Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenpsyche

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Wicca, Hexenschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenpsyche

30.09.2007 um 10:39
Zitat von pelzwesenpelzwesen schrieb:Bei Ärzten ist das aber wieder was anderes *find*
Die machen das erstens Hauptberuflich, haben zweitens dafür lang studiert und drittens ziemlich Teueres Zeug um den Leuten zu helfen.
ich kenne auch viele ,heiler', die das hauptberuflich machen.

geld oder andere güter zu verlangen heißt nicht, daß man alles überteuert anbietet.

ich bin vielen begegnet, die ihre dienste anfangs für eine spende angeboten haben.
die menschen sollen geben, was ihnen die heilung wert ist.
tja. 9 von 10 wars offensichtlich nix wert! ;-)

@julianswitch

nochmal, die romanromantik aus dem 17. jahrhundert hat nichts, aber auch gar nichts mit der realität zu tun.
und hexen sind auch keine dunklen magier, die jemanden mit magie eine warze auf die nase hexen.

odin sei dank darf heute jeder das leben, wonach ihm ist, ohne dafür gleich auf dem scheiterhaufen zu landen.

also...etwas weniger diana gabaldon lesen! ;)

Anzeige
melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

30.09.2007 um 13:55
@ blackbabs
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:, wo "hexen" mit strubbeligen haaren in lumpen gehüllt mit ihrer kiepe durch den wald gelaufen sind, sind ja wohl endgültig vorbei. in anderen kulturen geht man weitaus lockerer mit diesem thema um!wer heilt hat recht, so einfach ist das
Natürlich ist diese Zeit lange vorbei. Das ist ja das schöne am Hexendasein, es geht mit der Zeit mit, es entwickelt sich. :o)

@julainswitch
Zitat von julianswitchjulianswitch schrieb:Wahre Hexen geben ihre Identität niemals preis.Dies verbietet schon der Hexencodex
Deinem Bild entnehme ich, dass du Charmedfan bist. Ich muss dir auch sagen, dass das mit der realität nix zu tun hat - und das obwohl ich den bezug dazu schon manchmal verliere. ;o) Solche Serien sind eher auf zuschauerzahlen ausgerichtet.

@ pelzwesen
eine ähnliche Einstellug dazu habe ich auch. Du hast Menschen, von denen du lernen kannst? Das muss toll sein. Ich suche sei vier Jahren, aber es gibt hier niemanden, nur gleichaltriege, die genauso viel wissen.;o)

@ golli
Es könnte schon sein, dass mit dem Glauben sich auch die Wirkung verstärkt. Aber die Grundwirkung muss es irgendwie geben, in meinen Augen.


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 14:27
@gyu
es gibt bestimmt fälle, wo auch ohne den glauben eine wirkung eingesetzt hat...m.E. sind das dann diese berühmten fälle von "spontanheilung", aber ich denke, man sollte schon selber mitmachen, weil jeder mensch auch in gewissem maße selbstheilungskräfte in sich hat...und die sollte man in jedem fall aktivieren, auch bei der so gerühmten schulmedizin, ohne die wir heutzutage auch nicht mehr auskämen


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

30.09.2007 um 14:47
@ blackbabs
Ja, klar hat jeder selbstheilungskräfte - die einen mehr und die anderen weniger. ;o) Aber es ging ja eher um die "gifte", die wirken nicht bei allen - wobei das auf das selbe hinausläuft...


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 14:55
wenn jemand nicht davon ausgeht, gesund zu werden, dann wird er das auch mit den stärksten medikamenten nicht.


1x zitiertmelden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

30.09.2007 um 14:59
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:wenn jemand nicht davon ausgeht, gesund zu werden, dann wird er das auch mit den stärksten medikamenten nicht.
Doch, ich denke in seltenen Ausnahmen funktioniert es auch dann. Hilfe von außen kann manchmal die eigene Sturheit einfach überschreiten.


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 15:02
ich denke nicht. geht jemand wirklich davon aus, nicht gesund zu werden, wenn er z. b. gar nicht gesund werden möchte, dann funzt ews auch nicht.
vielleicht im moment, die medikamente werden anschlagen.
aber über kurz oder lang wird er wieder erkranken.


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

30.09.2007 um 15:06
Okay, wenn er krank sein möchte dann wird es wirklich nicht funktionieren. Aber wenn er einfach nur nicht dran glaubt... Ich weiß nicht warum, aber ich bin der Meinung, dass das funktionieren kann... vielleicht, weil ich meinen Kumpel schon von drepressionen heilen konnte, bei denen er von ausging, dass sie ihm angeboren wären...


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 15:08
ne, wie gesagt, ich kenne leute, die wollen krank sein.


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 15:27
tja, shiny - die gibt es wahrlich...und dann kann man sich auf den kopf stellen und erreicht nichts gutes


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 15:41
Gegen eingebildete Kranke, gibs kein Allheilmittel. Und wenn sie denn schon mit ihre "Bewechen" von alleine ankommen, ihre Selbstmitleidstour runterspulen, dreh ich mich schon immer weg und sag: "Leg dich hin und stirb" ^^


1x zitiertmelden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 15:52
es gibt aber auch leute, die ihre wirklichen krankheiten richtig pflegen...also nicht bloß hypochonder sind, sondern ihre krankheit als druckmittel einsetzen...


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

30.09.2007 um 15:53
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Leg dich hin und stirb
Is aber auch sehr brutal... ;o)

Leute, die krank sein wollen, haben ohnehin andere psysische schäden, da kann man nix geben machen. Die arbeiten frei nach dem Motte "Geh mir weg mit deiner Lösung, sie wär der tod für mein Problem. Jetzt lass mich weiter drüber reden..."


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 16:05
Ihre Krankheit als Druckmittel einsetzen? Da ist wie Kinder vorzuschieben, um Mitleid zu erregen.
Ich kenne auch viele die eine chronische Krankheit haben und trotzdem das beste aus ihren Leben machen. Die damit gelernt haben. Das sind für mich starke Menschen und nicht solche "Psychisch Toten"


1x zitiertmelden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

30.09.2007 um 16:08
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Ich kenne auch viele die eine chronische Krankheit haben und trotzdem das beste aus ihren Leben machen.
Das stimmt. Mein Papa ist diabetiker, sowas mit 13,6. Theoretisch müsste der jeden MOment angst haben abzukratzen, aber der elbt auch und kommt damit zurecht und macht sogar scherze drüber. Da muss ich dir recht geben. Das sind die wirklich starken menschen!


melden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 22:11
Gyurica:
"Du hast Menschen, von denen du lernen kannst? Das muss toll sein. Ich suche sei vier Jahren, aber es gibt hier niemanden, nur gleichaltriege, die genauso viel wissen.;o)"
Suche nicht. Du wirst sicher wen finden, wenn du wen brauchst.


1x zitiertmelden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 22:19
oh ja. und die tauchen garantiert dann auf, wenn du am wenigsten damit rechnest.

um 1 uhr nachts z. b., mitten auf der straße, keine beleuchtung. sowieso schon unheimlich.

grml

als wenn man den nicht im cafè kennenlernen könnte...hmpf


1x zitiertmelden

Hexenpsyche

30.09.2007 um 22:48
@ shiny80: In einem Internetspiel wärend einer Unterhaltung im zugehörigen Chat^^


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenpsyche

05.10.2007 um 17:44
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 30.09.2007:um 1 uhr nachts z. b., mitten auf der straße, keine beleuchtung. sowieso schon unheimlich.
Das klingt nach eigener Erfahrung?...
Zitat von pelzwesenpelzwesen schrieb am 30.09.2007:Suche nicht. Du wirst sicher wen finden, wenn du wen brauchst.
Aber eben das ist ja damals nicht passiert. ;o)


melden

Hexenpsyche

05.10.2007 um 18:35
dann war es nicht dringlich genug.

also ich finde ja prinzipiell dann, wenn ich eigentlich denke, ich brauche niemanden!^^


Anzeige

melden