Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jammern Deutsche zu viel?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsche, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:21
Cathryn, ich finde es ja gut und auch wichtig Ziele zu haben, zu streben, aber man darf nicht vergessen sich zu erfreuen, an dem was man gegenwärtig positives hat und ein wenig dankbar zu sein schadet auch nicht

Anzeige
melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:40
ich meinte mehr so das akademiker rumjammern wenn ihnen hier und dort zehn euro fehlen.

Schon klar das es auch menschen gibt die alle gründe haben zu jammern


1x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:46
akademiker rumjammern :)...wohlstandsjammern ;)...wenn man keine Probleme hat, strickt man sich welche, und wenn man dann mal richtig tief unten ist, jammert man der Zeit nach,in der es einem DOCH eigentlich gut ging...

natürlich gibt es auch Leute die echte Probleme haben, und die dürfen dann auch jammern


melden

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:46
@ buddel

So sehr Münte auch keine Jobs schafft, desto mehr Volkswirtschaftlichen Shcaden macht uns der liebe BeckBär, der meint soziale Gerechtigkeit wär wenn meine Generation Euro zahlt. Nein danke. Erstens ist ide Verlängerung für das ALGI für ü50 nicht wirkloch sinnvoll, es ist eine soziale Note aber nicht sozial, es kostet 1 Milliarde pro Jahr, die Milliarde rechne ich doppelt an, denn sie ist nicht nur verschwendet, sondenr hätte uahc gut investiert werden können, und zwar in mehr Lehrer. Unsere Schulsystem bbraucht nicht ide einheitliche Gesaamtschule sondern mehr Lehrer, denn ein Lehrer kann nicht 30 Schüler fördern, geschweige denn sie ordentlich zusammenscheißen.


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 20:48
no peanuts the best!

prinz pi bester rapper!


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 21:00
aber zurück zum thema:

wenn eure lage euch so ankotzt dann unternehmt halt was dagegen, satt zu jammern


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

18.10.2007 um 21:03
Es ist immer das Gleiche. Bist du krank, hast du nur einen Wunsch: Gesund zu werden! Bist du dann gesund, sind die Wünsche wieder unendlich! So ist er halt der Mensch! Mensch Meier!



@krungt, das ist wohl wahr.
Ja ja Ihr habt ja recht, im Grunde haben wir ja alles und ob wir mal ein Haus haben werden??? Ich träume davon, aber es ist kaum realisierbar! Letztenendes ist mir die Gesundheit meiner Kinder das Wichtigste, mal im Ernst würde ihnen etwas zustoßen, mein Leben wäre zuende!
Ich wolle mit meinem Posting blos sagen daß es immer was zu jammern gibt, selbst wenn man alles hat!
Ich habe mit meinem Mann echt ne heftige Zeit durchlebt, zwei Insolvenzen und dieses Ewige Gebange kommt Gehalt oder nicht.
Es gibt immer Menschen denen es schlechter geht!


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 11:37
also wenn ich mir meinen thailändischen kollegen anschaue...muss ich sagen,JA,deutsche sind weltmeister im jammern und beschweren und nörgeln.^^

ich bewundere asiaten für ihr gemüt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 11:43
Jammern auf hohem Niveau ist keine spezifisch deutsche Eigenschaft. Die begegnet einem auch in anderen Wohlstandsgesellschaften, und nicht nur am Bodensatz, sondern gerade in der Mittelschicht. Da wird gejammert und geklagt, obwohl man Lebensbedingungen hat, von denen die Mehrheit der Weltbevölkerung nur zu träumen wagt.



Apropos Stolz auf Fussball-Weltmeisterin:
Was kann ich dafür, wenn 11 Frauen keinen 'reinkriegen?

(Ich weiss, was meine Fans von mir für Beiträge erwarten)


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 11:47
@ laney

Also zu den Asiaten muss ja in der Beziehung nicht unbedingt eine Parallele gezogen werden!

Du siehst es als Gemüt!
Ich nenne es (in manchen Bereichen) Unterwürfigkeit!

Dabei denke ich an das 'Karoshi-Phänomen'!


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 11:49
@ mellimausxx + gilgamelsh23
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:ich meinte mehr so das akademiker rumjammern wenn ihnen hier und dort zehn euro fehlen.
Das verstehe ich eher als deren Anspruch, den sie haben!

Ist das Euer Neid, den ich da raushöre? ;)


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 11:55
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:Ich mein, selbst einem Hartz 4 Empfänger geht es doch wenn man die welt so anschaut gut.
Außerdem hat deutschland so vieles auf das sie stolz sein können, z.b. Exportweltmeister,
HA ! Ja, oh, man kann voll stolz darauf sein, dass die Umverteilung des Geldes nicht stimmt ! Du bist ja sowas von stolz darauf,dass mehr Exportiert wird, aber das Proletariat immer weniger zum Leben hat. Wer kriegt das Geld für den Export ? Du bestimmt nicht und ich auch nicht ! Und wieso sollte man auf sowas stolz sein ? Kann man nicht einfach Vaterlandsliebe empfinden statt Vaterlandsstolz ? Ein Zugehörigkeitsgefühl reicht meiner Meinung nach.
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:3. grösste volkswirtschaft, frauenfussball weltmeister,..
und ie Liste geht noch lange weiter.
Große Volkswirtschaft in China. Ja, darauf sollte man echt voll stolz sein, dass deutsche Firmen ihr Kapital nach China verlagern, weil das sehr patriotisch ist sein eigenes Land das es reich gemacht hat auszubeuten. Hast ja so recht mit deinem Stolz. Woah, Frauenfussballweltmeister ! Ich bin so stolz ! Otto Diesel Motor ! Ich bin so stolz, dass diese Erfindungen erfunden worden ist aber der deutsche Tunnelblick erhalten geblieben ist und das pingelige Obrigkeitsgefühl.


Und zum Thema hätte ich mir was anderes vorgestellt. Zum Beispiel als viele Deutsche über den Sommer jammerten. Höh, zu warm. Dann Regen, höh, zu kalt. Dann wieder zu kalt dann wieder zu warm. Ich fand den Sommer wundervoll, jeden Tag !


Und noch was,was willst du mit deinem Thread bezwecken ? Dass das Fußvolk sein Maul weiter hält und weiterhin akzeptiert, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird ? Das wir wieder bald im Feudalismus leben ?


Und nur beschweren bringt was, nícht jammern. Nicht Worte allein verändern die Welt, sondern Taten !


1x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 12:00
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Und nur beschweren bringt was, nícht jammern.
Das glaub ich nicht! Du kannst Dich ja nur beschweren, indem Du jemanden mit Deinem 'negativen Kram' belastest!

Versuch mal, es selbst besser zu machen!!!
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Nicht Worte allein verändern die Welt, sondern Taten !
Und vorher gut überlegen, was das für Taten sind! ;)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 12:02
Genau, Sorci!
Auf die Barrikaden, zu den Waffen...
Ein Lied, zwei drei:

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit den Bedrängern!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!
|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!
|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|
In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute,
wir sind die stärkste der Partei'n
Die Müßiggänger schiebt beiseite!
Diese Welt muss unser sein;
Unser Blut sei nicht mehr der Raben,
Nicht der mächt'gen Geier Fraß!
Erst wenn wir sie vertrieben haben
dann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!
|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 12:45
Wenn niemand mehr jammert, sind wir dann nicht ausgestorben?


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 12:52
@krungt

wohl eher glücklich


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 13:10
^^Tja, das stellt sich wohl jeder anderst vor!;)


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 14:18
jammern bringt nicht viel und es nervt auch. Es kann passieren, doch ständig?

Ob die Deutschen jammern, hm sollte man mal nachfragen....:D!


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 14:19
Is doch so ... Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.


melden

Jammern Deutsche zu viel?

19.10.2007 um 14:25
Es jammert doch jeder! Der eine mehr und der andere weniger!;)


Anzeige

melden