Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann dieser Stress gut gehen?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Stress, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:34
Hallo
Ich habe hier einen auf mich bezogenen Thread:
Seit ca. 2 Wochen sieht meine Woche so aus:

Montag: Aufstehen, frühstücken, in die Schule, am Mittag nachhause stressen und etwas kochen, schnell essen, wieder los.
Nach der Schule am Nachmittag komme ich nachhause zurück, mache Hausaufgaben, lerne, spiele Klavier, habe ca. 30 min. sonstige Freizeit, mache Sport, Esse, lese und um 10 will ich eigentlich schlafen, liege aber meist wach bis 12.

Dienstag:
Gleich wie Montag

Mittwoch: Wie Montag, nur habe ich nach der Schule Klavierunterricht, komme deshalb eine Stunde später nach hause und habe noch weniger Zeit.

Donnerstag:
Wie Montag.

Freitag: Schule nachmittags früher fertig, dafüur 2 Stunden Tennistrainig, nachher in den Ausgang.

Samstag: Auschschlafen, lernen, Hausaufgaben, Sport, Grosseltern besuchen, Klavier üben, Ausgang

Sonntag: Ausschlafen, lernen, Klavier, Sport und wenig Zeit für Freunde.



Man sieht also, dass ich ziemlich wenig sonstige Freizeit für mich habe, da ich immer viele Verpflichtungen habe. Das ist seit ca. 2 Wochen so und nun stelle ich mir die Frage, ob dieser Stress ein Jahr lang gut gehen kann...
Ich weiss es schlichtweg nicht. Ich mag zwar den Rhytmus überhaupt nicht, aber ich breche darunter nicht zusammen oder so. Auch nervt es mich wahnsinnig, dass ich kaum noch sonstige Freizeit habe.

Was meint ihr?


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:37
Hi kahuna,

wenn du dich mit deinem jetzigen Wochenablauf unwohl fühlst, solltest du auf deine innere Stimme hören und ihn umändern. Vor allem, wenn es in einigen Punkten ohne weiteres Möglich ist.

PS: Was hat das mit paranormalen Phänomenen zu tun? ;-)

Son of Vyana


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:41
Welcome to the real world ;) So ähnlich sieht das Erwachsenenleben aus ...


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:42
Ich bin einfach 15 und meine Freunde/innen haben 2-3 Stunden Freizeit am Tag. Das kotzt mich einfach ein bisschen an.


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:45
ganz einfach änders ;) mehr kann ich auch nich sagen


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:46
Ich habe meine Jugend genossen und jedes Wochenende gefeiert, kann mich nicht beschweren.


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:51
Wo ist der Stress? Ich hab 2 Nebenjobs, muss 3 Stunden am Tag für die Fernschule büffeln, mich um meinen Haushalt allein kümmern inkl. Einkaufen, Kochen, Saubermachen, Tiere füttern, Tiere beschäftigen und Tiere saubermachen, zur Zeit muss ich mich um die Ausstellung kümmern aber ok das ist ab 15ten dann nach 3 Wochen endlich vorbei und sehe meine Freunde bzw. den einen verbliebenen hier in der City etwa einmal alle zwei Wochen ...


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:53
Natürlich auf ein gutes gescheits fest fleiiiisch haxn haxn*g*

Jetzt mal ganz ehrlich, die zur Verfügung stehende Freizeit sollte dir dazu dienlich sein um dass machen zu können was Du willst, solange die Schule nicht darunter leidet.
Für wen nimmst du diese Hürden auf dich?
Hast du vor Pianistin zu werden oder Tennisprofi?
Tennis könntest du zum Beispiel noch weiterhin spielen, mit dem Klavierunterricht einfrieren wenn du genug kannst und nur spielen wann du willst.
Wenn du später mehr Zeit hast kannst du es immer noch richtig lernen.
Aber am Ende musst du es schließlich wissen:)


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:54
Wenn du nicht grad einen allmyaner zu Gast hats, canan^^


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:55
Da hab ich wohl Glück gehabt......


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:55
Nja wenns ihm Spass macht isses doch gut aber ich hab auch das Gefühl er hat gar keine Lust da hin zu gehen ...


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:55
Probiers mal mit Gemütlichkeit


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:56
*offt*Ach Gilb, du kommst doch eh nur alle 5 Jahre her ich werds verkraften -.-*/offt*


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 19:56
Klavier ist für mich persönlich die Königin unter den Instrumenten, wenn du gut spielen willst erfordert das nun mal üben, üben,üben, genau richtig, jeden Tag:D, macht doch Spass oder nicht?

Dann machst du Sport das ich auch sehr sinnvoll finde für deinen Ausgleich, na ja Schule wie jeder andre auch, also ich kann keinen Stress erkennen du machst dir den Stress selbst. Du stehst ein wenig unter Druck, doch sage ich dir das du es bewältigen kannst.Gib nicht vorzeitig auf, vielleicht bereust du es sonst.


Das einzige was mich jetzt stört is das du kochen musst? Wieso eigentlich, der Job ist doch normal für deine Mutter reserviert oder nicht?


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 20:01
Ich habe ein paar Ergänzungen bereit:

1. Ja den Stress mache ich mir (momentan) selber.
2. Ich möchte weder Pianist, noch Tennispro werden.
3. Ich koche für mein Leben gerne. Leider habe ich nur wenig Zeit am Mittag. Meine Mutter und mein Vater essen eben erst gegen 1 Uhr und da bin ich schon wieder weg (die Umstellendiskussion hatten wir schon, erfolglos).

4. Den schulischen Stress mach ich teilweise selbst. Ich möchte gute Noten und arbeite dafür (d.h. mehr als gewisse andere).
Zusätzlich lerne ich in der Schule noch im Freifach Chinesisch (für später).
5. Mit Sport meine ich Fitnesstraining (30 Min Dauerlauf, Hanteln etc.)

Tennis und Klavier spiele ich, weil es Spass macht.



Die generelle Frage für mich ist eigentlich, ob ich mit gewissen Dingen lieber aufhören sollte.


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 20:04
Quatsch aufhören, ich finde es Klasse, solange du alles mit Freude machst brauchst du dir keine Gedanken machen. Relaxed du machst das schon.:D!


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 20:04
Wenn es dir Spaß macht und du es für sinnvoll hälst wieso solltest du dann aufhören??

Nur weil es andere gibt die nichts mit Ihrer Zeit anzufangen wissen? Oder weil es unter Jugendlichen irgendwie Meinung ist man müsse jeden Tag x stunden frei haben zum Abhängen??

Vergiss es! Hör nict drauf! Wenns dir Spaß macht, dann mach weiter..


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 20:04
Du musst ja nicht alles sausen lassen, aber vielleicht solltest du versuchen, jeweils nur eine Sache am Tag zu machen neben der Schule.


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 20:08
@kahuna
Und sollen wir jetzt deine Entscheidung abnehmen?
Wir können doch nicht erahnen wie es dir bei diesen Stress geht, wobei bei dir alles in festen Bahnen zu Laufen scheint was sehr positiv ist.
Klavier scheint aber viel Zeit in Anspruch zu nehmen, doch wenn es dir Spaß macht kann man das eigentlich nicht als Stress bezeichnen.
Bist du dir sicher dass du auch für dich lernst und nicht für andere?
Ich mein jetzt nicht vom Verständnis her sondern von der Einstellung, ein klares Ziel vor seinen Augen zu haben und zwar für sich selbst.
Denn wenn es so ist, ist dies soweit ich das erlebt habe mehr der Fall dass man darin aufgeht, wenn man zwischendurch noch Zeit für sich selbst und seine Freunde hat.
Ich kenne andere die lernen für ihre Eltern und da ist der Stress natürlich vorprogrammiert.
Es gibt Distress und Eustress.
Distress ist der schlechte Stress, Schweißausbrüche, Magenkrämpfe, etc.
Eustress der Gute, wenn man dadurch motiviert,vorangetrieben wird etc.
Sress muss nicht immer etwas schlechtes sein, doch wie es nun ist weißt du am besten:)


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 20:12
Zum Lernen:
Ich motiviere mich selber. Ich will für mich die Leistungen erbringen. Klar ein Lob von den Eltern ist schon schön aber nicht entscheidend.

Obwohl mir das Meiste Spass macht, muss ich doch sagen, dass mein Tag für meine Altersgruppe schon ziemlich Stressig ist.

P.s. natürlich sollt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, ist eher als Hilfestellung gedacht.


melden

Kann dieser Stress gut gehen?

11.09.2007 um 20:15
@kahuna
Nun, das würde ich dann nicht stressig sondern einfach strukturiert und organisiert nennen....


melden