Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenpsyche

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Wicca, Hexenschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenpsyche

29.09.2007 um 17:52
naja, war halt nicht so, wie es in den scheiß büchern steht.
hab sie selbst gemacht. vielleicht hab ich aber auch nur hornhaut, daß ich die salbe nicht ordentlich aufgenommen hab! rofl

ne, aber bei den meisten sachen ist nicht viel dahinter.
rauch das zeug, das hat sicher mehr wirkung!^^

Anzeige
melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

29.09.2007 um 17:56
Schade. Ich habe dahinter wiklich etwas erwartet... Irgendein starkes Halluziogen oder so... Aber es soll ja auch nicht bei allen gleichstark wirken. ;o)
Wolltest du das nur mal ausprobieren? Ich bin mir nicht sicher. Ich wollte es öfter mal machen, aber entweder habe ich nicht alle zutaten bekommen, oder ich war dann doch zu feige... Ich finde es wirklich genial von dir. Du musst viel erfahrung haben, oder?


melden

Hexenpsyche

29.09.2007 um 18:01
es geht so. ich hab ein ziemlich schlechtes gedächtnis und bin zu faul, um mir notizen zu machen.
deswegen mach ich auch instant-kartoffelpüree noch immer nach rezept! ;-)

ich merke mir so gut wie gar nichts, muß immer noch jedes scheiß rezept nachschlagen.

aber ich hab vieles probiert.
und ich muß sagen: nichts, aber auch gar nichts hat so gewirkt, wie es ,die legenden' sagen.
naja, irgendwie hab ich das aber auch erwartet.

zu den halluzinogenen: das sind sie auch und manche dinge sind mit vorsicht zu handhaben.
aber bei cremes hab ich halt gar keine wirkung.
räuchern geht da bei mir schon besser!^^


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

29.09.2007 um 18:07
Ich glaube bei Erfahrung kommt es nicht darauf an, ob man sich etwas merken kann oder nicht. Solange man intuitiv weiß, in welchem Buch man nachschlagen muss. ;o)

Naja, ein wenig habe ich ja auch erwartet, dass die Wirkungen den Legenden nicht nachkommen. Aber irgendwie habe ich es gehofft. Aber so schlimm ist das nicht, es gibt noch genug gründe, weswegen mach hochachtung haben muss. ;o)

Ich glaube, cremes würden bei mir eher wirken. Bei rauch habe ich keine ahnung, ob das bei mit wirkt. Diese Beruhigungsräucherstäbchen funktionieren jedenfalls gar nicht bei mir. Genauso wenig wie Kräutertee zur Beruhigung. Viel mehr konnte ich aus Zeit- und Umgebungsgründen noch nicht ausprobieren...


melden

Hexenpsyche

29.09.2007 um 18:12
ach, diese räucherstäbchen sind sowieso quatsch.
und angeblich krebserregend! lol


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

29.09.2007 um 18:14
Ach, wenn man danach geht ist ja alles krebserregend. Sogar jogurt und tomaten...

Naja, ich war mir nie richtig sicher, ob Räucherstäbchen quatsch sind, weil Kerzen wiederum bei funktionieren...


melden

Hexenpsyche

29.09.2007 um 20:07
Bin hier eigentlich völlig fehl am Platz (hab noch nie was mit Hexerei zu tun gehabt).

Aber mir fiel eine Sache auf, die ich euch mitteilen will, denn die betrifft ein Gebiet, auf dem ICH Erfahrungen gemacht habe:

Shiny80
----aber ich hab vieles probiert.
und ich muß sagen: nichts, aber auch gar nichts hat so gewirkt, wie es ,die legenden' sagen.
naja, irgendwie hab ich das aber auch erwartet.----

Gyurika
----Naja, ein wenig habe ich ja auch erwartet, dass die Wirkungen den Legenden nicht nachkommen. ----

Merkt ihr, worauf ich hinaus will?
Eure Erwartungshaltung.
In Sachen Glauben (=unerschütterliche zweifelsfreie Erwartungshaltung) hab ich die Erfahrung gemacht, dass Wunder möglich werden.


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

29.09.2007 um 20:08
@ golli
Wunder sind natürlich möglich. Aber was hat das mit Legenden zu tun?


melden

Hexenpsyche

29.09.2007 um 20:11
Naja, ich denke eure Legenden muten wahrscheinlich auch wundermäßig an - oder nicht?


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

29.09.2007 um 20:12
Jain. Es ging eher um chemische Zusammenmischungen, die "wunder" gewirkt haben sollen. Natürlich werden die bei dem ein oder anderen wirken, aber bei vielen eben auch nicht. ;o)


melden

Hexenpsyche

29.09.2007 um 20:52
Naja, und wenn das so ist, dann fehlt bei denen, die ihren Glauben nicht mit einbringen können, vielleicht eine der wichtigsten Zutaten.(?)


melden

Hexenpsyche

29.09.2007 um 23:06
also zum Ursprünglichen Thema wollt ich noch sagen:
Das ist jetzt nur meine Meinung, die muss ja keiner Teilen. Ich finde, wenn man hilft, soll man kein Geld nehmen. Das wäre ja so als würde jemand hinfallen und ich helf ihm nur gegen Bezahlung auf.
Wenn man aber jemandem was beibringt oder explizit was auf Bestellung macht finde ich es auch ok, Geld dafür zu nehmen.
Ich persönlich nehme für nichts Geld. Auch nicht von meinen Schülern in dieser Richtung. WENN die mal was brauchen, dann kaufen die das aber ich verlang nichts, das wäre gegen meine Ethik.
Und genauso nehmen die beiden Leute von denen ich noch immer was lerne kein Geld von mir.
Aber naja wie gesagt, ist meine Meinung.

gruß Pelzwesen


1x zitiertmelden

Hexenpsyche

29.09.2007 um 23:13
Zitat von pelzwesenpelzwesen schrieb:Ich finde, wenn man hilft, soll man kein Geld nehmen. Das wäre ja so als würde jemand hinfallen und ich helf ihm nur gegen Bezahlung auf.
dann wären ärzte allerdings unterste gesellschaftsschicht.
weißt, wenn man das ganze nebenbei macht, hauptberuflich anderweitig seine brötchen verdient, dann ist es okay, daß man eventuell nichts verlangt.
hilft man allerdings ,hauptberuflich', so finde ich es okay, auch etwas dafür zu verlangen.

oder sollen die von der hand im mund leben?
Zitat von pelzwesenpelzwesen schrieb:WENN die mal was brauchen, dann kaufen die das aber ich verlang nichts, das wäre gegen meine Ethik.
so mach ich das auch.
das material wird entweder mitgenommen, oder ich lasse es mir erstatten.
der rest ist sozusagen mein hobbie.

aber wie gesagt, die zeiten, in denen man sich sein essen im wald jagen und im vorgarten anpflanzen konnte sind vorbei.

von irgendwas muß man aber leben! ;-)


melden

Hexenpsyche

29.09.2007 um 23:22
Vorsicht vor Selbstversuchen mit "Flugsalbe" und "Tolkirschelexiere"...aiaiai !

Kenn die Frau nicht, aber ich finde es gut, dass sie Schulmedizin und Naturmedizin in die "Zukunft" retten will, können beide Seiten nur davon profetieren !

"Hexenschulen", "spirituelle Selbstfindungs-Seminare" und andere Kurse sind zwar gut um sich mal zu informieren, will man wirklich aus altem Wissen lernen, dann ist es einem vorherbestimmt welchen Weg des Heilers man geht...

Geld für Behandlungen und dazu noch überteuert, sollte keiner bezahlen müssen, genausowenig wie für Ausbildung, es gibt noch anderes Geben und Nehmen als das Tauschen von bedrucktem Papier...


melden

Hexenpsyche

29.09.2007 um 23:23
Bei Ärzten ist das aber wieder was anderes *find*
Die machen das erstens Hauptberuflich, haben zweitens dafür lang studiert und drittens ziemlich Teueres Zeug um den Leuten zu helfen.
Ok ich bin nun auch schon seit gut 12/13 Jahren kontinuirlich dabei was zu lernen aber irgendwie ist das ja eher nebenher... Naja kein Bücherwissen und so, wobei ich manchmal (seehr selten) auch was nachschlage.


1x zitiertmelden

Hexenpsyche

29.09.2007 um 23:38
Das ist keine Hexe !!!!! Sie ist höchstens eine Blenderin. Wahre Hexen geben ihre Identität niemals preis.Dies verbietet schon der Hexencodex. Außerdem nimmt eine wahre Hexe keine materiellen Dinge für ihre Dienste.


2x zitiertmelden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 00:10
@julianswitch: Ahja... Ähm warum bitte nicht preisgeben? Werden wir denn heute noch verbrannt oder was? Und welcher Codex? Hast du zu viel fern gesehen?? btw mein ganzes Umfeld (Freunde, Familie, Partner) wissen bei mir davon. Na und?!?


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 01:24
@ julianswitch
so ein quatsch...natürlich geht man mit seinem wissen und seinen fähigkeiten nicht hausieren, aber das umfeld weiß schon, wer einem im zweifelsfall helfen kann!auf welche art und weise auch immer. was heißt denn "hexencodex"...das ist stuss, was du da erzählst, die bild ist nicht immer der beste ratgeber!
natürlich nimmt man nichts von freunden oder verwandten, wenn man ihnen hilft und für zauber soll man sich auch nicht bedanken, ja -das sind regeln aber kein "codex"!


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 01:31
Daran sieht man das auch Hexen mit der Zeit gehen. Wenn das mal nicht auf die Psyche geht^^


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 01:44
also, warum nicht das eine mit dem anderen verbinden?die klinische medizin hat genauso ihre grenzen wie die homöopathie...die zeiten, wo "hexen" mit strubbeligen haaren in lumpen gehüllt mit ihrer kiepe durch den wald gelaufen sind, sind ja wohl endgültig vorbei. in anderen kulturen geht man weitaus lockerer mit diesem thema um!wer heilt hat recht, so einfach ist das


Anzeige

2x zitiertmelden