Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 12:30
Hi


Ich war gestern Abend mit meinen Freunden saufen und um 1 Uhr ungefähr , waren wir nur noch zu dritt und auf dem Heimweg .
Mein einer Freund war schon seit wir uns auf den Heimweg machen wollten total aggressiv und hat sein fahrrad weggeschmissen und es dauerte erstmal bis wir losgehen konnten ... wir haben dann vorsichtshalber geschoben .
Auf einmal hinter einer Kreuzung hält er an , läßt sein Fahrrad stehen und geht die Straße zurück und um die Ecke . Sein bester Freund war der dritte im Bund , er also nach kurzer Zeit hinterher . Ich warte noch n paar Minuten geh dann auch dort hin um zu gucken was los ist . Auf einmal seh ich da meinen Freund auf der Mauer sitzen und weinen .
Er weinte erbitterlich , es hielten während dieser Zeit zwei Taxen an und fragten ob alles in Ordnung ist .
Dann auf einmal stand er auf ging ein Stück , legte sich dann auf den Bürgersteig und fing wieder an zu weinen .
10 Minuten lang lag er da , in der Zwischenzeit waren die Bullen da und dachten er hätte eine Alkoholvergiftung oder sontige Drogen im Überfluss konsumiert , aber das war es nicht . Er war nicht total betrunken .
Es kam dazu das ich kurz mit ihm zu zweit war und dann erzählte er mir das er immer wieder das Gefühl hat sterben zu wollen . Und das er sich selbst blockieren würde das wäre sein Problem und er kann nichts dagegen machen .
Nach einer Weile kam sein bester Freund wieder der kurz weggefahren war weil er unfreundlich zu den Polizisten war .
Wir gingen also zu dritt auf dem Heimweg und mein Freund redete die ganze Zeit davon das er sich selbst blockiere und das er depressiv sei weil man ihm sagte man depressiv sei wenn man oft das Gefühl hat sterben zu wollen . Dann auf einmal
lief es darauf hinaus das er meinte er würde alles nur Schauspielern die ganze Zeit .
Es würde ihm schon seit Jahren scheisse gehen und er würde seit dem nur Schauspielern das es ihm gut geht . Sein bester Kumpel konnte das nicht begreifen und glaubte ihm das nicht . Aber er meinte das es sowas gibt und das es die Wahrheit ist . Und dann fing er an das ihn niemand ernst nehmen würde . Das keiner ihn ernst nimmt und das das Problem sei das er sich selbst nicht ernst nehmen würde ...
Irgendwann sind sie dann zu zweit nach haus zu dem Freund und ich bin zu mir gefahren .

Das ganze war sehr strange sowas hatte ich noch nie erlebt .

Was ist mit meinem Kumpel los ? Ist er depressiv und überdeckt das seit Jahren mit einem geschauspielerten Character oder ist es vielleicht ein minderwertigkeitskomplex ? ich bin wirklich ratlos .
Es ist so das er früher sehr dick war und immer gehänselt wurde deswegen , ich denke daher resultiert sein Problem . Was mir noch aufgefallen ist , wahr das er mir irgendwann mal gesagt hat das ihn nie jemand anschreiben oder anrufen würde oder sowas . Er gillt auch unter meinen anderen Freunden als Dickkopf und manchmal kann man sein Verhalten einfach nicht begreifen .

Anzeige
melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 12:37
hmm, vllt hat er familiäre Probleme, die er euch gegenüber nicht geäußert hat??


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 12:43
Depression ist ´ne ernst zu nehmende Krankheit. Dein Kumpel sollte dringend zu einem Arzt gehen.


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 12:46
Das mit "Ich schreibe/rufe niemanden an" kenne ich auch... habe ich ganz lange so gemacht und mache ich auch heute bei manchen Personen noch. Bei mir rührte das daher, dass ich immer dachte, ich nerve die Leute, die ich anschreibe. Wenn sie mit mir reden wollten, würden sie mich schon anschreiben. Dann gehe ich ihnen wenigstens nicht auf den Sack.
Vielleicht denkt er ja so?
Mir hat's geholfen, dass ich von den Leuten zu spüren bekommen hab, dass sie sich freuen, wenn ich sie auch mal anschreibe. Geübt habe ich bei denen, die mir nicht sooo~ wichtig waren, da dachte ich "Na und wenn schon, dann stör ich halt!". Oh und die erste Zeit habe ich immer gefragt "Stör ich?" bis das allen auf den Sack ging ;D

Mit dem Selbstmord und der Blockierung... Kann's vielleicht sein, dass er sich umbringen will und gleichzeitig sich nicht umbringen will?
Vielleicht könnt ihr ihm das Leben irgendwie wieder 'lebenswerter' machen.. Ich weiß nicht, wie ihr im Moment so mit ihmumgeht, aber vllt. einfach ehrlich lieb zu ihm sein, etwas fröhliches unternehmen... ihm zeigen, dass man ihn mag. Ich weiß nicht, ob er das hat, aber wenn nicht, hilft ihm das vielleicht.
lg


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 12:52
@becciose
Es geht darum das ihn niemand anschreibt oder anruft das meinte er . Nicht das er nicht die Leute anschreibt .


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 13:04
Ich kenn das problem! Hatte es selber ne zeit lang aber mitlerweile gehts..
ein auslöser kann sein dass in seiner familie irgendwas nicht stimmt und er gerne es ändern würde es aber nicht schafft und daran verzweifelt weil er denkt alle würden ihn mit dem problem alleine lassen und somit hat er auch zu niemandem vertrauen und verstellt sich damit ja keiner was merkt wie kaputt sein leben wirklich ist. Er zieht sich immer mehr zurück und weiß nicht was er tun soll. Deswegen denkt er wenn er nichts bewirken kann wieso sollte er dann noch weiterleben..dennoch hat er angst bzw denkt vlt dass alles doch noch gut wird und er es dann nicht mitbekommt
Ein Rat wie ihr ihm helfen könnt: zeigt ihm dass er euch vertrauen kann und fragt ab und zu nach aber auch nicht zu viel sonst wird er wieder agressiv und redet gar nicht mehr mit euch. Versucht ihm zu zeigen dass ihr für ihn da seid egal was passiert und ansonsten wär sowas wie ein Psychologe o.ä. danach wenns nicht besser wirdsinnvoll


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 13:07
Kann schon gut möglich sein, dass dein Freund depressiv ist. Er hat wahrscheinlich auch nicht viel Selbstbewusstsein. Alleine Abnehmen macht nicht selbstbewusst, denn solange er sein Selbstwertgefühl an seinem Äusseren misst, wird er immer denken, wenn ich wieder dick werde, dann beachtet mich gar niemand mehr. Wenn man Alkohol trinkt, sinkt ja die Hemmschwelle, deshalb hatte er wahrscheinlich diesen Gefühlsausbruch. Dafür muss man nicht erst betrunken werden. Und dass mit dem Nicht-Angeschrieben oder Nicht-Angerufen werden, das kann er ja ändern, indem er die Leute anschreibt oder anruft. Dann melden die sich von ganz allein. Und wenn nicht, dann sind das eh die falschen Leute. Ich würde dir raten, dass ihr mal mal mit ihm redet, ihn darauf ansprecht. Wie hat er denn bisher auf Alkohol reagiert?


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 13:23
ganz normal ... konnte eigentlich recht viel vertragen und wahr nie auffällig besoffen .


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 13:25
ja hätte ja sein können dass er immer etwas depressiv wird wenn er alkohol trink, so einen hab ich im freundeskreis
also da bedrückt ihn schon was, bietet ihm an, dass ihr, wenn er reden möchte, für ihn da seid
hatte er schon mal ne freundin?
sowas bewirkt wunder


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 13:51
Einfach zu viel gesoffen. Kinderkram....


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 14:05
@faya
was is wenn er jetz dann eine hat die ihn dann aber gleich wieder oda nach kurzer zeit abserviert? setzt ihm dann nur noch mehr zu (jetz bidde nich von mir denken ich könn ihm keine :P ;) )


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 14:12
@Phillip

ich denke das war ein hilfeschrei, wenn er schon erzählt das er jahrelang nur den glücklichen geschauspielert hat, konnte er selbst nicht damit ins reine kommen. vielleicht ist er jetzt zu euch gekommen weil er unterstützung braucht, Leute die mit ihm reden und für ihn da sind.


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 14:22
despression ist eine sehr ernst zu nehmende krankheit!


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 14:27
ich denke auch, dass ihr als freunde ihm am besten helfen könnt. da muss man nicht gleich zum arzt...wenn er weint, und das vor euch, braucht das schon viel mut und daran merkt man auch, was für ein druck auf ihm lastet, wenn das irgendwann mal so hoch kommt. kann ich dem maxi97 nur zustimmen....zeigt ihm, dass er euch vertrauen kann, redet mit ihm...


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 14:38
mein kumpel hatte au mal so einen heulkrampf aus angst dinge zu verlieren, kann nachvollziehen wie strange sowas ist..


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 14:42
passiert denkich jedem mal, wenn die gedanken alle hochkommen, dann fallen einem schon so sachen auf, wie etwa bei deinem freund @test_acc, angst etwas zu verlieren. einige lassen es raus und teilen es andren mit, andre fressen es in sich hinein, und verdecken es, wie es etwa bei dem freund von phil ist.
jedoch kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, dass es immer sehr hilfreich ist und gut tut, wenn man jemanden hat mit dem man wirklich (!), und damit meine ich vertraut und ohne hemmungen reden kann, einer der das versteht, der die erfahrung ua. auch teilt...


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 14:42
Wenn man getrunken hat fallen gewisse Hemmungen von einem ab, die man im nüchternen Zustand hat, das was an dem Abend war, ist der wirkliche Gefühlszustand von deinem Freund, den er wohl im normalen Alltag überspielt, er muss das selbst auf jeden Fall ernst nehmen, bevor sich das noch steigert,mit Depressionen ist nicht nicht zu spaßen, es ist ne Krankheit, aber das kann nur ein Arzt beurteilen...meine Oma war depressiv und Nervenkrank, ich hab das noch miterlebt, an manchen Tagen wollt sie Bäume ausreißen,an anderen kam sie nicht aus dem Bett raus,sie musste,nachdem sie ausgeflippt war, in jungen Jahren schon in einer Nervenheilanstalt und später ihr Leben lang Tabletten nehmen,es muss ja nicht sein, das es bei deinem Kumpel so krass ist, viel Reden mit ihm hilft vielleicht erstmal, für ihn da sein, er fühlt sich bestimmt einsam, grade wenn er sagt, das er nie angerufen/angeschrieben wird, aber auch deshalb weil er selbst nicht weiß wie er mit sich zurechtkommen soll, ichhoff alles wird gut mit ihm,

lg

Mellimaus


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 15:50
"was is wenn er jetz dann eine hat die ihn dann aber gleich wieder oda nach kurzer zeit abserviert? setzt ihm dann nur noch mehr zu "

Exact diese Situation ist eingetroffen


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 15:57
ohje ja dann kann ich ihn gut verstehn...
redet viel mit ihm und was auch helfen kann er soll sich eine beste freundin suchn..also keine mit der er was hat sondern mit der er redet und der er vertraut . Manchmal hilft es auch nicht nur mit jungs darüber zu reden sondern auch mit Mädls ;)


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 16:13
ja... Mädchen wissen nie was sie wollen tz tz tz ... ^^

Ich denk er will jetzt ne Therapie machen .... ich selbst hatte das vor nem Jahr auch mal machen wollen aber irgendwie konnte mein pychologe mir nicht helfen und ich hab dann doch keine gemacht . Aber kp vielleicht hilfts ja ihm .
Bei mir wars so das der einfach immer das wiederholt hat was ich gesagt habe und mir immer Recht gegeben hat indem was ich sage .... aber vielleicht machen die das ja auch immer so am anfang und fangen dann erst richtig an mit der arbeit ... man weiß es nich ... ich vertrau da irgendwie nich so drauf .


melden

Was ist bloß los mit meinem Freund ?

28.08.2007 um 17:08
deja vu ...


Anzeige

melden