Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Phantomschmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:15
Ich war erst vor ca. 3 wochen im Spital .(Ich hatte Niernensteine)
Wie ihr villeicht wisst bekommt man dan eine Nadel in die Vene .
Ich hatte diese Nadel durchgehend 7 Tage in meinem Linken Arm.
Jetzt bin ich aber wiegesagt schon lange nicht mehr im Spital,
und habe seit kurzem das Gefühl als würde Blut an meinem Arm hinunterlaufen.
Genau an der Stelle an der die Nadel war.
Es ist kein durchgehendes Gefühl sondern nur ungfähr 3-4 mal am Tag.
Es sind auch die gleichen Schmerzen wie als Infusonen in dem Arm liefen.

Weiß jemand wovon das sein kann?

Bitte keine dummen Antworten ,ich will einfach nur wissen von was das kommen kann!!

Danke im Voraus !!!!!!!!!!

LG xmystery :) :)

Anzeige
melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:18
Vielleicht ist das sowas wie mit dem Phantomschmerz. Das Blut hat sich an den Weg gewöhnt, dass es durch die Schläuche lief. Hat man oft wenn einem z.b. ein finger amputiert werden muss, danach haben die Patienten noch jahrelang das Gefühl, der Finger sei da und tue z.b. weh.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:18
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:21
WoW das klikt irgentwie logisch!!!!!!!!!


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:22
klingt


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:24
Was anderes könnt ich mir da grad schwer vorstellen. Ich selbst hatte die längste Zeit mal 2 Tage solche Infusionen angeschlossen aber danach hatte ich kein solches Gefühl oder ähnliches.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:28
Es gibt Menschen, die haben ein Bein verloren, spüren aber noch Schmerzen im (nichtvorhandenen) Bein. Sowas gibts.


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:29
Ja aber es ist ja nur der Arm und der is auch noch dran


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:31
Ich hab das auch, seit knapp drei Jahren ist einer meiner voderen Zähne tot, also kein Nerv mehr vorhanden und desto öfteren tut er weh, ist immer unangenehm ^^


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:32
GeistJeanny,

vielleicht tut der Nachbar-Zahn weh!

Topic,

naja, soll gelegentlich vorkommen, wenn aber kein Blut runterläuft solltest du dir da keine wirklichen Gedanken drüber machen.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:35
Hm wie lange spürt man sowas denn? also in so nem Fall wie bei XmysteryX ?


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:37
Ich hab solche "Schmerzen" schon seit April diesen Jahres, in bestimmten Situationen tut es mir unheimlich weh, obwohl es nicht sein kann.
Kann also ziemlich lange anhalten.


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:38
Naja etwa 5 min aber ca.4-5 mal/Tag


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:38
Ja aber es ist ja nur der Arm und der is auch noch dran

Ich glaube Du hast nicht so ganz verstanden was ich damit sagen wollte!
Scheiß auf Arm dran oder ab! Fakt ist, es sind Phantomschmerzen (oder wie auch immer sowas heißt) und es ist scheinbar NORMAL, alltäglich eben!
Ich hoffe du hast nun verstanden was ich meine. ;)


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:39
Ja jetzt schon!!!!


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 15:53
kann auch sein das einfahc nur ein Hautnerv beschädigt wurde...


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 19:15
Das mit dem geschädigten Hautnerv klingt am logischsten. Per nicht zulässiger Ferndiagnose würde ich dem zustimmen. Wo gnau lag denn die Kanüle in Deinem Arm?

Ein Phantomschmerz ist nochmal was anderes.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 19:19
@moretti

Ich ahnte, dass ein Phantomschmerz dem geschilderten WehWehchen nicht entspricht...wollte den Thread aber umbenennen, da man aus dem Originaltitel "Blut" keinen Bezug zum Inhalt hätte herstellen können :)


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 19:42
Hatte ich auch...verliert sich aber nach n paar Tagen ;)

Versuch dem nicht so viel Beachtung zu schenken, dann wird das schon wieder.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 20:03
Also kann aus zwei verschiedenen gründen verstehen wie es dir geht

1.hatte auch schon Braunülen im Arm
2.arbeite im Kr.Haus.

Könnte tatsächlich passiert sein das ne Ader verletzt wurde durch das stechen und die Ader noch nicht richtig verheilt ist.

Wenn die Ader am Arm aber richtig blau ist und gut sichtbar,dann hast du höchst wahrscheinlich ne Blutvergiftung,weil solche Schmerzen in verbindung dazu nur auf ne Blutvergiftung zutreffen können.

Mit Phantomschmerzen hat das relativ wenig zu tun,weil das ja kein schwer wiegender eingriff war,sondern nur ne Nadel im Arm gelegt wurde.
Kenn ja auch keine Menschen die Phantom schmerzen haben nachdem man ihnen Blut abgenommen hat.

Wenn das noch ein paar Wochen anhält oder schlimmer wird würde ich mal zum Arzt gehen,der kasnn gucken was mit der Ader los ist.

Lg :-)


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 20:09
Diese Sachen sind nicht ungewöhnlich, wenn man längere Zeit ne Nadel im Arm hat. Das verschwindet meist nach 1-2 Monaten wieder.


Anzeige

melden