Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jammern Deutsche zu viel?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsche, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 14:31
Hör auf zu jammern und schwimm weiter!

Anzeige
melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 16:14
was wäre ds für ein fisch der nicht schwimmt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 16:18
Oh Mann, und diesen Witz hatten sich doch schon die Jungs auf der Santa Maria erzählt, na gut, also noch exta für Gilgamesch aufgeschrieben:

Mama, ist es noch weit bis nach Amerika?
Hör auf zu jammern und schwimm weiter, Kind!


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 16:18
extra, soviel Zeit hätte sein sollen!


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 16:21
Dann bin ich wohl kein Deutscher, auch wenn ich deutscher Abstammung bin.
Da ich aber doch einer bin und nicht jammere hätten wir die Frage geklärt.
Die Deutschen (einscließlich mich) jammern nicht zu viel;)


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 16:29
dann bist du wahrscheinlich die ausnahme;)


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 16:40
Die Deutschen sind recht gut im Jammern. Auch sehr gut im verachten. Und wie sich vor 60 Jahren gezeigt hat auch nicht zu unterschätzen im Hassen. Ich frage mich ob da ein zusammenhang ist? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das tief im innern Deutschland doch nach einem Diktator verlangt... wären die ein oder anderen klugen Köpfe wie Karasek und co. nicht hier hätte Deutschland immer noch perfekte Tendenzen zum Kanonnenfuttervolk Man müsste nur die Verachtung richtig lenken können, die Umstände stark verschlimmern und villeicht die ein oder anderen Intellektuellen aus diesem Land werfen schon kann die gleiche Scheiße hier schon wieder losgehen...


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 16:40
@gilgamesh23
Schöner Konter, nun was zum Topic.

Jammern tut man gerade deshalb, weil über etwas zu reden und zu jammern immer viel einfacher ist als es anzupacken, dazu müsste man ja aufstehen.
Somit macht man sich quasi selbst zum Opfer und schöpft seine eigenen Fähigkeiten nicht so weit aus wie man es eigentlich könnte.
Nur muss hier wie bei vielem anderen auch eine Motivation zur Veränderung vorhanden sein, ohne geht nix.
Und diese muss irgendwo herkommen.
Nur ist dies wiederum bei jedem Menschen unterschiedlich da er ein individualwesen ist, deshalb ist das Leben auch so kompliziert.
Seinen eigenen Weg zu finden......wenn man ihn gefunden hat jammert man nicht mehr, dafür geht man anderen Menschen auf die Nerven um an möglichst viel Informationen über seine eigene Sache zu erlangen:D
Und sobald man sie hat, heißts GO!
Wenn man sie nicht findet muss man sich mit dem zufrieden geben was man hat, demnach gehört auch eine gewisse Kompromissfähigkeit, eine hohe Frustrationstoleranz und eine gewisse Geduld bei seinem eigenen Weg dazu.
Wenn man dies nicht hat wird man weiter jammern...


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 16:42
grup tekan (vielleicht erinnert ihr euch an sie) hat gezeigt wie gerne man sich über türken lustig macht


melden

Jammern Deutsche zu viel?

28.10.2012 um 16:30
Also ich hab manchmal den Eindruck, als wenn wir wirklich die Weltmeister im Jammern sind. Alles wird schlechtgeredet und niedergemacht. Ja niiiiiiiiemals das gute sehen.

Dieses Selbstbeimitleiden geht mir auf dem Sack^^


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

28.10.2012 um 16:34
@Mr.Christian

Genau. Würden wir endlich mal aufhören zu jammern und das, was uns stinkt, ändern, müssten wir nicht mehr jammern. Aber das wollen wir ja nicht, dann haben wir ja nix mehr zu jammern.


1x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

28.10.2012 um 16:38
@Mr.Christian
Jetzt graben wir schon Jammerthreads aus, um zu jammern, dass wir zu viel jammern ;)

@Othis
Wir jammern viel und gerne, alleine um des Jammerns willen.

Und jetzt jammere ich darüber das man Jammerthreads ausgräbt, um darüber zu jammern, dass wir jammern.

Der teuflische Jammerkreislauf muss unterbrochen werden.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

28.10.2012 um 16:40
@ChicagoBear

:D aber wenn er geclosed wird dann wird gejammert dass er zu ist und das wird in einem anderen Thread dann gemacht :D


melden

Jammern Deutsche zu viel?

28.10.2012 um 23:29
Auf die Frage: "Wie geht es Dir?" antwortet der Deutsche zumeist: "Ach, na ja, muss ja!" Ich kann diese Floskel nicht mehr hören. Leute: Selbst wenn man ein Haus hat, zwei Autos, wohlgeratene Kinder, einen einträglichen, guten Job: selbst dann wird noch gemeckert. Es fällt unserem Volk anscheinend echt schwer, sich selbst und seine Leistung zu mögen, zu schätzen und anzuerkennen. Noch schwerer fällt dies übrigens bei der Beurteilung von Mitmenschen, aber das ist eine eigene Geschichte...


melden

Jammern Deutsche zu viel?

29.10.2012 um 06:57
Jammern wird mir persönlich zu oft mit Realismus verwechselt....jedoch muss ich leider zustimmen dass den Deutschen das jammern und beschweren an sich wohl mit in die Wiege gelegt wurde.
Und dieses Phänomen findet sich in jeder gesellschaftlichen Schicht wieder, die äusseren Umständen haben im Grunde genommen nichts damit zu tun.


melden

Jammern Deutsche zu viel?

29.10.2012 um 11:12
Ihr jammert euch gegenseitig zu....mehr braucht man doch zum Thread nicht Sagen.


melden

Jammern Deutsche zu viel?

29.10.2012 um 11:58
Ja, die Deutschen jammern zu viel. Vor allem nervt mich das bei Menschen, die eigentlich gar nichts zu jammern haben.

Beispiel: ich kenne ein (kinderloses) Pärchen wo er 3000 netto verdient und sie vielleicht 1400 . Trotzdem wird über das gute Geld gejammert. Die Lebensmittel werden immer teurer und blabla blubber. Kein Geld da..... mimimimi... Mit solchen Leuten kann ich echt gar nichts anfangen.

Ich war schon auf anderen Flecken der Erde, in Mittelamerika und Südostasien, wo die Leute wirklich allen Grund hätten zu jammern, man trifft aber meist auf gut gelaunte Menschen.

Ich bin irgendwie einfach ein zufriedener Mensch, klar beklage ich mich auch manchmal, aber meist bin ich gut drauf :) .


1x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

29.10.2012 um 12:05
Interessant wäre jetzt folgende Frage: Wieviele von den Leuten die hier posten, die Deutschen jammern zuviel, würden auf der anderen Seite dem Thread im Politikbereich "Leistungsgesellschaft abschaffen" zustimmen?

Ich bin absolut der Meinung, die Deutschen jammern zu viel, packen zu wenig an und haben Angst vor Veränderung. Verantwortung wird gerne auf Dritte abgewälzt.


melden

Jammern Deutsche zu viel?

29.10.2012 um 14:15
ob "die deutschen" zu viel jammern, kann man nur schwer beantworten... auf jeden fall jammert ein viel zu großer teil von uns! ich war die letzten 3 wochen in birma und habe (mal wieder) erkannt, wie gut es uns geht. während die menschen dort ums nackte überleben kämpfen und froh sind, nicht hungrig ins bett gehen zu müssen, wird bei uns über 38-stunden-wochen und die anschaffungskosten eines plasma-fernsehers "gejammert".... wir sind immer noch sozialstaat und NIEMAND muss auf der straße oder im kalten schlafen....
das sollte man immer im hinterkopf haben, bevor man den mund aufmachen will, wie schlecht es einem doch geht....


melden

Jammern Deutsche zu viel?

29.10.2012 um 15:32
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Ich war schon auf anderen Flecken der Erde, in Mittelamerika und Südostasien, wo die Leute wirklich allen Grund hätten zu jammern, man trifft aber meist auf gut gelaunte Menschen.
Klar, in Thailand im Hippieresort sind die alle so nett zu dir, weil deine Zehn-Euro-Huette Strand so viel kostet am Tag wie drei der Angestellten am Tag verdienen. Da wirste dank VISACard auch angelaechelt.


Anzeige

melden