Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotoalbum des Todes

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Erinnerung, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotoalbum des Todes

17.11.2007 um 20:43
das ist schaurig ...


melden

Fotoalbum des Todes

17.11.2007 um 20:45
Mmh...Ist grenzwertig, aber absolut verständlich...Wenn ein Baby bei der Geburt stirbt, hat man eben keine Wahl. Ich würd´s tun, damit ich genau weiss, wie mein Baby aussieht, dass leider sein Leben nicht mit mir teilen kann...


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

17.11.2007 um 21:02
@Bam666: Das ist eine krasse Seite. Mir sind die Tränen gekommen. Bisher hab ich noch nie von dieser Krankheit gehört, schlimm...


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

17.11.2007 um 21:04
Es gibt eine Seite auf der Eltern Bilder von ihren verstorbenen Kindern einstellen, zum Teil auch von Todgeburten. Hier können Eltern ihre Trauer verarbeiten und an sie gedenken.
www.lebenohnedich.de


melden

Fotoalbum des Todes

21.11.2007 um 00:14
em..... *faya* war nicht meine absicht das du weinst .............. LG Bam666


melden

Fotoalbum des Todes

21.11.2007 um 00:18
Ein Foto von meinem Baby, sollte es tot zur Welt kommen, wuerde ich vielleicht auch noch machen lassen, um eine Erinnerung zu haben, aber auch nur, weil da nicht die Moeglichkeit besteht, vom lebendem Menschen ein Foto zu machen (also ausser Ultraschallbilder). Ansonsten sollten Verstorbene nicht noch fuer Erinnerungsschnappschuesse herhalten muessen ...


melden

Fotoalbum des Todes

21.11.2007 um 08:14
hab mir die seite angekuckt...und mir isses wirklich schwer ums herz geworden......


melden

Fotoalbum des Todes

27.09.2010 um 23:40
ich weiß der beitrag is schon recht alt würd aber trotzdem gerne meine meinung dazu schmeißen.

totenportrais hatten damals einen ganz anderen stellenwert...
zum einen war man damals sehr abergläubisch
man dachte damals noch man könnte sich einen teil der seele dieses menschen in diesem foto bewahren
zum anderen ging man nicht in den nächsten laden und lies sich die .jpg formate um 20ct das stück ausdrucken , fotografien waren damals emens teuer und meist auch nur der gehobenen schicht vorbehalten
pest kholera turbokolose rafften ganze familien dahin
nahe verwandte wohnten meist ganz woanders teils in anderen ländern
deswegen wurden solche bilder häufig auch in gruppenportrais gemacht... sprich die ganze familie

klar mag es manchen heutzutage bizarr erscheinen
aber damals war es für eine mutter oft der einzige weg das kind in erinnerung zu behalten
damals hat man halt nicht 50 fotos am tag schießen lassen da waren 3 - 4 in einem leben schon viel geld...

ich bin hier über einen link einer Fotografin gestoßen die das heute noch macht
und wenn ich es mir leisten könnte würde ich es wahrscheinlich für mich schon verlangen
ihr glaubt nicht wozu man mit schminke heute schon in der lage ist
ich zumindest bin ein mensch der etwas sehen muss um es zu glauben
ich kann mir heute noch nicht vorstellen dass mein ex freund tot ist weil ich nicht die chance hatte ihn zu sehen, mich zu verabschieden und alles viel zu plötzlich ging...
mir persönlich zu mindest hätte es beim trauern schon geholfen....
mfg eo


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »
Menschen: Vergesslichkeit
Menschen, 287 Beiträge, am 28.11.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 28.11.2022 »
Menschen: Beerdigungen
Menschen, 165 Beiträge, am 12.03.2022 von Bundeskanzleri
philalu am 12.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.03.2022 »
Menschen: Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert
Menschen, 147 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
DerDoctor11 am 27.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 28.04.2022 »
von Cheaha