Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskiller Eifersucht?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: thema schon mit 21 seiten vorhanden:Eifersucht
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 22:20
Ward Ihr jemals so eifersüchtig das Ihr fast Wahnsinnig geworden seid?
Oder war jemals mal jemand so eifersüchtig auf euch oder wegen euch das eure Beziehung ernsthaft gefährdet war oder sogar kaputt ging?

Eigentlich ist eifersucht ja der Ausdruck das euer Partner/in Angst hat euch zuverlieren, und natürlich umgekehrt!
Aber was ist wenn es so ausahtet das man nicht mal mehr allein telefonieren kann ohne kontrolliert zu werden?

Anzeige
melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 22:23
ich kenne das! in meinen ersten beziehungen war ich sehr eifersüchtig! das war schlimm! ich hab dann eingesehen das eifersucht alles viel viel schlimmer macht! sie ändert doch nichts an den gefühlen deines partners..und wenn dann in negative richtung!

deswegen, auch wenn du eifersüchtig bist...zeig es nicht! ok..ein bisschen ist ok..aber es muss sich in grenzen halten darf kein streit deswegen geben


melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 22:26
eifersucht ist der absolute beweis das der eine den anderen nicht mehr vertraut.


melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 22:27
nein..das nicht! ein bisschen eifersucht ist sogar.."sexy"! fühlt sich gut an, muss sein!
aber wie gesagt; es muss sich in grenzeh halten!!


melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 22:40
Link: www.allmystery.de (extern)

Ham wa schon -->


melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 23:18
-Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft-

Wie ich finde steckt in diesem Satz gar nicht soviel Unwahrheit.Es ist doch so, ein gesundes Maß(wer setzt fest was gesund ist?!)ist zu ertragen und ist ja quasi ein Zeichen dafür das man dem Partner nicht egal ist.
Wenn es aber so ausartet das die Beziehung darunter leidet und man in jedem Menschen dem man begegnet eine Bedrohung für die Partnerschaft sieht, weil vielleicht zu lange angesehen oder gar angelächelt dann finde ich ist das schon ganz schön krass.
Oder habe auch schon erlebt, das z.b aus lauter Mißtrauen das Handy kontrolliert wird, oder gar abends eine Nummer ins Telefon eingegeben wird nur um morgens zu kontrollieren ob evtl vor Arbeitsbeginn noch schnell der/die angebliche Geliebte angerufen wurde...
Das sind denn allerdings Fälle für einen Psychologen.


-Träume sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können-


melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 23:28
Eifersucht ist vielleicht auch ein Liebesbeweis.


melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 23:29
wenn sie begründet ist, meine ich natürlich.


melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 23:36
och mit Gründen is das immer so eine Sache...


melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 23:39
ich bin sehr eifersüchtig....
mehr als 2 meter kann ich nicht ertragen


melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 23:43
@blondeflav:jetzt ernsthaft?


melden

Liebeskiller Eifersucht?

22.09.2007 um 23:59
ernsthaft, ich hasse es wenn mädchen meinen freund zu nah kommen (ausnahme er kennt die) gibt heutzutage genug Mädels die nur aufs eine aus sind ;)


melden

Liebeskiller Eifersucht?

23.09.2007 um 00:01
ja ok;) da stimm ich dir zu...


...unsere träume sind das einzige paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können..


melden

Liebeskiller Eifersucht?

23.09.2007 um 00:49
also dieses: ein bisschen eifersucht zeigt, das man den partner liebt, halte ich für sehr gewagt. für mich ist eifersucht zeichen mangelnden vertrauens oder selbstvertrauens. und der umkehrschluss, das einem der partner egal ist, nur wiel an kein bisschen eifersüchtig ist, halte ich für gefährlich. ich bin nämlich zum beispiel nicht eifersüchtig und war es auch nie. waren mir deswegen meine partnerinnen automatisch egal? wohl kaum.

hingegen ging eine meiner beziehungen schon aus eifersucht kaputt und diese war absolut unbegründet.

@blondeflav:
selbst wenn die frauen, die deinem freund zu nahe kommen nur auf das eine aus sind, woher willst du dann wissen, das dein freund auch darauf eingeht? und wenn du weißt, das er darauf eingehen würde, ja warum bist du dann mit ihm zusammen? also ich wäre ungerne mit einer partnerin zusammen, wo ich mir sicher sein kann, das diese ein wenig flatterhaft ist.


melden

Liebeskiller Eifersucht?

23.09.2007 um 01:00
@Zoddy:sehr weise worte


melden

Liebeskiller Eifersucht?

23.09.2007 um 08:45
Aber was ist wenn es so ausahtet das man nicht mal mehr allein telefonieren kann ohne kontrolliert zu werden?

na das sagt das der Andere ein gewaltiges Problem hat nicht wahr!

was ich auch so schrecklich finde ist Partner die vom Anderen den Geldbeutel oder die Tasche durchsuchen und zwar ohne Grund, hey bitte so einen würde ich gleich in den Wind schiessen, Psychatico kann ich da nur sagen. Haben wir da ein großes Problem mit uns selbst.....


melden

Liebeskiller Eifersucht?

23.09.2007 um 11:22
Das habe ich leider alles so gehabt.Und den einzigen Ausweg den ich aus dieser Situation gesehen habe,war das beenden der Beziehung.


-Träume sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können-


melden

Liebeskiller Eifersucht?

23.09.2007 um 11:37
in den richtigen momenten kann eifersucht auch ein zeichen von liebe sein. wenn man nicht eifersüchtig ist, dann fühlt man sich wahrscheinlich seinem partner zu sicher und dann kann es sehr schnell gehen, dass man ihn verliert. ein gewisses maß an eifersucht ist in meinen augen was gutes. das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man seinem partner nicht vertraut, aber wie blondeflav schon geschrieben hat....es gibt genug menschen, die nur auf das eine aus sind.....aber ob das wirklich dann der grund für die eifersucht ist, hängt dann natürlich vom partner ab.

wenn meine partnerin auf jemanden eifersüchtig wäre, dann wäre das für mich ein zeichen, dass ich ihr wichtig bin und sie sich um mich gedanken macht...und kann das schlimm sein?

*blubb*


melden

Liebeskiller Eifersucht?

23.09.2007 um 11:51
Eifersucht ist in meinen Augen ein überflüssiges Gefühl. Wozu soll es gut sein? Für mich ist es ebenfalls ein Zeichen für mangelndes Vertrauen. Was erreicht man schon mit Eifersucht? Nichts! Wenn mein Partner mich betrügen will,dann ändert Eifersucht auch nichts daran. Wenn ich meinem Partner vertrauen kann,dann muss ich nicht eifersüchtig sein.


melden

Liebeskiller Eifersucht?

23.09.2007 um 11:53
DINI...wenn du deinen partner aber einfachen machen lässt, und dich darüber nachdenkst, dann ist es dir ja egal...!
eifersucht muss doch nicht immer gleich was mit anderen liebschaften zu tun haben, oder? du kannst doch auch auf den besten kumpel von deinem freund eifersüchtig sein, weil er mal mehr zeit mit ihm verbringt.

ich sehe eifersucht als nichts schlimmes an, so lange sie in einem gesunden maß vorherrscht.


1x zitiertmelden

Liebeskiller Eifersucht?

23.09.2007 um 12:06
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:eifersucht muss doch nicht immer gleich was mit anderen liebschaften zu tun haben, oder? du kannst doch auch auf den besten kumpel von deinem freund eifersüchtig sein, weil er mal mehr zeit mit ihm verbringt.
Ich denke solche Gefühle vergehen ab einem bestimmten Alter. Man muss einfach akzeptieren,dass man auch in einer Partnerschaft das Recht auf ein eigenes Leben, neben der Beziehung hat..


Anzeige

melden