Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche

14.09.2007 um 00:36
Ich bin ein Suchender...

Seid ihr es auch? Sobald wir etwas gefunden haben suchen wir weiter..ruhelos, ziellos und illusioniert mit der Vorstellung das Ende finden zu können.

Ich bin unersättlich, gebe mich nicht mit dem zufrieden was ich habe. Das Leben kann es mir nicht recht machen, da ich unter dem Fluch des Suchens stehe. Treibt es mich voran oder hält es mich zurück? Wieso hat man angst aufzuhören mit dem Suchen? Was könnte uns entgehen?

Wieso fühle ich diese schwere im Herzen obwohl ich alles habe was ich brauche?

Wieso bin ich immer suchend?



Wie ists mit euch? Seid ihr Finder oder Sucher?

Anzeige
melden

Die Suche

14.09.2007 um 00:55
Das ist die Natur des Menschen nach vorne zu streben. Der Endeckerdrang. Neugierde befriedigen.
Ich würde das nicht direkt als Suchend empfinden. Eher das menschliche Gefühl "Nicht stehen zu bleiben und hinten zu bleiben" :)


melden

Die Suche

14.09.2007 um 02:18
naja wenn ich was suche und das dann gefunden habe bin ich zufrieden!!mehr will ich in dem mom net!


melden

Die Suche

14.09.2007 um 11:33
Doch wie lange hält dieser Zustand an? Ein Jahr? Eine Woche? Stunden oder Minuten?


melden

Die Suche

14.09.2007 um 11:35
Solang bist Du gefunden hast:)


melden

Die Suche

14.09.2007 um 11:35
Ewiger Teufelskreis -.-'


melden

Die Suche

14.09.2007 um 11:36
Der Mensch setzt sich ständig Ziele, sobald er eins erreicht hat, verfolgt er das nächste, es kann einen voran bringen, immer, denn selbst wenn es ein Fehler war, man hat etwas gelernt, die Erfahrung. Genau so ist es doch mit der Suche: Man sucht, man findet und sucht gleich etwas was mehr (Spaß/besser) ist.


melden

Die Suche

14.09.2007 um 11:42
Ich suche---->Ich finde---->Und dann fall ich voll auf die fresse.

Und so geht es immer weiter.


melden

Die Suche

08.10.2013 um 00:47
Je klarer ich weiss wonach ich suche, umso eher werde ich fündig, und umso eher lasse ich bei der Suche von Orten ab, die unergiebig sind.
Will ich finden, muss ich auch loslassen können. Oft findet sich das Erwünschte erst, wenn man nicht mehr danach sucht.
Das Suchen um des Suchens Willen, ist nicht weiter als Sucht. Und der Sucht verfällt, wer seine Ängste nicht gut genug kennt, um sie loszulassen.


melden

Die Suche

08.10.2013 um 00:52
Ich fühle mich gerade wie in einer Zeitmaschine. Dieser thread ist schon 6 Jahre alt. Jaaaaaa ich habe gesucht und gefunden ...... Diesen thread :-)


1x zitiertmelden

Die Suche

08.10.2013 um 00:53
@Durchreisender
freut mich, dass da noch jemand gesucht und gefunden hat :)


melden

Die Suche

08.10.2013 um 01:34
Ich bin einer der nie was sucht, weil ich nicht weiss, was ich suchen soll.
Darum lasse ich lieber das suchen.


melden

Die Suche

08.10.2013 um 01:44
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Ich fühle mich gerade wie in einer Zeitmaschine. Dieser thread ist schon 6 Jahre alt. Jaaaaaa ich habe gesucht und gefunden ...... Diesen thread :-)
an der wiederbelebung solcher theards ist vermutlich die zufällige disskusion/themenverwandt-funktion schuld, die schlägt mir auch andauernd irgendwelche Leichen vor.


2x zitiertmelden

Die Suche

08.10.2013 um 18:58
Zitat von NahternNahtern schrieb:an der wiederbelebung solcher theards ist vermutlich die zufällige disskusion/themenverwandt-funktion schuld, die schlägt mir auch andauernd irgendwelche Leichen vor.
Nicht ganz, liebe/lieber @Nahtern :) Ich habe gezielt nach dem Thema 'Suche' ausschau gehalten und war positiv überrascht, diesen Thread hier zu finden. Dieser Thread hat sich vor 6 Jahren offenbar innerhalb weniger als 12 Stunden erledigt, was ich schade finde, denn es geht darin um eine interessante menschliche Facette.

Die Suche ist ein Thema das im Endeffekt fast jeden umtreibt. Und wenn ich bedenke, dass der TE, und mit ihm zwei weitere seiner spärlichen Diskussionspartner, mittlerweile ehemalige Mitglieder sind, so könnte ich mir gut vorstellen, dass seine Suche wohl auch hier unbefriedigt blieb. Schade eigentlich.

Ich habe bewusst diese 'Thread-Leiche' wiederbelebt, weil ich das Gefühl habe, dass zum Thema 'Suche' eigentlich einige etwas zu sagen hätten, das lesenswert wäre.

Nun ja, da nun der TE selbst nicht mehr da ist, könnten wir dem Thema auch eine leicht andere Richtung geben und beispielsweise die zusätzlichen Fragen aufwerfen:

Wonach sucht ihr?
Wie geht ihr dabei vor und findet ihr?
Beschreibt eure Freude dabei, oder auch eure eure Nöte.

Ich jedenfalls fände interessant, was da so zusammenkommt.
Also los, vielleicht macht jemand den Anfang :)

LG Take-off


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:00
Ich zähle mich auch zu den suchenden. Problematisch ist das ich nicht genau weiss wonach ich suche. Ich bin rastlos und nie beruhigt.


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:19
Ich hab gesucht-> Gefunden und jetzt warte ich....auf was ich warte tja...ich denke ich warte wohl auf ne klare Antwort.


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:22
Suchen ist doch klasse, das erinnert uns jeden Tag an das Leben und an unsere Ziele


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:23
@beyondreality
Ich stelle mir diese Situation als ziemlich unangenehm vor. Gibt es denn nichts Konkretes, das du gerne finden würdest? Oder glaubst du, es steht dir nicht an Wünsche zu haben?


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:25
@soulbreaker
Ich hoffe, die Antwort wird in deinem Sinne sein :) Viel Glück!


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:26
@Take-off
Ich versuchs mal zu formulieren: ich habe keine materiellen sorgen. Es fehlt irgendwo der sinn im ganzen und das "ziel"
Ich versuch jeden tag eine erfüllung zu finden, aber es endet immer im versuch und an der angst irgendwas zu verpassen


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:27
@Take-off
das hoffe ich auch, danke dir :)


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:37
@beyondreality
Das Gefühl etwas zu verpassen kannte ich lange Zeit auch. Was mir sehr geholfen hat, waren Weiterbildungskurse die mir einerseits im Beruf viel gebracht haben, aber wichtiger an ihnen war der Austausch mit den Kursteilnehmern, also der soziale Kontakt.


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:39
@Take-off
Hört sich an sich gut an. Redest du von beruflicher weiterbildung?


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:42
@beyondreality
Im oben beschriebenen Fall waren es tatsächlich berufliche Weiterbildungskurse. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Freizeitkurse den selben Effekt haben könnten :) Geh doch vielleicht mal in einen Tango-Kurs :D Tänzer sind Mangelware :D


melden

Die Suche

08.10.2013 um 19:43
@Take-off
Ich hab mal einen tanzkurs gemacht. Aber die anderen mitglieder waren alle zu alt. Ist irgendwie heutzutage schwer was zu finden was einem bock macht, vorallem weil ich wirklich ein absoluter sportmuffel bin


Anzeige

melden