Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

falsche Freundin?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundin, Enttäuscht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

falsche Freundin?

30.08.2007 um 17:25
Kann ja sein das ihr das Thema total ausgelutscht und langweilig findet, aber hier mal ne Frage:

Meine Freundin hatte mal inner Disco nen Kerl ausm Inet getroffen der schon auf sie stand, sie ignorierte ihn damals aber total, sagte mir er wäre nicht ihr Typ und da er mir auf Anhieb gefiel, dass sie nichts dagegen hätte wenn ich mal mein Glück bei ihm versuche. Er war nachher auch ziemlich beleidigt weil sie so mies mit ihm rumgesprungen ist und ich hab mich bei ihm für ihr Verhalten noch entschuldigt weil ich es von ihr auch blöd fand. Hat damals aber mit mir und ihm alles nich so geklappt wie ichs wollte, gut ich habs akzeptiert.
Jetzt erfahre ich übers Internet durch ihr Profil das sie jetzt mit genau dem zusammen ist.

Wäre es nicht von einen sehr guten Freundin das Mindeste gewesen, dass sie mir sowas mal sagt wenn sie weiß das ich in ihn verknallt war/ bin ?

Wie würdet ihr reagieren? Und was würdet ihr sagen wenn euer Freund mit euch schluss macht und die beste Freundin einen Tag später mit ihm zusammen ist ohne ein Wort zu sagen, wie es einer meiner Freundinnen ergangen ist?

Grüße, Deni :-/

Anzeige
melden

falsche Freundin?

30.08.2007 um 17:27
ich wär um es mal nett auszudrücken ziemlich angepisst und würde sie das auch spüren lassen


melden

falsche Freundin?

30.08.2007 um 17:31
Wenigstens wüsste man spätestens dann, WAS man da schon Jahre lang als beste Freundin mit sich rumschleppt.


melden

falsche Freundin?

30.08.2007 um 17:39
In erster Linie: Sowas kann immer passieren!
Allerdings stellt sich die Frage, ob deine Freundin schon bevor ihr zusammen wart (oder so ähnlich) auf ihn stand. Und wenn ja, warum sollte sie dir dann den "Vortritt" lassen? Das würde ja absolut keinen Sinn ergeben...

Vielleicht hat sie ihre Gründe, warum sie die Partnerschaft verschwiegen hat. Vielleicht wollte sie dich nicht irgendwie vor den Kopf stossen oder verletzten?! Könnte ja auch sein, oder? Ich weiss ja nicht, wieviel Zeit seit eurer Trennung vergangen ist und auch nicht, wie die Beziehung zu ihm UND zu ihr in der Zwischenzeit war.

Tendenziell würde ich das nicht als besonders schlimm ansehen wenn die Beziehung dann entstanden ist, wo sich deine Freundin (einigermassen) sicher war dass du über ihn hinweg bist. Und dass sich die Geschmäcker mit der Zeit verändern ist ja schliesslich auch gut möglich, oder?


melden

falsche Freundin?

30.08.2007 um 17:55
Wo die liebe halt hinfällt...

Einer Seits kann ich dir rechtgeben, dass deine Freundin dir hätte becheid sagen sollen. Da steht die Frage, bist du ihre beste Freundin oder ist sie nur deine. Vielleicht sieht sie dich nicht als beste Freundin und fühlt sich dadurch auch nicht verpflichtet dir alles zu erzählen.

Nun zur anderen: wenn du behauptest, dass sie deine beste Freundin ist und du in den Typ verknallt WARST, was du ja nicht eindeutig geschrieben hast, dann solltest du ihr das schon gönnen.

beste Freundinin ist so und so eine waghalsige Angelegenheit...hier und auch überhaupt braüchten wir jetzt den Zeitraum ;)


melden

falsche Freundin?

30.08.2007 um 18:41
@Lithium
Vielleicht hat sie ihre Gründe, warum sie die Partnerschaft verschwiegen hat. Vielleicht wollte sie dich nicht irgendwie vor den Kopf stossen oder verletzten?! Könnte ja auch sein, oder? Ich weiss ja nicht, wieviel Zeit seit eurer Trennung vergangen ist und auch nicht, wie die Beziehung zu ihm UND zu ihr in der Zwischenzeit war.


Der Grundgedanke ist nicht schlecht! Bloss wenn das gute Freundinnen sind, wie willst Du das verheimlichen? Das kommt doch eh raus.


melden

falsche Freundin?

30.08.2007 um 19:18
Menschen und vertrauen das ist so eine sache die man leber nicht dem zufall überlassen sollte


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

falsche Freundin?

30.08.2007 um 23:24
Sie wollte wohl nicht, dass du dazwischen kommst, wenn sie den Typen "an der Angel hat". Und jetzt kannst du sie nicht mehr stören.


melden

falsche Freundin?

30.08.2007 um 23:35
@ Lonestar: Der Grundgedanke ist nicht schlecht! Bloss wenn das gute Freundinnen sind, wie willst Du das verheimlichen? Das kommt doch eh raus.

Ich weiss, die Folgerung, die ich angestellt habe ist vielleicht nicht ganz logisch wenn man von der besten Freundin spricht... allerdings kenne ich genug Beispiele, in denen es genau so wie ich`s beschrieben habe vorgefallen ist.
Ich denke schon, dass ich meiner besten Freundin manchmal etwas verschweige um sie vor einer unangenehmen Wahrheit zu schützen oder sie zumindest solange im Unwissen lasse bis ich weiss, dass sich die ganze Situation beruhigt hat. Das klingt jetzt vielleicht hinterhältig, aber im Grunde ist es auch irgendwo berechtigt so zu reagieren, oder?

Beispiel: Ich habe einer meiner Freundinnen verschwiegen dass ich nach Kreta fliege weil sie mich 2 Monate zuvor gefragt hat ob ich mit ihr nach Zakynthos will (es sollte sowas wie eine Last-Minute-Reise werden)... Der Grund dafür war, dass ichwusste, wie sie reagieren würde wenn sie wüsste, dass ich "hinter ihrem Rücken" mit anderen verreise (meinem Freund & einem befreundeten Paar). Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

Ja, früher oder später fliegt es vielleicht auf, aber es schmerzt nicht so wie zum Zeitpunkt wo man noch selbst "verwundbar" ist sobald man mit Tatsachen konfrontiert wird.

@ DragonTear: Würde mich interessieren, ob die Freundin immer noch aktuell ist oder nicht. Ansonsten würde ich mich einfach mal mit ihr ausquatschen und nach den Gründen fragen - falls ihr nicht zerstritten seid. Und wenn dir wirklich etwas an dieser Person liegt, werdet ihr auch diese "Hürde" schaffen. Manche Freundschaft ist stärker als die Liebe sagt man doch so schön :)


melden

falsche Freundin?

12.09.2007 um 23:22
Irren is menschlich , aber aus Fehlern lernt man. Auch bei Menschen die ich für Freunde hielt hab ich mich schon geirrt , sogar bei meinem besten Freund. Was solls , wie gesagt aus Fehlern lernt man und das Leben geht weiter.


melden

falsche Freundin?

12.09.2007 um 23:24
deswegen ist es besser erst garkeine beste freundin zu haben!


melden

falsche Freundin?

12.09.2007 um 23:30
In meinem Leben sind mir ganz viele Freundinnen begegnet.
Ich bin froh, das ich nichts mehr mit denen zu tun habe.


melden

falsche Freundin?

12.09.2007 um 23:42
Ich denke mit dem wort beste sollte man sowieso vorsichtig sein!!

Und ich bin der meinung das man nur eine BESTE freundin haben kann und net 5 oder so!!ich denke wenn mehr wie 2 personen im spiel sind kann man das eigendlich schon vergessen!


melden

falsche Freundin?

12.09.2007 um 23:52
An deiner Stelle würde ich dir Raten dich mit Ihr uszusprechen. Wenn du anzeichen von hinterlistigkeit oder ählichen findest dann kannst du entscheiden was du machst. Ich würd mich nie wieder bei Ihr melden.


melden

falsche Freundin?

12.09.2007 um 23:53
wenn letzteres der Fall gewesen wäre


melden

falsche Freundin?

12.09.2007 um 23:55
was ich noch interessant finden würde ist ob der Typ auf dich angesprungen ist als du dein Glück versucht hast?


melden

falsche Freundin?

13.09.2007 um 00:02
komischerweise hast du nichts erwähnt, daher denke ich der Typ wollte sowieso nichts von dir....also und Rücksicht nehmen nur weil du verknallt bist aber geworden wäre nichts weil der Typ dich nicht willl....ich denke das muss sie nicht. Was anderes wäre es gewesen wenn du mit ihm zusammengewesen wärst...keine Frage...


melden

falsche Freundin?

13.09.2007 um 02:51
DragonTear,
wo genau liegt eigentlich dein plm?
ihr ward doch schon durch, miteinander.


melden

falsche Freundin?

13.09.2007 um 03:11
Manche Menschen ärgern sich wirklich schon wegen belanglosen Zeug.
Outsider hat vollkommen recht.
Es war eben nicht die Liebe auf dem ersten Blick? Gibts' ja nicht bei jedem.

Und zu deiner anderen Frage: wenn sich Person X von Person Y trennt wieso sollte sich Person Z nicht Person Y greifen? Ist ja nicht so als wenns eine verbotene Affäre wäre und wenn man ohnehin keine Gefühle für den anderen hat kann es einem umso mehr egal sein.
Es lebe die Gleichgültigkeit!


melden

falsche Freundin?

13.09.2007 um 14:58
Hi Deni !

Naja eig. sind alle mädchen gleich ich bin erst 15 aber meine freundin ist "manchmal" genau so, sie erzählt mir nichts und wenn sie mal mit andere Freundinen weg gehe und ich zu ihr sage das ich da nicht kann "ignoriert" sie mich am nächsten Tag oder redet fast nichts mit mir...

....Naja oder sie lästert über jeden der ihr durch die finger geht über micht hat sie auch schon gelästert und ich finde das auch nicht so toll eine wirkliche freundin würde sowas nie machen

grüße von caro137


melden

falsche Freundin?

13.09.2007 um 15:18
In Beziehungen sind die Wahrheiten sehr vielfältig vorhanden. Es gibt da immer viele!
Und um Schluß weiß keiner mehr, was war oder wahr ist.


Anzeige

melden