Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Einschlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.09.2007 um 20:07
@tanglang

Mir gibt das immer meine Mutter (das Valium). Ansonsten suchst du dir einen Arzt, der gerne Ateste gibt und Medikamente verschreibt (so einen hat es in jeder Stadt) und bequatscht den. Glaub mir, so schwer ist das nicht. Und gewisse Ärzte müssen auch sehen, dass sie Patienten halten können, sei es auch nur Patienten die für irgendwelche Pseudo-Geschichten zu ihnen kommen.

Anzeige
melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.09.2007 um 21:49
tanglang, ich kenne das auf jeden fall, war teilweise sogar noch schlimmer als du..
das ding ist, du kannst die welt nicht grossartig ändern. du musst mit ihr leben und musst versuchen, es so erträglich wie möglich zu machen.

der beste weg ist daher, sich erstmal gedanken zu machen, was einem überhaupt spass macht.. und sei es nur ein kleines nichtssagendes hobby!
du sagst, du machst kampfsport, wenn es dir wirklich spass macht, dann solltest du es weiter fokussieren! Mache auch Boxen und Kickboxen und es ist ein guter Strohhalm für mich..
oder bist du ein kreativer Mensch? ich eigentlich schon und ich hab mir vorgenommen, mal wieder n comic zu zeichnen oder ein bild zu malen... sowas entspannt ungemein! :)
das wichtigste ist aber, dass man wieder merkt: ja, da gibt es noch sachen, die einem spass machen und wo es sich lohnt, energie reinzustecken!
Das löst zwar nicht all deine Probleme, aber das leben macht wieder ein kleines bisschen mehr sinn undsomit ändert sich auch die grundeinstellung.

ich weiß, ist alles leichter gesagt als getan, aber es ist der richtige ansatz ;)


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.09.2007 um 23:13
@ tanglang

wohne in österreich, Steiermark


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.10.2007 um 13:37
Danke für alle Ratschläge. Doch mit dem Wunderzeug "Johanniskraut" habe ich das Problem zumindest stark eingeschränkt. Völlig gelöst natürlich nicht. Aber das kann ich nur jedem empfehlen, dem es ähnlich geht!!


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.11.2010 um 00:29
Hi @tanglang


wie geht es dir heute so?

mir ging es 1989 so, und dann hat es sich über die schlaflosigkeit richtig in eine depression
reingesteigert.
war danach sehr lange krank, eigentl wollte ich gar nicht mehr leben, aber dafür hats dann gottseid. auch nicht gereicht.#

was hastn du so für sorgen.

kannst auch PN.


mfg,


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.11.2010 um 00:36
@thomaszg2872

Dir ist sicher aufgefallen das tanglang schon seit 2008 hier nicht mehr online war?


1x zitiertmelden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.11.2010 um 00:38
@NoSilence

achso äh, das habe ich gar nicht gesehen.

aber evt wird er/sie über sein normales emailpostfach von allmy über den artikel benachrichtigt, je nachdem wie seine/ihre benachrichtigungseinstellungen eingestellt sind.


mal sehn entweder es kommt was zurück oder nicht.

aber danke dir trotzdem.


mfg,


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.11.2010 um 00:40
@thomaszg2872

Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ^^

Aber es gibt sicher andere user die hier mitdiskutieren und die vielleicht ähnliches erlebt haben.
Mir ist sowas noch nicht passiert.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.11.2010 um 00:43
@NoSilence

naja sei froh.

bin vorbelastet, mein guter paps hat sich, nun ja, suizidiert.
und ich war halt auch schon so weit.

ist aber jahre her.

eigentl wollt ich ma hören wie es dem/der TE so geht, und evt bissel aus der schule plaudern.

der thr ist ja auch schon alt.


du schreibst du hast solche sorgen nicht?


1x zitiertmelden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.11.2010 um 00:49
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:du schreibst du hast solche sorgen nicht?
Sorgen schon, ich habe auch bei der einen oder anderen Sache Einschlafschwierigkeiten. Aber Ängste vor dem nächsten tag eigentlich eher weniger. Ich denke mir das es automatisch nur besser werden kann.

Aber würde ich alles was in meiner Umgebung passiert an mich heranlassen, würde ich jetzt wahrscheinlich in der klapse sitzen. Von dem her denke ich das man das schon ein Stück weit kontrollieren kann.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.11.2010 um 01:53
Zitat von tanglangtanglang schrieb am 14.09.2007:Ja. Und selbst das für mich stärkste erhältliche Medikament ist wirkungslos. Es verstärkt eher das Problem. Weil ich denke: Jetzt muss ich aufpassen, dass ich ja nicht einschlafe.
Ernsthaft.
Schwer zu glauben.

Ich weiß glaub ich was du meinst , dieses ständige kreisen der Gedanken ,das einen nicht einschlafen lässt.

Genau dagegen gibt es aber gute Medikamente , also ich zumindest hatte eins.


Was wär denn für dich das stärkste erhältliche Medikament gewesen?


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.11.2010 um 02:34
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Dir ist sicher aufgefallen das tanglang schon seit 2008 hier nicht mehr online war?
Ok, leider zu spät gesehen ^^


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.11.2010 um 02:36
Bei einer Depression (nicht vorübergehendem Tief) finde ich eine Gesprächstherapie wichtig.
Medikamente allein hingegen zu wenig - sie dämmen nur die Ursache ein, statt sie zu bekämpfen.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.11.2010 um 22:16
@KicherErbse

Geb ich dir vollkommen recht. Aber Psychotherapeuten sind ziemliche Abzocker, die meistenfalls sofort Medikamente verschreiben, bevor sie ueberhaupt weder die Ursachen, noch die Probleme gehoert oder verstanden haben....-.-



Ansonsten hab ich nicht wirklich Angst aufzuwachen oder einzuschlafen, sondern...koennte einfach tagelang durchschlafen, weil ich einfach nicht aufwachen will.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.11.2010 um 22:55
wenn du nicht schlafen kannst, weil du zu viel angst vor den Problemen hast die am nächsten Tag auf dich lauern solltest du vllt schauen wie du die Probleme beseitigen kannst. Denn wenn sich die Probleme häufen ist es auch gefährlich für deine Psyche und es könnte sein das du nach einiger Zeit kein Sinn mehr im Leben siehst. Darum würde ich dir wirklich raten zu einem Psychologen zu gehn und dir dort Hilfe zu suchen, um den Ursprung deiner Probleme zu klären.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.11.2010 um 22:57
@Miano

Um nochmal meinen Vorredner zu zitieren:
Dir ist sicher aufgefallen das tanglang schon seit 2008 hier nicht mehr online war?




melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.11.2010 um 23:00
@Subway

ööhh...auf soetwas achte ich nicht ^^;


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.11.2010 um 23:04
@Miano

Wäre aber von Vorteil ;)
Sonst schreibt man nämlich Beiträge, die niemandem helfen.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.11.2010 um 23:05
@Subway

mir is geholfen wenn ich schon meinen Senf dazugegeben hab von daher...


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.11.2010 um 23:27
@tanglang
mir gehts auch so und das baldrian bringt bei mir ebenfalls nichts xD


Anzeige

melden