz. allem, geh ich an den fantasien kaputt)


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:18
@d3lose
Gut, dass ist schon mal eine gesündere Einstellung.
Mit 17 ist das eigentlich was normales, da man noch kein festes Leben besitzt.
Keine klare Struktur, keine klare Linie.
Du willst perfekt für sie sein.
Warum? Weil du angst hast sie zu verlieren.
Problem schon mal erkannt.
Und daraus geht eben ein Minderwertigkeitskomplex hervor, welcher dich voran treibt nach weiteren Fehlern zu suchen um diese zu verbessern.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass du viel weniger daran denken solltest wie die anderen dich sehen, sondern du viel mehr darauf schauen solltest was du von dir selbst hälst?
Du vertrittst deine eigene Meinung.
Das macht kein anderer für dich.
Du gehst für dich aufs Töpfchen.
Du gestaltest für dich deine Zukunft.
Weshalb machst du dich dann von anderen abhängig?
Sie ist sicher nicht ohne Grund mit dir zusammen, sondern weil sie dich kennt wie du bist.
Ihr Gedanken zu verbieten geht schlecht.
Schon mal aufden Gedanken gekommen dass es anstrengend für manche Menschen sein kann immer an den gleichen zu denken?
Das man von allem mal eine Pause braucht?
Und anstatt die Beziehung zu genießen (man weiß nie wie lange es hält, aus den unterschiedlichsten Gründen) hockst du um 02:00 abends vor dem Bildschirm und grübelst darüber nach an was deine Freundin so alles denken kann.
Da gibt es doch weitaus besseres.
Führt einfach ein offenes Verhältnis zueinander, seid ehrlich zueinander, mehr könnt ihr nicht tun.


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:20
schreib an Dr. Sommer!!!


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:23
@
devanther


Schöne Ballade,aber ob`s hilft?


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:25
@devanther - das ist eine ganz schön prickelnde message! danke!!

schön zu hören, und auch irgendwie verständlich. ich versuche wirklich mir das ans herz zunehemn, ich weiss, das ich mich selbst noch irgendwie finden muss, trz. das ich 19 jahre bin, weiss ich immernoch nicht, wo ich stehe, was ich bedeuet, das sind natürlich alles konfliktpunkte..

die beziehung zu genießen, fällt mir ehrlich gesagt, schwer, weil ich diese ständigen kranken hirnlosen gedanken, nicht von mir wegdrücken kann ich pack's mal kurz aber es kommt, immer und immer wieder... eifersucht ist wirklich das heftigste, was ich in meinem leben gefühlt habe und dabei ist schon einges schiefgegangen, ich versteh die welt nicht, muss ich nicht aber ich wäre unendlich dankbar, wenn dieser tumor in mir weg wäre.. - eure ratschläge helfen mir immer ein stückchen mehr, ich spüre es!


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:29
@martialis
Na, der soll sich gefälligst mal in den Arsch treten, so kaltherzig das klingt und so leicht es nun mal auch gesagt ist.
Solange er nicht lernt sich selbst anzunehmen ist doch Hopfen und Malz verloren.
Was wir machen können ist nur Hilfestellungen zu geben.
Wenn man immer nur auf andere schaut was denen gefällt und nicht auf das was einem selber geht das natürlich schlecht.
Natürlich auch noch tolerant sein, etc. etc.
Aber so wie er schreibt hat er kaum ein Selbstwertgefühl, da er immer einen neuen Makel an sich entdeckt.
Natürlich kann das in eine Spirale ausarten, ist es wahrscheinlich schon.
Und seine Aufgabe ist es nun diese Spirale zu unterbrechen und wie das am besten geht weiß jeder normalerweise selbst, was einem gut tut.
Natürlich immer noch im Zusammenhang der Beziehung, etc.


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:30
@d3lose
Hab deinen Post nicht gesehen, wenn die Einsicht da ist vergisst du meinen letzten Post am besten wieder^^


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:33
wow, das hat noch nie jm so zu mir gesagt (positiv überrascht) damit kann ich was anfangen... aber um diese zu unterbrechen..muss ich suchen, was das sein könnte..

vielen dank jedenfalls ersteinmal!!


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:34
entspann dich, nehm dir das nicht übel ;) - find ich gut, solch texte, die wirken wenigstens!


melden

Was geht in mir vor?

22.08.2007 um 02:35
Jo devanther-denke auch so .Im nächsten Leben werde ich Psychologe ich glaube die verdienen heutzutage ne Menge Schmott!Möchte nur wissen ,was solche Leute früher gemacht haben ,wo es noch kein IntNet gab?Suizid ,Amok???


Anzeige

melden