Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumpartner /in

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumpartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumpartner /in

06.09.2007 um 09:49
Jeder hat doch ne Traumfrau oder den Traummann den er gerne haben
möchte,meistens bekommt man die oder denjenigen ja nicht.
Meine Frage ist,warum ist das so?
Warum haben wir bestimmte merkmale auf das wir achten?
Z.B. stehen einige auf ne Brille andere wieder nicht etc.

Anzeige
melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 09:59
Ob es der/die Traumpartnerin ist sieht man erst wenn man mit ihm/ihr zusammen ist!


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 10:24
ja ,aber jeder hat doch erst mal ne vorstellung vom optischen.
Wieso haben wir einen bestimmten Typ?


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 10:27
Ich finde da müsste man dann unterscheiden zwischen optischem Traumtypen und charakterlichem Traumtypen. Ich denke wenn man jemanden gefunden hat mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will spielt die Optik keine sooo große Rolle mehr. Außerdem ist es bei mir so, dass ich jemanden mit anderen Augen sehe wenn ich verliebt bin oder ihn liebe :)


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 10:28
Gute Frage, es ist ja meistens so das wir das fehlende Puzzlestück zu uns selbst suchen und uns damit vervollständigen oder?


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 10:31
na aber finde mal den passenden gegenpart, irgendwas passt doch immer nicht hehe :)


1x zitiertmelden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 10:32
aber wenn man dann den Traumpartner gefunden hat und sich herausstellt, dass der traumpartner vergeben ist..........das ist scheisse......grummel.


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 10:34
Zitat von jersey_girljersey_girl schrieb:na aber finde mal den passenden gegenpart, irgendwas passt doch immer nicht hehe
fehler und macken hat jeder mensch..und einen perfekten partner gibt es nicht....traum muss ja net gleich perfekt bedeuten.....aber man muss die auch die fehler und macken des partners lieben und schon kann sich etwas wundervolles entwickeln


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 10:40
genau trüffel.

Wenn man sogar die macken und "fehler" liebt/mag dann ists doch genau das passende. Bei jemand anderem würde es dich stören nur bei diesem menschen findest du es lieb/normal/könntest nicht ohne diese Macken (denn Fehler sinds ja dann keine mehr).


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 11:15
es gibt einen unterschied zwischen optischen traumpartner und wirklichen traumpartner...
den optischen traumpartner wählen wir nach dem aussehen um in bezug auf unsere nachfahren unbewusst den zu wählen der unserem kind die reinste haut, die besten haare...usw zu bescheren...da hinein spielen natürlich auch individuelle vorzüge wie z.b. eine brille die wir vllt unbewusst auch als zeichen der bildung erkennen, weil wir wollen das unsere nachfahren nicht strohdoof werden...jeder sucht halt auch seinesgleichen...denn ich glaube nicht das eine gebildete doktorin mit nem bauarbeiter ein kind haben möchte weil auch die soziale stellung in der partnerwahl eine reihenfolge spielt...
den wirklichen traumpartner den man nicht unbedingt durch das optische wählt, wird von uns aufgrund von seinen pheromonen gewählt die jeder mensch unbewusst wahrnimmt und die unbewusst aufschluss über das immunsystem des anderen gibt um dem kind das bestmögliche immunsystem zuverleihen...
trifft man nun einen partner der diese beiden kriterien aufeinmal erfüllt, hat man seinen wahren traumpartner gefunden...nur ist das denke ich auch nicht unbedingt das problem...auf jeden topf passt halt ein deckel ;) und ich hab meinen deckel schon vor längerer zeit gefunden *freu*


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 11:24
Gut geschrieben kreios :)

Hab meinen "Traumpartner" auch gefunden (mag den Begriff eigentlich nicht...), hab neulich noch mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie meinte sie hat bei ihrem Freund das Gefühl einen besseren kann sie nicht finden, das fand ich auch ganz gut gesagt (ok, klingt vielleicht etwas komisch wegen dem "besseren" ;)), aber im Grunde stimmt es schon... Ich habe auch das Gefühl wir ergänzen uns super, harmonieren gut, optisch stimmt auch alles :) Und ich mag auch seine kleinen Macken ;) Die machen ihn ja auch erst aus...
Das mit der Vererbung und so weiter habe ich auch gelesen, finde ich ganz interessant... Da stand auch dass schwangere Frauen Düfte (Pheromone) anders wahrnehmen und manchmal ihren Mann "nicht mehr riechen können".


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 11:52
Was heute der Traumpartner ist, kann morgen der Alptraum sein. Alles ändert sich, alles fließt.


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 12:17
alles fließt??? na dann will ich mal stark dagegen schwimmen, dass ich auf der stelle bleibe ;)


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 12:21
Außerdem ist es bei mir so, dass ich jemanden mit anderen Augen sehe wenn ich verliebt bin oder ihn liebe
<<<<

kann ich der jiska nur zustimmen ;)


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 12:23
Kommt doch darauf an, wie sich jeder seine/seinen Traumpartner/Traumpartnerin zusammenstellt, manchmal liegt´s an schlicht überzogenen Vorstellungen, denen kein realer Mensch entsprechen kann. Äußerlich wie innerlich ist keiner perfekt, deswegen sollte man(n)/frau auch nicht nach Idealen suchen von denen man selber weiß, dass sie wirklich mehr Traumvorstellung sind.

Wer übertriebene Vorstellungen lernt abzulegen, die/der wird auch seinen Traumpartner finden ;)


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 13:40
Ich kann nicht sagen,dass man seinen Traumpartner nicht bekommt. Ich habe ihn bekommen!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpartner /in

06.09.2007 um 14:12
Ich bin auch vollkommen zufrieden mit meinem Freund, ich würd keinen anderen wollen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpartner /in

06.09.2007 um 14:15
Ich bin seit 16 Jahren mit meiner Traumpartnerin verheiratet.
Obwohl und vielleicht auch weil sie gelegentlich etwas Alptraumhaftes an sich hat. Aber von ihr lasse ich mich gern alptraumatisieren!


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 14:17
na dann sind wir ja eine glückliche forengemeinschaft!!!
wollen wir nicht eine bruderschaft aufmachen die die weltherrschaft an sich reißt und die welt mit liebe und traumpartnern überschwemmt??? wär doch mal ne tolle idee...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpartner /in

06.09.2007 um 14:18
Weltherrschaft?
Hab' ich doch schon!


melden

Traumpartner /in

06.09.2007 um 14:33
also ich habe ihn gefunden! man darf nur nicht zu anspruchsvoll sein wenn man sogar auf einzelne haarstränen achtet denn findet man den oder die nicht is kla... ich mag so dunkle harre und typen die schlank sind joa nett muss er sein und verstädnis muss er haben das wars schon ich habe ihn gefunden meinen traumann...tja manche wollen brat pitt oder son typi naja der hat bestimmt au nix in der birne für die meisten sieht er einfach nur gut aus! aussehn is numa nich alles!!


Anzeige

melden