Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den perfekten Menschen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 13:35
den Text hab ich aus Wiki, und Du wolltest wissen was ich auszusetzen hab.
Das hab ich doch beantwortet.
Der Übermensch, in seiner elitären Meinung er sei besser als ein anderer, neigt wohl schnell dazu andere zu verurteilen. Und das stört mich.

Anzeige
melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 13:36
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es hatte wohl eher was mit Deinem Ava zu tun. Das irritiert mich immerwieder.
Dabei habe ich es noch nie geändert!:D


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 13:36
ich hab es auch noch nie anders gesehn :D


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 13:41
:D Perfekt!;)


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 13:43
Da hab ich doch mal wieder ein perfektes symetrisches Lachgesicht gingezaubert, oder?
Deinz ist aber auch perfekt! ;)


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 13:44
hab die Nacht nicht so viel geschlafen, deshalb mache ich heute besonders viele tippfehler. sorry. aber dafür noch ein pderfektes Lächeln :)


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 13:46
Anfangs hast du, Navigato, gesagt, Nietzsches Übermensch würde dir gegen den Strich gehen. Das hat mich interessiert, denn weder aus Nietzsches Schriften noch auf fundierten Webseiten habe ich bisher einen Anlass gefunden, diese Idee so strikt ablehnen zu müssen. Jetzt stellt sich leider heraus, dass du Nietzsche überhaupt nicht verstanden und das Konzept des Übermenschen aus Unwissenheit fehlinterpretiert hast.
Sei also so ehrlich zuzugeben, dass das, was dir tatsächlich gegen den Strich geht, nicht Nietzsches Übermensch ist, sondern das, wovon du angenommen hast, dass es Nietzsches Übermensch sei.
Nirgendwo wird von Nietzsche behauptet, der Übermensch sei perfekt, nirgendwo äußert sich ein Übermensch zu seinem Verhältnis gegenüber Nietzsches "letzten Menschen", nirgendwo berichtet ein Übermensch, er würde ein Ideal anstreben (überhaupt sind Ideale etwas, das in Nietzsches Philosophie grundlegend angezweifelt wird). All das sind Auswüchse deiner Phantasie, die den Mangel des Wissens überdecken sollen. Keine Grundlage für sachliche Argumentation, wenn du mich fragst.


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 13:48
Patient,

Du hast mich erwischt. Da hab ich mich, ähnlich wie Nitzsche seinerzeit, leicht vergaloppiert.


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 13:57
Perfektion ist doch der Ultimative Idealfall!! Bloss wie schon oft gefragt , wer legt das fest!
Ich habe irgendwie das Gefühl , dass wir hier auf einem Philosofischem Pfad wandeln!!


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 13:58
Woher kommt der Spruch "Nobody is perfect" ?
Wäre doch ein Widerspruch zum Thema?


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 14:00
nein, gibt es nicht.
Selbst bei Charaktereigenschaften ect. sind die Geschmäcker verschieden....


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 14:05
Vllt sind Götter perfekt? Aber Götter sind keine Menschen, oder?


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 14:06
@krungt
Das ist die Kernausage, die alles besagt! Wie schon erwähnt, das ganze artet in einen Philosofischen Pfad aus !!


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 14:15
Tja, für manche Erkenntnisse und Antworten muß wohl auch die Philosophie bemüht werden.


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 14:16
@krungt
Würde das nicht unheimlich ausschweifen und den Rahmen sprengen?


1x zitiertmelden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 14:25
Bereits die Fragestellung legt den Grundstein für eine philosophische Auseinandersetzung. Was dachtet ihr denn, wie die Frage beantwortet werden sollte? Physikalisch? Musikalisch? Mathematisch?


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 14:26
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Würde das nicht unheimlich ausschweifen und den Rahmen sprengen?
Seit wann hast du Angst vor Ausschweifungen?;)


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 14:27
@Patient
Du hast ja recht! Anders ist das ja nicht möglich zu klären!!


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 14:35
Also die weiteren Rahmenbedingungen für die Diskussion ist festgelegt. Jetzt kann gestartet werden!


melden

Gibt es den perfekten Menschen?

27.11.2007 um 14:39
Ich lege mal als Grundlage fest, das die Perfektion eines Menschen nicht einheitlich zu klären ist! Da die Faktoren zu weit gefächert sind und die Menschlichen Ansichten zu weit auseinander gehen! Solche voraussetzungen sind von einem Menschen nicht zu erfüllen! So das man individuell Prioritäten setzen muss !!


Anzeige

melden