Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht

Eifersucht

14.07.2006 um 09:37
Guten Morgen,


Seid Ihr der Meinung, dass Eifersucht in einer Beziehung ganznormal ist, oder
eher übertrieben?

Ich bin z.B manchmal eifersüchtig unddann zeige/sag ich das auch..
Aber später denke ich mir dann dass ich ja keinen Grunddazu hab..
Und manchmal denke ich dass es bei mir schon krankhaft ist..

Ichwurde sehr oft verarscht und hab davon wohl noch mehr oder weniger
einen kleinen"Schaden" ..und damit muss ich besser umgehen..
Ist schwer sich zu ändern..
Versuchen tu ich es ja.. denn ich weiß, wenn ich noch lange so Eifersüchtig bin
mach ich damit wieder alles kaputt. Und das will ich auf keinen Fall..

Gehtes Euch vielleicht auch so wie mir ?

Wie kann man lernen nichtmehr so starkEifersüchtig zu werden?

Wenn Euer Freund/Eure Freundin mit anderen redet oderwas unternimmt..

Mich plagt das echt schon eine Weile und ich krieg es nicht inden Griff..

Auf jeden Fall nicht so schnell :(


melden
Anzeige

Eifersucht

14.07.2006 um 09:39
anfangs hatte ich in der beziehung auch massive eifersuchtsanfälle.aber mit der zeitwächst auch das vertrauen.nur geduld.


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 09:39
Ich hab halt Angst dass es bei mir nie besser wird..

Deshalb weiss ich nicht wasich machen soll :|


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 09:50
Ich bin eifrig, aber nicht süchtig.


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 09:52
da kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen.wie ich schon schrieb, bei mir hat esauch gedauert.und nun ist es okay bei mir.dauerte halt nur. wenn langsam vertrauen kommt,dann "neutralisiert" sich das von alleine.
;)


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 10:00
Ich glaube eine Gewisse Eifersucht ist gesund. Wenn einer gar nicht eifersüchtig ist nochnichtmals ein klitzekleines bisserl find ich das komisch.

In meinen Beziehungenwar es so das wenn ich Überhaupt nicht Eifersüchtig war dies ein Anzeichen fürs baldigeEnde war, weil er mir eigentlich egal war. Ein gesundes Mittelmaß wie bei vielen Dingenist glaub ich richtig.


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 10:09
Hi Mausi !

"Eifersucht und Leidenschaft, - mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Eifersucht ist in erster Linie Verlustangst, die sich aus fehlendem Vertrauen
ergibt.

Was die Beziehung gefährdet ist weniger die Eifersucht,
sonderndas fehlende Vertrauen bzw. das Mißtrauen,
denn das tut dem Partner weh.

Dases Dir nicht gefällt, wenn dein Freund seine Aufmerksamkeit,
die Du gerne hättest,anderen zuwendet, ist ganz normal.
Kritisch wird es dann, wenn Du anfängst, ihnkontrollieren zu wollen,
oder seine Zuneigung forderst.

Vertrauen wächst mitder Zeit, - wenn man ihm eine Chance dazu läßt.

Und Eifersucht ist ja eigentlicheine "Auszeichnung" für deinen Freund, -
zeigt sie doch, wie viel Dir an ihm liegt.

Nur darf sie ihn nicht in seiner Bewegungsfreiheit einengen, -
was mit Druckgefordert wird, wird nicht mehr gern gegeben.
Statt Dir Aufmerksamkeit zuschenken,
liefert er sie dann nur noch bei dir ab.

Das macht dieGabe aber zum Preis für deine Zuneigung...

Entwickel wieder Vertrauen ! - Immer,immer wieder !!
Ohne Vertrauen kann kein Mensch leben.

Möge DIE MACHT mitEuch sein !

MIKESCH
-TEH Duke-


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 10:50
@Powermausi

Eifersucht ist etwas ganz Normales! Im gewissen Maß ist dieEifersucht für den Partner auch schmeichelnd, man muss sie also nicht verstecken!

Um die Eifersucht unter Kontrolle zu bringen...muss man sie akzeptieren so wie sieist... Wenn du sie vor sich selbst und vor deinem Partner versteckst, verdrängst dudieses Problem nur. Das wird dazu führen, dass es ständig auftaucht...

Sei nichtalleine mit deiner Eifersucht, spricht miteinander darüber. Das hilft!


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 10:58
Bin nie eiferüsüchtig, sehe auch keinen Grund mich mit sowas zu belasten.


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht

14.07.2006 um 11:03
arbeite an deinem selbstvertrauen,selbstbewusstsein und deinem selbstwertgefühl.


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 12:55
Hi Powermausi,

Eifersucht zeigt die verborgenen Minderwertigkeitskomplexe, diejedem von uns denk ich mal bekannt sind. Es muss nicht unbedingt der Partner sein, kannauch einfach ein guter Freund sein, auf den wir eifersüchtig sind, weil er sich mitanderen unserer Meinung nach "besser" unterhält, "besser" lacht usw.

Es liegtnicht an deinem Freund diese Eifersucht zu beseitigen, sondern nur an dir. Du musst dirklar darüber werden was dich nun eifersüchtig macht. Bist du es nicht wert genug, dassdu deinem Freund allein genügst? Bist du nicht klug genug für ihn - deiner Meinung nach?Bist du nicht schön genug- auch wieder deiner Meinung nach? Bist du zu dick deinerMeinung nach? Bist du zu dünn deiner Meinung nach? Hast du nicht so schöne Haare? usw.Das kann man unendlich lang machen.

All diese Fragen laufen nur auf eine hinaus- liebst du dich selbst denn überhaupt? Wenn JA - liebst du dich genug? Oder bist du derMeinung - wenn du dich nicht genug liebst, würde er das auch nicht?

Es gibt ganzeinfache, jedoch manchmal schwer zu realisierende Regeln:
liebst du dich selbst -lieben dich die anderen,
respektierst du dich selbst - respektieren dich die anderen,
belügst du dich selbst nicht - belügen dich die anderen auch nicht.

Diesekann man aber auch umdrehen:
liebst du dich selbst NICHT - lieben dich die anderenauch nicht (nicht so wie du es gern hättest),
respektierst du dich selbst nicht -respektieren dich die anderen auch nicht,
belügst du dich selbst - belügen dich auchdie anderen.

Vertrauen hattest du von Anfang an zu deinem Freund, sonst würdestdu ihn von Anfang an insgeheim kontrollieren wollen. Dein Vertrauen in sich selbst undsomit auch in deinen Freund muss jetzt nur noch gestärkt werden.

Es gibt sehreinfache Methoden das Vertrauen in sich selbst zu stärken, in dem du dir darüber klarwirst was du an dir selbst magst und liebst. Wenn du dir das täglich sagst, werden esvon Tag zu Tag immer mehr Eigenschaften die hinzukommen.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht

14.07.2006 um 13:18
eifersucht is normal sollte man aber nich übertreiben..

ich finde das als einbeweis von liebe... bzw daas man dem partner nich egal is :D


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 13:54
Ich glaube Eifersucht ist schon irgendwie ein Zeichen von Zuneigung und es ist an sichnet so schlimm wenn man mal eifersüchtig ist. Schlimm wirds halt echt dann, wenn mansandauernt ist und (wie schon von jm erwähnt wurde) man versucht den Partner zuKontrollieren oder total austickt wenn man ihn mit jemand anderes sieht.
Ansonstenwürd ich sagen, versuch doch mal herrauszufinden warum du überhaupt eifersüchtig bist.Gibts nen Grund, oder nicht?
Kannst du deinem Partner vertrauen oder nicht?
Wenndu ihm vertrauen kannst, dann tu es und lass dich net von deiner Eifersuchtkontrollieren..oder so..hm. ^^


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 13:57
ich finde eifersucht gehört manchmal einfach dazu. nur wenns übertrieben ist, dann wirdsnervig. man kann dann ja keine richtige beziehung mehr führen, wenn der eine partnerimmer einem nachspioniert. es geht dann einfach das vertrauen verloren...


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 14:00
ich stimm darkheaven vollkommen zu ein bissel is normal nur zuviel macht was kaputt..


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht

14.07.2006 um 14:05
vertrauen is wichtig


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 14:09
das auf jeden fall !!!


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 15:23
@Powermausi

Nja, ich bin normalerweise nicht die Person die eifersüchtig wird -auf was auch? Ich genieße mein leben und würd alles teiln.
Aber bei meinem letzenFreund war ich wirklich zum ersten Mal eifersüchtig. Du wirst einfach eifersüchtig, wenndu angst hast ihn zu verliern. Wenn er dir so verdammt wichtig ist und du denkst, so was"Tolles" kannst du nicht >halten.

Auch ich hab bemerkt das es keinen Grund gab.
Und vor lauter eifersucht dachte ich mir immer, lass ihn doch einfach mal stehn undmit seinen ganzen Freundinnen rumalbern, beschäftige mich aus "Bestrafung" mit wasanderem.

Fehler.
Jetzt sind wir genau aus diesem Grund auseinander. Weil erhat sich auch nur aus Eifersucht (was ich natürlich nicht wusste) abgelenkt mit seinenFreundinen. Super, gell?

Also : Eifersucht is ein shx gefühl, man kann darannichts ändern. Aber man sollte sich einfach nicht zu viele gedanken machen. Entwederliebt dich dein Freund oder nicht. Was andres kanns nicht sein.


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 15:38
ich vertraue meinem freund aba bin trotzdem eifersüchtig wenn er was mit seinen"weiblichen kumpels" macht


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht

14.07.2006 um 15:50
ich denk das is normal..

wär ich auch.. naja kommt auf die weibsen an.. wenn seauch ncoh gut aussehen... naja :D


melden
Anzeige

Eifersucht

14.07.2006 um 16:54
also meiner meinung nach ham die alle mehr zu bieten als ich auch find ich das die bessaaussehe aba er liebt mich un is ja mit mir zamme un net mit dene


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst vor Beziehung187 Beiträge
Anzeigen ausblenden