Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jammern Deutsche zu viel?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsche, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:25
Ich mein, selbst einem Hartz 4 Empfänger geht es doch wenn man die welt so anschaut gut.
Außerdem hat deutschland so vieles auf das sie stolz sein können, z.b. Exportweltmeister, 3. grösste volkswirtschaft, frauenfussball weltmeister,..
und ie Liste geht noch lange weiter.

Aber dennoch kaum verschlechtert sich die Lage auch nur geringfügig,ist alles kacke.
Und immer wieder wird einem angst gemacht (terrorismus,Vogelgrippe,..)

Was ist eure Meinung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:29
@gilgamesh:
Vom Wirtschaftsaufschwung bekommen die unteren Schichten aber nicht viel mit.
Hartz-IV-Empfänger sowie sogar einige arbeitende Leute bekommen nicht einmal genug Geld, um ihre Kinder gesund zu ernähren.


1x zitiertmelden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:31
es gibt auch eltern die ihre kinder gar nicht ernähren können


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:33
Mein Vatter arbeitet ca. 12 stunden am tag bekommt aber nur 8 bezahlt .. die restlichen 4h isser mit der karre unterwegs zur "baustelle"!!!
er verdient nicht wenige , trotzdem reicht es schon lange nichtmehr weil alles teurer geworden ist... viele haben einen grund zu jammern gilga!!!


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:38
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:Außerdem hat deutschland so vieles auf das sie stolz sein können, z.b. Exportweltmeister, 3. grösste volkswirtschaft, frauenfussball weltmeister,..
und ie Liste geht noch lange weiter.
was hat das bitte mit dem einzelnen bürger zu tun? bzw. was hatter davon ...


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:39
...und solange nur gejammert wird ändert sich gar nichts! Natürlich geht es MIR immer noch besser, als vielen, allzuvielen Menschen weltweit! Keine Frage.

Andererseits was ist DAMIT:

5% des Vermögens der 200 reichsten Familien als Abgabe würde genügen die Grundbedürfnisse der gesamten Weltbevölkerung zu decken. Also Wohnung, Kleidung, Essen....

Nur 5% !!


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:39
Hast du zeit "stolz" auf dein land zu sein... wenn du nicht weist wie du hinten und vorne mit der kohle klarkommen sollst ???


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:43
@ mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Vom Wirtschaftsaufschwung bekommen die unteren Schichten aber nicht viel mit.
Das ist ein schlechtes Argument. Von einem Wirtshcaftsaufschwung zu reden ist so oder so dämlich. Die guten Zahlen haben wir erst seit 1, 2 Jahren. Wer würde wirklich glauben, dass es in so kurzer Zeit dicke nach oben geht? Vorerst sollte man sich mit einer höheren Beschäftigungszahl zufrieden geben, dann sollte man sich um steigende Einkommen sorgen.
ICh bin weiterhin Fan des Konzepts 'Fordern und Fördern', wie es damals Schröder mti der Agenda 2010 durchsetzte. Denn wo der Sozialstaat endet sieht man auf der Schule. Er endet in der GLeichheit, Schüler haben keinen Druck, keinen Bock. So geht es weiter als Arbeiter, Langzeitarbeitsloser und Rentner. Ausserdem hat uns der Keynesianismus jetzt schon genug gekostet.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:51
Mein Mann war ein knappes Jahr arbeitslos, Umschulungen und all son Käse haben nichts gebracht. Wir haben zwei Minis und ohne unsere Eltern hätten wir das finanziell niemals geschafft. Nun hat er Arbeit, wir kommen so einigermaßen rum, aber Urlaub oder sowas ist nicht drin. Finde es schon doof daß ich bald wieder mitarbeiten muß und meine Kleinen in die Kita müssen! Aber wenn wir mal ein Häuschen haben wollen muß das eben sein. Grundsätzlich gehts uns nicht schlecht, aber wenn ich sehe was andere sich so leisten können werde ich manchmal schon neidisch. Na und wer stellt eine Frau ein, die zwar studiert hat, aber schon ein paar Jahre raus ist und zwei Minis hat!?
Jetzt habe ich auch voll gejammert gell??? ;-)


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:52
es ist aber ein witz,
wenn ein kandidat wie münte davon sabbelt (wie alt ist münte eigentlich ? geh in rente)
er steckt alte arbeitslose leiber in neue jobs als bezugsdauern zu verlängern.

münte steckt niemanden in jobs !
münte ist der macker, der die alten, frischen, langzeitarbeitslosen
alimentieren könnte

münte macht keine jobs,
münte muss bedingungen schaffen,
dass die nicht arbeitenden wenigstens auf die hilfe des staates hoffen können

buddel


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 19:55
Jeder jammert auf seinem Niveau! Leider vergrößert sich die Unterschiedlichkeit der Niveaus von Jahr zu Jahr immer mehr!


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:00
Der Deutsche jammert WENIG, aber OFT und dann VIEL.

Gilt im Uebrigen auch fuers Saufen.

... obwohl, beim Saufen jammert man ja bekanntlich am liebsten ...


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:04
@Sonea, fürs Häuschen sparen und dann jammern, daß man sich einiges nicht leisten kann, wie verträgt sich das denn?


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:04
Jammern die deutschen zu viel?


====> Nein.


Ich mein, selbst einem Hartz 4 Empfänger geht es doch wenn man die welt so anschaut gut.


Ne..vielleicht denen, die nebenher schwarz arbeiten..



Außerdem hat deutschland so vieles auf das sie stolz sein können, z.b. Exportweltmeister, 3. grösste volkswirtschaft, frauenfussball weltmeister,..
und ie Liste geht noch lange weiter.


Jo aber gehts mir und vielen anderen dadurch besser ? Ne nicht wirklich ..

Was bringen mir Fussballer was wenn ich nix zu fressen habe und mein Gas fürs Heizen nicht zahlen kann.



melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:05
Hi Sonea, Neid ist kein guter Berater, es wird immer Menschen geben, die mehr haben als du!


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:12
Es gibt mit Sicherheit genug Menschen, die jammern ohne es nötig zu haben!
Das nervt mich dann ein wenig, weil viele es noch nicht mal zu schätzen wissen, wenn es ihnen gut geht...nein, dann wird auch Leute geschielt, denen ja noch ein Stückchen besser geht!! Schlimm echt!


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:12
*auf und *es


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:14
Es ist immer das Gleiche. Bist du krank, hast du nur einen Wunsch: Gesund zu werden! Bist du dann gesund, sind die Wünsche wieder unendlich! So ist er halt der Mensch! Mensch Meier!;)


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:15
Da hast du mal Recht Krungt!!


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:18
Da sind wir dann wieder bei FAUST:

"Der Mensch strebt, bis er stirbt."


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:19
Ich hab ne Zeit hinter mir, in der ich Grund hatte zu jammern, das es soweit kam, daran war ich selbst schuld, ich saß mitten im Winter mit zwei kleinen Kindern im Kalten und hatte wirklich nix zu fressen außer den Putz an der Wand...wenn ich meine Eltern damals nit gehabt hätte...., aber im Nachhinein sag ich mir, alles ist gut so wie es war, denn ich hab gelernt bescheidener und zufriedener zu sein, mit dem was ich hab, aus dieser schlimmen Zeit..


Anzeige

melden