Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotoalbum des Todes

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Erinnerung, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

15.09.2007 um 18:40
Is aura austrahlung oder sowas ?

Anzeige
melden

Fotoalbum des Todes

15.09.2007 um 23:00
hier ne ganz interessante seite, (mit fotos) die das ganze wohl bestätigen:

http://thanatos.net/galleries/categories.php?cat_id=1&sessionid=b606267e1e6e347e126939d5beab2b2f&page=1


melden

Fotoalbum des Todes

16.09.2007 um 11:54
schade das man die pics net größer bekommt-.-


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

16.09.2007 um 13:04
aber gibt es sowas heutzutage auch noch irgendwo?


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 06:11
Ja, so etwas gibt es tatsaechlich noch:

http://www.totenfotografie.de/


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 08:30
ich finde es moralisch nicht richtig von toten fotos zu machen.
ich mag auch keine offenen särge und ich habe mich auch geweigert meine mutter ihn sarg nochmal anzusehen.


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 08:34
Miyu, ich weiss was du meinst, das kann ich auch nicht. Ich will einen Menschen so in Erinnerung behalten, wie er war, als er lebte ... an Fotos von Toten koennte ich mich nicht gewoehnen, nicht einmal, wenn sie noch so lebendig aussehen ... das finde ich ausserdem respektlos dem Toten gegenueber ... wenn ich tot waere, woellte ich auch nicht, dass mich jemand fotografiert und dann zuhause an die Wand haengt!


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 09:00
so ehe ich das auch cathryn.
ich habe meine mutti in den tod begeleitet und ich habe viele gesichter des todes in ihrem gesehen und auch das friedvolle als sie tod war.
ein foto das von ihr nach ihren tode gemacht wurde aufzustellen, davon bekomme eine gänsehaut und ein ungutes gefühl.


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 09:09
Das ist doch schrecklich gerade ein Bild von jemanden aufzuhängen, an dem man sich erinnern will, auf dem er tot ist. Ein Bild von einem schönen Tag mit dem jenigen aufzuhängen ist doch eine viel schönere erinnerung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 09:09
Jeder mag seine Gründe haben, Verstorbene zu fotografieren. Allerdings habe ich genügend Tote gesehen. Die würde ich mir nicht an die Wände hängen wollen. Reicht mir völlig, wenn sie mich in meinen Träumen heimsuchen.

Allerdings war früherer der Umgang mit Toten "lockerer", wenn man sich mal ein Beinhaus (Karner) anschaut, in dem die Schädel und Knochen zu geschmackvollen Mustern gestapelt sind, und der Schädel fein säuberlich mit Namen und Geburtsdatum versehen ist, damit man Omma auch wiederfindet im Gewühl.


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 09:13
Ich glaube ich koennte keine Nacht ruhig schlafen in einem Raum mit einem Totenportrait an der Wand. Das wuerde mich in tiefe Depressionen treiben, denn diese Form der Verallgegenwaertigung des Todes wuerde ich nicht verkraften. Ueberhaupt koennte ich mich nicht wohl fuehlen in einem Raum mit dem Foto eines Verstorbenen an der Wand. Das gruselt mich, wenn ich nur daran denke ...


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 09:23
sagen wir mal so..ich selbst würde mir soetwas niemals aufhängen...jedoch hätte cih kenn Problem wenn solche bilder in einr shcublade irgendwo im raum rumliegen...es sind ja nur bilder...ich würde von meinen liebsten sowas zwar niemals in auftrag geben..aber sitten und bräuche sind nunmal vershcieden..in einigen teilen der weilt ist es normal...bei uns war es früher üblich das ein foto des verstorbenen auf dem friedhof am grab hing...einige jahre vor meiner geburt wurde das dann verboten...aber sa grab meienr schwester hat zum beispiel noch einen intigrierten bilderrahmen...ich denke bei soetwas muß man einfach tolleranz zeigen...es tut ja keinem weh..und wenn jemand so seine liebsten in erinnerung haben will, warum nicht


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 09:29
Schade, bei mir funktioniert obengenannter Link nicht...

Aber ich find diese ganze Sache ehrlichgesagt ziemlich bizarr *brrr*
Von geschmacklos würde ich zwar nicht sprechen, aber was bringt es mir den, wenn ich mir das Foto meiner Toten Oma an die Wand hänge?
Auch wenn jemand noch so friedvoll aussieht, der Betrachter wird immer wissen, was er sich da anschaut. Also mir würds da kalt den Rücken runter laufen.
Natürlich hat man das früher ander gesehen, da barte man die Toten ja auch zu Hause auf, was heutzutage vollkommen unvorstellbar ist.
Meinermeinung bringt sowas schlechte Stimmung (und ich bin sonst keinesfalls so "Stimmungsmäßig" angehaucht ;) )
Die Toten und die Lebenden gehören einfach nicht zusammen.
Warum nicht lieber ein schönes Foto von früher aufhängen?!?


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 09:29
Bilder von Verstorbenen am Grabkreuz gibt es bei mir zuhause auch noch, aber das sind Bilder, die gemacht wurden, als derjenige noch lebte. Meine Mutter hat auch noch das Foto von der Schwiegermutti in der Schrankwand, aber das wurde auch VOR ihrem Tod gemacht ... ich finde es einfach respektlos und geschmacklos einen Toten zu fotografieren, der kann sich nicht mehr wehren. Einzige Ausnahme: wenn es fuer polizeiliche Ermittlungen, gerichtliche Akten oder aehnliches ist ... Privat? Nein danke!


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 09:39
was regt ihr euch wegen sowas so auf..in einigen kulturkreisen wird zum anlass des todes weiß getragen und man feiert ein freudenfest...solche bräuche muß man halt mal etwsa offener sehen..jeder kulturkeris geht aderst mit dem tod um


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 09:47
Wir haben ein Bild von meiner toten "Schwiegeroma", was ich sehr mag. Sie sieht darauf so zufrieden aus. Sie wollte schon lange nicht mehr leben und durfte dann auch in Frieden gehen und das kann man so richtig sehen.
Aber dieses Bild ist in einem Fotoalbum, was in einer Schublade aufbewahrt ist. Es aufzuhängen, auf diese Idee würden wir nie kommen.


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 14:45
Ich find es seltsam, dass es Todesalben gegeben hat. Das komische iz nur, dass ich
schon oefters welche gesehen hab und mich nicht losreissen konnte, auch wenn es
irgendwie...makaber war.
Ich finde es falsch Bilder von Toten zu machen...man haette naemlich genausogut
Bilder der Verstorbenen machen koennen als sie gelebt haben als eine etwas nettere
Erinnerung als das ueberbleibsel einer verrottenden Huelle zu knipsen.
Nya...*Schulternzucks*


melden

Fotoalbum des Todes

16.11.2007 um 18:11
Fotos von fremden Verstorbenen oder verstorbenen Familienmitgliedern, die ich nie kennengelernt habe (weil schon sehr weit zurueck), damit koennte ich noch leben, aber zu wissen, dass es da irgendwo ein Foto im Album gibt, auf dem ein geliebtes Familienmitglied nach dem Ableben noch einmal fotografiert wurde, das wuerde mir nicht gefallen. Ich muesste staendig daran denken und das wuerde mich verrueckt machen. Vielleicht bin ich ein wenig ueberempfindlich (7 Todesfaelle in der Familie in den letzten 2 Jahren, der schlimmste erst 5 Monate zurueck, vier gute Freunde in diesem Jahr verloren durch Unfaelle), aber ich moechte nicht, dass man einen Verstorbenen, der sich nicht wehren kann, noch nach seinem Ableben mit Blitzlichtgewitter belaestigt.

Lasst den Toten ihre Ruhe!


melden

Fotoalbum des Todes

17.11.2007 um 20:22
httphttp://www.anencephalie-info.org/d/fotoratschlaege.php (Link: httpwww.anencephalie-info.org (extern))

em habe mal kurz gegoogelt, und dan habe ich diese seite gefunden

was haltet ihr davon??? ich finde es krass


melden

Fotoalbum des Todes

17.11.2007 um 20:23
Link: www.anencephalie-info.org (extern)

sorry
nochmall


Anzeige

melden